Zum Inhalt springen

IGNItech DC-CDI-P2 programmierbare Zündung


MiNiKiN

Empfohlene Beiträge

... wenn der Abstand vom PickUp-Kern zum Eisenstreifen ~0,5mm beträgt ...

ps:

bin gerade in SanFran / CA / USA ... und muss sagen, V8 sind die geilsten Motore nach den ZwoTaktern - yeah man!

Hmmm - also der 1mm-Spalt ist offensichtlich zuviel :thumbsdown: Muss isch mal korrigieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - also der 1mm-Spalt ist offensichtlich zuviel :thumbsdown: Muss isch mal korrigieren

Du hast doch so ein schönes Scope, wenn die Kurvenform eindeutig ist, kann auch 1mm ok sein ...

PS:

Flagstaff AZ 87°F ... die Frisur sitzt - Dank 3-Wetter-TAFT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fluke war nur ausgeliehen :thumbsdown: ich bekomm aber von der Ignitech-SW einen Pick-up Fehler gemeldet. Sie startet nur manchmal und dann geht der ZZP total in die falsche Richtung (trotz mMn richtig eingestellter Base advance von 15grad).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, das Durchhalten hat sich gelohnt -

Meine Ignitech DC-CDIP2 LML Sensation Zündung funktioniert!

Macht was ich ihr eingebe, präziser starker Zündfunke von quasi null Drehzahl an. Verstellt wie gewollt, q. e. d.

:thumbsdown:

Der Bug der den wechselnden ZZP verursachte war schliesslich eine falsche SW-Einstellung.

Sobald ich die Siedelei hinter mir und mich wieder eingerichtet habe (ich hab ab Sept. keine Werkstatt mehr :crybaby: ) , geht es an die Abstimmung.

Bea bedankt sich bei Allen die mit Rat zur Seite gestanden haben :crybaby:

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

wie schauts aus, gibts mittlerweile Erfahrungen. Vielleicht sogar Diagramme mit und ohne Ignitechmodul.

@Minikin: Hast du den Gasstellungssensor belegt, oder arbetest Du nur mit dem Pickupsignal.

Ich würde mir auch die CDI-P2 holen wollen, wenn sie, so verstehe ich es auch ohne die ausgewertete Gasstellung arbeitet. Preisunterschied sind ja lediglich 8€.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich fahr sie ohne Gaspoti - funktioniert. Es gibt leider keinen vergleichbare Dynoläufe zw. Piaggio und Ignitechzündung, da ich die Originalzündungsläufe auf einem Dynojet in GB und die mit Ignitech in Österreich mit der Wassereinspritzung auf Ammerschläger machte. Obwohl sie mit Ignitech mehr Leistung hatte (ca1,5PS) kann man die beiden Ergebnisse mMn nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ist geradewohl gelogen:

Die IGNI ist eine DC-CDI, braucht also Gleichspannung => Bakterie :wacko:

weil sie mit DC betrieben wird heißt das noch lange nicht das sie nen Akku braucht! :laugh:

Nur die Induktive Version braucht zwingend ne Batterie welche die Zündspule(n) mit Strom versorgt, primär, bevor sekundär der Impuls zum zünden von der IGni selber kommt ! :wacko:

Auch ne AC-Lima KANN DC liefern! :wacko:

sogar bei der ersten KW-Umdrehung !!

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sie mit DC betrieben wird heißt das noch lange nicht das sie nen Akku braucht! :wacko:

Nur die Induktive Version braucht zwingend ne Batterie welche die Zündspule(n) mit Strom versorgt, primär, bevor sekundär der Impuls zum zünden von der IGni selber kommt ! :laugh:

Auch ne AC-Lima KANN DC liefern! :wacko:

sogar bei der ersten KW-Umdrehung !!

Das heißt was??

Gleichrichter zb. von VTronic dazwischen und gut?

Stehn hier vor dem Problem das der Herr, von dem wir schon eine Programierbare CDI haben,

3mal soviel dafür nimmt wie IgniTech. Die funktioniert aber auch mit AC...

Bearbeitet von VCE-franki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt was??

Gleichrichter zb. von VTronic dazwischen und gut?

Stehn hier vor dem Problem das der Herr, von dem wir schon eine Programierbare CDI haben,

3mal soviel dafür nimmt wie IgniTech. Die funktioniert aber auch mit AC...

Eine DC-CDI braucht saubere Gleichspg, die kommt üblicherweise aus einer Batterie.

Pulsierende DC, wie aus einem Gleichrichter geht nicht.

Die freiprogr. VT braucht äußerlich "nur" AC, intern zur µP-Versorgung macht sie sich selber DC.

AC kommt von einer speziellen Ladespule (CDI nur mit ZGP!).

Wo soll denn das Problem mit einer wartungsfreien Batterie sein? :wacko:

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll denn das Problem mit einer wartungsfreien Batterie sein? :wacko:

Für mich ist eine Batterie kein Problem.

Die Zündung sollte in Zukunft für die breite Masse sein und da ist die Batterie schon ein Problem.

Wenns mit der IgniTech nix wird bleibts bei 2 Prototypen weil es mit der anderen CDI den

Preisrahmen sprengt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist eine Batterie kein Problem.

Die Zündung sollte in Zukunft für die breite Masse sein und da ist die Batterie schon ein Problem.

Wenns mit der IgniTech nix wird bleibts bei 2 Prototypen weil es mit der anderen CDI den

Preisrahmen sprengt

Lecker, Prototypen: dürfen wir mehr erfahren? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information