dorkisbored Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 nein...da muß der steg weg im deckel und im Motor.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olligator Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Kupplungstechnisch werd ich dann ne 200er Kupplung nehmen, die passt doch aber ohne nachbearbeiten nicht, oder??grüße hannesda freut sich der Dremel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Kupplungstechnisch werd ich dann ne 200er Kupplung nehmen, die passt doch aber ohne nachbearbeiten nicht, oder??grüße hannesHi,Kupplungstechnisch hat bei mir immer die originale PX80 Kupplung mit Malossifedern ausgereicht! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo Gemeinde,welch Primär zieht der 139er jetzt eigentlich- 200er mit 23/65 od. - Malossi mit 23/64Setup jetzt24er Gaser ovalisiertRennwelle Worb 5 Steuerzeiten nicht zu HandEin-Auslass bearbeitetSooterRS mit Fox DämpferDa ich den Motor ja eh offen habe und mein Buget noch was hergibt ist jetzt die Frage welche soll es sein?Oder gleich das 200er Getriebe?Gruß aus Rosenheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo Gemeinde,welch Primär zieht der 139er jetzt eigentlich- 200er mit 23/65 od. - Malossi mit 23/64Setup jetzt24er Gaser ovalisiertRennwelle Worb 5 Steuerzeiten nicht zu HandEin-Auslass bearbeitetSooterRS mit Fox DämpferDa ich den Motor ja eh offen habe und mein Buget noch was hergibt ist jetzt die Frage welche soll es sein?Oder gleich das 200er Getriebe?Gruß aus RosenheimFür mich stellt sich eigentlich nicht die Frage welche er "zieht", sondern mit welcher er Spaß macht!... Und die Frage habe ich oben schon beantwortet: 22er Ritzel (Kulu) auf ansonstem originalen 80er Getriebe --> Macht Spaß und reicht für ca. 100 km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Hab ja jetzt auch die 22 Kulu drauf und ohne Rennwelle läuft sie nach Navi 96 km/h. Wunschziel wäre halt so um die 110 km/h sitzend. @ Red Polo hast den 139 er Kolben noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Hab ja jetzt auch die 22 Kulu drauf und ohne Rennwelle läuft sie nach Navi 96 km/h. Wunschziel wäre halt so um die 110 km/h sitzend. Ich gehe mal davon aus, das du dir ein Drehzahldiagramm erstellt hast.Wenn dein Motor mit 22 Zähne 96 läuft und nicht höher dreht, dann logisch die Malossi 23/64 entspricht dann 106km/h.Der Motor sollte dann aber auch im Drehzahlbereich von 7500-8000min-1 zwischen 9,5-11,5kW haben.Eigentlich sollter der 139er um 8500min-1 drehen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Na ist doch kein Problem. Du mußt halt nur dafür sorgen dass dein Roller so um die 9200 U/min macht, dann fährst du ca. 110 km/h auf 80er Originalgetriebe.Bei 22/68 bzw. 21/65 sind es bei 110 km/h 8700 U/min, bei 23/65 7900 U/min.An eine noch längere Übersetzung tät ich nicht denken, mein 139er quält sich mit 23/65 und O-Puff bei leichten Steigungen schon etwas.Nimm ein 65er Primär und eine 21er Kulu, dann hast du ja das Gleiche wie 22/68.Oder aber volles Programm mit 30er oder gar 32er Vergaser, längere Steuerzeiten, vielleicht sogar Membran und nem gescheiten Resopuff. Dann würde ich aber eher bei 20/68 oder 21/68 bleiben, damit dem Malle nirgens der Saft ausgeht.Das wird dann aber ne Drehorgel, was natürlich auch Spaß machen kann...und sicher auch wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Ein Drehzahldiagramm hab ich schon gemacht nur ist die Theorie und die Praxis sieht ja teilweise anders aus, leider. Die Zahlen beruhen ja meistens auf Bedingungen die dem optimalen Bedingungen sehr nahe kommen, Temperatur, Luftfeuchte und Wind. Hab halt nur bedenken wegen dem Ganganschluss vom 3ten auf den 4ten Gang, besonders wenn es leicht bergauf geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Das