Zum Inhalt springen

139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

mit der getriebefrage stehe ich auch auf kriegsfuß....scheue mich etwas davor dem ne 24/63 auf dem 80iger getriebe zu verpassen, da ich um den ganganschluß fürchte....um wieviel ist das 125/150/200 getriebe denn länger...

...

außerdem muss ich den block dann schon wieder spalten....

denke mal....ich schaue mal wie der nach dem höherlegen so läuft....

mfg andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Thema Getriebe...

139er mit Membran und 30er Vergaser, welches Getriebe?

- 80er mit langer Primär?

- 200ter? mit kurzem 4ten?

- 150er mit 22er großer Kupplung?

Da wäre jede Kombi, welche würdet ihr empfehlen?

Hab bei nem Clubbruder mit der kombi 139er/30er PHBH/Scootermax-Membran/TFF bzw. derzeit PM Evo n 200er Getriebe mit 21/65 verbaut und dit war eindeutig zu lang... Er muss den 3. schon ornlich orgeln, um im 4. nen Ganganschluß zu haben... Zumindest nen 4. Gang von der 125er mit 36 Zähnen sollte man fahren oder besser gleich ne 21/68er Primär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scorpion is ja auch kein drehzahlauspuff

122/183 peakte mit scorpion bei ca 8500 - da wäre 80er@22/68 (oder 21/65) meiner meinung nach die spassigste kombi

mach doch mal nen gsf-dyno lauf und lad die kurve in den szenariorechner - da kann man die verschiedenen getriebe schön vergleichen

139er-getriebevergleich-80-23-65_-_80-21-65.png

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi michi....

hab kein gsf-dyno.... :wacko:

...

aber genau das fahre ich ja....80er@22/68

werde aber am sonntag mal wieder etwas runterdüsen....nd50/120 ist bissel fett...sprotzt manchmal...aber noch gut fahrbar....

aber definitiv wird die 122HD kleiner ausfallen...

...

würde gern mal nen atom drehmoment oder drehzahl testen....

oder welcher auspuff ist deiner meinung nach der beste?

...

also wenn einer nen atom übrig hat und verkaufen will, her damit....

mfg andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

auf welche zeiten willst du denn gehen?

die atom drehzahl/drehmo (und auch die anderen mondernen anlagen) haben ja ganz gerne sowas um 130/190-195

weiss nicht wie die mit weniger laufen - interessieren täts mich aber auch

der scorpion lief bei mir schon recht gut - auch mit mehr wie 122/183

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi michi....

mit den 0,5mm höher werde ich wohl jenseits der 190 liegen....werde auch den scorpion erstmal fahren...

wenn sich ein atom auffinden läßt dann teste ich den auch gern....

...

vergaser ovalisieren habe ich heute leider net geschafft....außerdem wollen wir morgen mal ne runde rollern....

hoffe der kleine hält durch...

morgen früh auf der haus und hof rennstrecke nochmal vergaser etwas runterdüsen...

...

achja....die vespatronic geht auch in den kleinen motor...irgendwie fahre ich den total gern....

mfg andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...ausfahrt beendet!

und heile daheim angekommen...

...

das ding ist vollgasfest....aber nur mit der 122iger düse... läuft genau 105km/h auf der geraden....

bissel schneller wäre schon besser, aber sollte ja ein stadt-roller werden.

so...wenn das wetter so schlecht ist, dass man nicht mehr fahren kann, werde ich den zylinder nochmal bearbeiten...

nun gehts an das nächste projekt...

mfg

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchschnitt der gemessenen zylinder war 112,5/176.5 also mit 3mm fudi und oben abdrehen 131/191,5

Sicher? Ich bin gestern bei 181/121 gelandet "Out of the Box".....wobei das Ergebnix nicht ganz genau war, meine Meinung, hatten nur Siris drin zur Führung der Kurbelwelle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mit messschieber/schublehre gemessen und umgerechnet - 0,0mm kolbenrückstand

ohne lager und festgeschraubten zylinder wirds mit gradscheibe nicht genau zu messen sein

Zylinder war fixiert auf Stehbolzen.

0,0mm Kolbenrückstand stimmt, habe ich auch gesehen, dann werde ich mal die "andere" Methode hinzu ziehen und nochmal messen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...steuerzeit 128/188.....zieht immernoch die gänge durch....dreht aber nicht höher....demnach vmax auch nicht besser.

denke mal, der scorpion ist nun ausgereizt.

...

habe nun bei sip das 23z kulurad für die px80 bestellt.

anderer auspuff ala atom drehmoment oder so...mus auch her...

...

oder was meint ihr...geht noch was mit dem scorpion?

meinungen.....

mfg andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub es oder lass dich irgendwann von michi einfach mal abhängen ... :wacko:

120 km/h :wacko: kann ich irgendwie nicht glauben das der kleine Malle das schafft.

120km/h aber NUR mit original Übersetzung Z=20 =====>>> sind dann ca 10650 U/min da GEHT doch mit Sicherheit noch was :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pk_milka: Vmax erfaßt durch digitach (SIGMA irgendwas)...sonst px lusso tacho....dass die drehzahl nicht höher wird, führe ich letztendlich darauf

zurück, dass ja vmax auch net höher geworden ist...das blöde ding macht irgendwann zu....

@chef_koch: gemessen...und über den steuerzeitenrechner....zylinder ist 0,5mm angehoben...wieso?! passt was nicht? unplausibel?

nochmal motordaten: PX80 Lusso motor (Einlass und ü-Strömer bearbeitet), KUWE bearbeitet....also gelippt und verlängert, Kolben und Zylinder bearbeitet (wie paar Seiten zuvor ersichtlich), SI24 (nd 50/120, 160BE5, HD122), Kupplung mit Ring, Scorpion

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120km/h aber NUR mit original Übersetzung Z=20 =====>>> sind dann ca 10650 U/min da GEHT doch mit Sicherheit noch was :wacko: :wacko:

...freue mich schon auf eure Gesichter und Michis kommendes Posting ... :wacko:

Ihr wisst ja gar nicht, wie recht ihr habt ... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information