Jump to content

Recommended Posts

Zündung steht auf der Standardmarkierung am Gehäuse, will sie ja noch auf 17° blitzen, aber dazu wärs ja nicht schlecht wenn sie überhaupt mal anspringen würde...

Kolben hab ich schon so bekommen, war ein fairer Preis.

• Replies 2.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Naja der hält das Polrad in Position auf der KW. Nut vom Polrad wird mittels Halbmondkeil in der Nut auf der KW ausgerichtet wenn das nicht mehr der Fall ist stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr....ha

Es kann mir doch bestimmt einer sagen was nen 139er Malossi so bringt? Ich will das Teil mit offenem LeoVinci, 24er Si, Rennwelle und 22/68er Übersetzung. Muss ich die Nebendüsen von nem 20er Vergase

Bei mir hat sich auch einiges getan. Der aktuelle Malle Kopf ist verbaut. Ich habe ihn auf einer Glasplatte mit aufgeklebtem Schmirgelpapier runtergeschliffen auf 0mm Quetschkate. Die integrierte war

Posted Images

Kolbenringe richtig reingebaut? Ich weiß,ich weiß sooooooo doof kann man net sein. Ich war´s aber anscheinend schon,weil deshalb mein 139er am Anfang net angesprungen ist :-D . Hab ewig gebraucht bis ich draufkam. Hatte auch Kompression genauso wie bei dir. Ach ja so eine Mulde hab ich ja noch nie gesehen :plemplem: . Woher kommt den sowas? Zu heiß oder was?

ist ne richtige kleine Mulde, ja.

Kolbenringe richtig-falsch? Was genau meinest du damit? Ist ja der erste den ich ganz zusammengebastelt hab. Wie zu erkennen ob richtig oder falsch?

Kolben scheint beim Vorbesitzer wohl mal etwas warm geworden zu sein.

Der Malossi hat trapezförmige Ringe, die man nur mit der schrägen Seite nach oben einbauen soll.

Außerdem würd ich die Dichtung weglassen, ist sicher der Grund, warum du weniger Kompression spürst. Hab die bei meinem 166er auch nicht montiert. Kompression liegt bei 10,4 (geometrisch) und 6,3 (effektiv), Werte ausgelitert per Plastilinabdruck.

Der Malossi hat trapezförmige Ringe, die man nur mit der schrägen Seite nach oben einbauen soll.

Außerdem würd ich die Dichtung weglassen, ist sicher der Grund, warum du weniger Kompression spürst.

Ei, da werd ich doch noch mal das ganze Gedöhns auseinandernehmen und nachschauen, meine zwar die Ringe so eingesetzt zu haben... aber sicher ist sicher!

Bei der Dichtung hab ich aber ein schlechtes Gefühl sie einfach wegzulassen, da bleibt ja dann eigentlich keine Quetschkante mehr übrig ohne...

Vielen Dank schon mal!

Lass die Dichtung einfach mal weg und mess die Quetschspalte nach. Dann kannst immer noch entscheiden ob sie nötig ist oder nicht :-D

Und die Ringe kannst nur richtig rum eingebaut haben. Falschrum kannst du die Ringe gar nicht tief genug in die Nut stecken um den Zylinder draufzuschieben (jedenfalls solang die Ringnuten intakt sind)!

Ich bin ca. 700km mit falsch eingebauten Kolbenringen gefahren, also wenn die Karre an war ( nach 3km schieben ) lief die ganz normal und dann irgendwann nach m´tanken wollte sie garnicht mehr, naja kein schaden, nur erstmal darauf kommen.

Aber das mit den 120km/h stimmt wirklich mein Tacho stimmt ungefähr mit dem Lusso überein. ( Berg runter ) Und ich hab ja auch alles bearbeitet!!!

Gruß Porky!

Moin,

manometer, der kolben hat die besten tage aber wohl hinter sich...das sieht ja schon richtig kratermäßig aus. auch ne möglichekeit die verdichtung zu senken... :plemplem:

ich würd den (siehe hdk) auch schon mal lieber tauschen, sonst haste das loch bestimmt irgendwann drin, wenns dir überhaupt nicht in kram passt (z.B. nachts im schneetreiben auf der einsamen landstrasse o.ä.).

fahren kann man damit bestimmt noch, is nur die frage wielange, irgendwas falsch eingestellt/verstellt sich von alleine oder sei es nur ne scheiss zündkerze...plopp - loch!

p.s.: so sahen meine 210er kolben in kombination mitm psp200 auch schon aus :-D

gruß

mmh, also doch lieber gleich nen neuen Kolben mit Ringen? Sind ja doch schon mehrere dafür mittlerweile...

Ausbauen muss ich ja eh nochmal, werds mir dann wohl doch nochmal durch überlegen... :-D

@HDK: dass meinte ich mit unten links auf den Fotos, Kolbenbodenrand ist in der Nähe des Auslasses auch etwas "abgenutzt". :-(

hab ja in letzter Zeit den Roller auch öfter heimgeschoben wie heimgefahren :grr: hatten wir ja schon an anderer Stelle...

Na dann schau ich halt doch mal nach nem neuen Kolben inkl. Ringe?

Hat nicht zufällig einer in gutem Zustand über - oder? :-D

EDIT: ZUm Glück ist das Wetter ja zur Zeit nich sonderlich, sonst würds mich noch viel mehr ärgern 2 Roller hierstehen zu haben und keiner ist fahrbereit!

EDIT2:

Meint ihr das lohnt sich wenn der Preis moderat bleibt, oder doch sicherheitshalber lieber ganz neuen Kolben?

EBAY - 139er Satz mit Welle

Edited by red-polo

Frag mich mal! Hab den 139er un den 208er schon seit 4 Wochen nicht mehr gesehen :-D . Mußte für Prüfungen lernen :puke: . Aber sobald ich heute wieder fahrbereit bin,gehts heimwärts und dann wird erst mal ne Runde gedreht :-( . Egal ob Schnee oder net!

Ach ja heimschieben: Sommer 40 Grad 14:00 Uhr ich und meine Vespa, 6 km heimschieben :veryangry: . War nicht witzig!!

Letzteres, kann dich beruhigen.  :-D Was soll man da sehen?

...genau da sollte man das fehlende Material sehen am Kolbenboden im Bereich des Auslasses.

Habt doch gefragt wies da aussieht, dachte mit Bild könntet ihr mir mehr sagen. Ist aus einem der Bilder rausvergrößert - daher die unschärfe.