mit Membran fällt mal aus solang die Drehschieberfläche in Ordnung ist. Puff ist schon sehr gut vorallem mit dem Dämpfer vom Fox. Das mit dem größeren Gaser hatte ich auch schon in Erwägung gezogen habe allerdings nur den 28er ins Auge gefasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V8X1T Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Das mit Membran fällt mal aus solang die Drehschieberfläche in Ordnung ist. Puff ist schon sehr gut vorallem mit dem Dämpfer vom Fox. Das mit dem größeren Gaser hatte ich auch schon in Erwägung gezogen habe allerdings nur den 28er ins Auge gefasst.Moin, "FOX" Dämpfer??? Helf mir mal Bitte auf die Sprünge, sagt mir im moment gar nix.Fahr nämlich auch den ScootRS auf`m 139er, aber is mir zu laut. Wird der dann mitdem FOX Dämpfer leiser und eher eintragbar?Danke - Heiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 schonmal den ESD vom ScootRS versucht neu mit Dämmwolle zu füllen? könnt mir vorstellen das der da ziemlich leer sein wird...so von haus aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Ja, mach 28er.Kommst wohl aber um längere Steuezeiten nicht drumrum, muß ja drehen der Haufen.Kannst dich schrittweise annähern. 122/180 hat der normal, 0,5mm höher bist du bei 125/183 usw.Irgendwann wird es natürlich nötig den Zylinder oben abdrehen zu lassen.Fakt ist, du mußt halt ein gewisses Umfeld schaffen, damit dein Motor tut was du willst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V8X1T Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 schonmal den ESD vom ScootRS versucht neu mit Dämmwolle zu füllen? könnt mir vorstellen das der da ziemlich leer sein wird...so von haus aus....Hab den Dämpfer schon 3x neu gefüllt, locker, fest und mittendrin. Genommen hatte ich ne Dämpferwolle von Malossi.Von der Charakteristik fin ich den ScootRS schon ganz geil, aber halt die Lautstärke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 find die nich sooo schlimm....das liegt dann auch eher am dünnen Blech vom Puff als am ESD...da wirste nich viel bis garnix machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V8X1T Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 find die nich sooo schlimm....das liegt dann auch eher am dünnen Blech vom Puff als am ESD...da wirste nich viel bis garnix machen können...Dann werd ich mal Glasfasermatte um die Birne wickeln, dann wird er zwar leiser, sieht aber halt dann Sch...aus. Ein Bekannter www.moto-boehmer.de macht das immer bei seinen RAP´s, aber die sind unter der Verkleidungversteckt.DANKE - Heiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Also den ScooterRS nachzudämmen bringt nur dem Verkäufer der Wolle was. Fox Dämpfer ist hier aus dem Forum hab den ESD um 3 cm länger und um 1 cm im Durchmesser erweitert das Lochrohr von 28 auf 25 mm reduziert. Hört sich viel dumpfer an und von der Leistung hab ich das Gefühl das er freier ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Den Zylinder höher setzten und oben abdrehen dürfte das richtige Mittel sein.28er Gaser hat ein Bekannte noch rumfliegen 65er Primär und das 21 Kuluritzel bestellen. Ob der ScooterRS überhaupt einzutragen ist glaube ich eher nicht, bzw. nur mit sehr viel reden mit dem Graukittel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V8X1T Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Den Zylinder höher setzten und oben abdrehen dürfte das richtige Mittel sein.28er Gaser hat ein Bekannte noch rumfliegen 65er Primär und das 21 Kuluritzel bestellen. Ob der ScooterRS überhaupt einzutragen ist glaube ich eher nicht, bzw. nur mit sehr viel reden mit dem Graukittel.Ich bin ja selber auch grad drüber mir nen Dämpfer zu bauen. Is auch rund 2cm länger und 1cm dicker als der Original ScootRS.Soll dann