Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

Recommended Posts

• Replies 2.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Naja der hält das Polrad in Position auf der KW. Nut vom Polrad wird mittels Halbmondkeil in der Nut auf der KW ausgerichtet wenn das nicht mehr der Fall ist stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr....ha

Es kann mir doch bestimmt einer sagen was nen 139er Malossi so bringt? Ich will das Teil mit offenem LeoVinci, 24er Si, Rennwelle und 22/68er Übersetzung. Muss ich die Nebendüsen von nem 20er Vergase

Bei mir hat sich auch einiges getan. Der aktuelle Malle Kopf ist verbaut. Ich habe ihn auf einer Glasplatte mit aufgeklebtem Schmirgelpapier runtergeschliffen auf 0mm Quetschkate. Die integrierte war

Posted Images

Das dürfte ziemlich sicher das lager von pleuel an kurbelwelle sein, war bei meiner alten kurbelwelle auch ziemlich extrem mit der zeit, bei der jetztigen gehts noch so...ihr könnt ja mal im ausgebauten zustand das spiel überprüfen, ist warscheinlich erheblich größer wie davor.

Mein 139 klappert wie Hulle, ist das normal (ich denke, es ist der Kolben)

Den Satz habe ich neu gekauft er hat nun ca 500 km runter und es ist eindeutig ein lautes metallisches Klappern, welches Drehzahlabhängig ist.

Any Tipps? :-D

das klappern hatte ich bei meinem 139er auch... später beim 166er setzte sich das mit dem geklapper fort - bei komplett neuen lagern - es wurde nach nem klemmer und daraus resultierender überarbeitung des kolbens noch etwas lauter... ich denke mal das ist schlicht und ergreifend kolbenkippeln... k.A. was die da dem kram für ein spiel geschenkt haben... aber ich fand das es beim ersten malossi nicht soooo wild war...

nja...

Ich glaub nicht, dass es am Kolbenspiel liegt, mein malossi klappert bei meinem Motor auch, er war aber mal bei einem anderen eingebaut, da war garnichts. Außerdem klappert es ja auch nur bei kompression, --->zündkerze raus, kicken und nichts klappert...

Ich glaub nicht, dass es am Kolbenspiel liegt, mein malossi klappert bei meinem Motor auch, er war aber mal bei einem anderen eingebaut, da war garnichts. Außerdem klappert es ja auch nur bei kompression, --->zündkerze raus, kicken und nichts klappert...

Na sowas.

Bei meinem (neue Version) klappert nix.

Hab so ca. 20000 Km runtergespult.

Hat nie geklemmt (trotz Getrenntschmierung).

Läuft so echte 105 Km/h und zieht super (echte 15PS).

Komponetnen:

139er Malle (unbearbeitet da Alltagsvespa...),

20er original Gaser mit 110er(glaub ich) Düse.

RZ Mark One 2000+ RH Auspuff.

23/64 Primär.

Läuft schon 4 Jahre voll durch ohne nennenswerte Probleme (auch Langstrecken über 100Km).

Ach ja, Malossi gibt 0,19mm Kolbenspiel vor..

Get dem gut

Das mit dem Klapppern hab ich auch erst seit dem ich meine Kurbelwelle gewechselt habe.Denk schon daß es daran liegt :-D .Zu viel Spiel im Oberen Pleuellager wird es denk ich schon sein. Naja mal schauen,vielleicht schau ich mal nach :-( ,hab aber keinen Bock.

• 2 months later...

so, komme jetzt gerade aus der Werkstatt... hab heute endlich den abgedrehten Kolbenbolzen wiederbekommen... gleich alles montiert. Ist jetzt fast fertig. Muss ihn eben noch reinhängen, Puff montieren und Gaser einstellen....

Deswegen auch nochmal hier die Frage:

Welche Bedüsung ist grob als Anfagswert denn zu probieren... haben ja mittlerweile schon einige geschrieben dass die 115-116 HD anscheinend recht gut passt. Jetzt müsst ich dann aber halt noch die restlichen Düsen wissen, da mein SI grad komplett ohne daliegt und ich nicht weiß was sonst für Düsen (ND, LD, MR) reingehören...

Komps:

139er Malle

24er SI

22er KuLu

JL Puff

So Jungs ich hab meinen Malle ( natürlich 139) jetzt eingefahren!!! ... einfach nur geil!

Komp: 24er Gaser, Leo (offen), Rennwelle, Überströme bearbeitet, Hp4 und den Einlass angepasst...

läuft nach altem Tacho gute 100 Km/h achso und nen 22er Ritzel

Im vergaser ist auch der org. Düsenstock drin und ne 120er Hauptdüse, läuft optimal ( tanke Super Plus und Castrol )

Müssen echt mal Rennen fahren, hab mich gewundert das doch noch einige den 139er fahren.

Ah ja mh bei mir Klappert auf jeden Fall nichts oder ich habs noch nicht gehört wg. Pöff....

Gruß Porky :-D