Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

Recommended Posts

• Replies 2.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Naja der hält das Polrad in Position auf der KW. Nut vom Polrad wird mittels Halbmondkeil in der Nut auf der KW ausgerichtet wenn das nicht mehr der Fall ist stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr....ha

Es kann mir doch bestimmt einer sagen was nen 139er Malossi so bringt? Ich will das Teil mit offenem LeoVinci, 24er Si, Rennwelle und 22/68er Übersetzung. Muss ich die Nebendüsen von nem 20er Vergase

Bei mir hat sich auch einiges getan. Der aktuelle Malle Kopf ist verbaut. Ich habe ihn auf einer Glasplatte mit aufgeklebtem Schmirgelpapier runtergeschliffen auf 0mm Quetschkate. Die integrierte war

Posted Images

@krankerfrank, dein Tänkchen sollte so ca.: 7,6 Literchen haben.

Die letzten 100 ml bekommt man meistens nur mit anhalten und schütteln raus!

Dann ist das eine richtige Sparbüchse die du da fährst. Zauberhafte 3,04 Liter/auf 100 km. Was willst du weniger, hi. Grüße

Edited by 2Manni
vor 1 Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@krankerfrank, dein Tänkchen sollte so ca.: 7,6 Licherchen haben.

Dann ist das eine richtige Sparbüchse die du da fährst. Zauberhafte 3,04 Liter/auf 100 km. Was willst du weniger, hi. Grüße

Ich schaffe das bei gleichem Setup nicht ganz, weil im bergigen Umfeld schon mal mehr Kilos dran zerren, aber über alles komme ich auch auf ca. 3,2 bis 3,3 Liter auf 100km.
Alleine die 100 KmH Spitze werden mit zunehmenden alter des Motor immer schwieriger. Dafür rennt das Teil nun seit mehr als 35.000 km vollkommen problemlos. 
Ganz besonders nett ist es auf Höhen zu fahren. Wenn andere über 2000 ÜnN anfangen die Luftfilter runter zu schrauben oder umzudüsen kann ich problemlos weiter fahren.

@agent.seven, super. Bin sowas mit der großen Schwester 166 gefahren. Vollgasfest, aber ein bischen mehr Verbrauch ~ 4 Literchen. Das mit der abnehmeder Geschwindigkeit ist bei zunehmenden Alter normal. Bei mir ist nach über 100 km BAB-Fahrt nach dem Tanken der Motor nicht mehr angegangen. Keine Verdichtung mehr. Nach dem Abkühlen ging es wieder. Sprich, sauber bis an die Verschleißgrenze abgefahren. Fazit: Sparsames Setup ohne Schnickschnack. Gibt natürlich mitlerweile stärkere Optionen, über Laufleistungen liest man noch wenig. Gruß

vor 11 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@krankerfrank, dein Tänkchen sollte so ca.: 7,6 Literchen haben.

Sag ich doch, kann nicht bestätigen das sie mit 24er Si zum Säufer wird.

Mein M1X mit 28er PWK nuckelt den tank nach 130-150km leer. Mit 34er PWK säuft der wie eine Klospülung, keine 100km, tank leer.

Also alles top. Kann ich empfehlen. Lies sich auch gut einstellen und läuft klasse. War mal auf der Rolle, hatte glaub um die 15PS am Rad. Weiß ich aber nicht mehr sooo genau.

Edited by krankerfrank
  • 2 weeks later...

Ich bin meinen 139er damals über 50.000km gefahren immer Vollgas.  Haltbar sind die Dinger . Der hat immer leicht die 100 geschaft.  Den selben Zylinder hab ich jetzt übrigens wieder auf die aktuelle Karre drauf gepackt. Alte Zeiten wiederbeleben . Ja läuft immer noch das Ding. Schon geil wie weit so ein 139er doch dreht. Nur die 23/65 primär ist zu lang. Mit Rückenwind ultra schnell gegen Wind leider sehr langsam.