aussehen wie auf dem Bild, ein Dreikammersystem, hab ich auch von dem og Bekannten empfohlen bekommen.Der ScootRS is aber schon eingetragen worden, siehe Bilder oder bei http://auf-der-wei.de/briefkopiengsf/?c2=1VG - Heiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Den Zylinder höher setzten und oben abdrehen dürfte das richtige Mittel sein.28er Gaser hat ein Bekannte noch rumfliegen 65er Primär und das 21 Kuluritzel bestellen. Ob der ScooterRS überhaupt einzutragen ist glaube ich eher nicht, bzw. nur mit sehr viel reden mit dem Graukittel.Wenn du den Weg gehst mach lieber 22/68, da du eher kürzer werden willst als länger bei dem SetUp. Könnte ich mit Bestimmtheit aber nicht sagen, wäre jetzt nur mein Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 @v8x1t Schau mal auf die Seite von FOX Racing hier im GSF Dienstleistungstopic da ist mein Puff drin inkl. Bild vorher nachher drin. Mit der Kopie werd ich die Tage mal bei meinem Tüv vorsprechen, wäre doch gelacht wenn die mir das Teil nicht auch eintragen. @eckenflitzer Werde mich da nach und nach ans Maximum rantastenWerde ach mal den Spacer für den Gaser ausprobieren wegen der Spritversorgung bei Volllast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Welchen Spacer meinst du denn? Den für den SI? Mit dem Ding habe ich immer nen überlaufenden Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Welchen Spacer meinst du denn? Den für den SI? Mit dem Ding habe ich immer nen überlaufenden Vergaser.Ja genau, Bekannter hat den ebenfalls drin und ist begeistert alles neu gedichtet und ne neue Nadel mit rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Mal kurz was anderes welches Primärrepset ist das beste eigentlich?Das GSF Rep Set ist ja nur für die SF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Das hier!Wir brauchen ja auch kein GSF Kit, bei uns hält das ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V8X1T Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 @v8x1t Schau mal auf die Seite von FOX Racing hier im GSF Dienstleistungstopic da ist mein Puff drin inkl. Bild vorher nachher drin. Mit der Kopie werd ich die Tage mal bei meinem Tüv vorsprechen, wäre doch gelacht wenn die mir das Teil nicht auch eintragen. @eckenflitzer Werde mich da nach und nach ans Maximum rantastenWerde ach mal den Spacer für den Gaser ausprobieren wegen der Spritversorgung bei Volllast.Anhand der Prüfberichtsnummer können die ja nachvollziehen ob das ein Originalbericht ist. Die geben in Ihrer Datenbankdie Nummer ein und sehen das alles i.O. is, normalerweise tragen die das dann auch ein ohne Lautstärkemessung, vorausgesetzt Dein Roller is vor Bj 89. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Bj 83 wäre also kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 @ Red Polo hast den 139 er Kolben noch?Noch... Warte aktuell auf Geldeingang aus Österreich. Sollte das bis Ende der anstehenden Woche nix werden ist er aber wieder frei.Bei Interesse kannst du ja kommendes WE noch mal per PM nachfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Das mit Membran fällt mal aus solang die Drehschieberfläche in Ordnung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Hallo Gemeinde,welch Primär zieht der 139er jetzt eigentlich- 200er mit 23/65 od. - Malossi mit 23/64Setup jetzt24er Gaser ovalisiertRennwelle Worb 5 Steuerzeiten nicht zu HandEin-Auslass bearbeitetSooterRS mit Fox DämpferDa ich den Motor ja eh offen habe und mein Buget noch was hergibt ist jetzt die Frage welche soll es sein?Oder gleich das 200er Getriebe?Gruß aus RosenheimMit SITO+ konnte mein 139er damals die 23 x 64 Malossi Primär voll ausdrehen (110 – 115 km/h)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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