Zum Inhalt springen

HILFE VERGASER läuft aus!


Nördi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach 4 jähriger Standzeit wollte ich heute meinen Aprilia Leonardo 125 anmachen. Er geht auch super an, jedoch läuft viel Benzin aus dem Entlüftungsschlauch unter der Schwimmerkammer, aus einem anderen dicken Schlauch der vom Vergaser kommt ebenso und aus dem Luftfilterkasten. Der Roller bleibt dann für eine Zeit an und geht aprubt aus. Kann mir jemand helfen?

Danke sehr

Gruß Nördi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach 4 jähriger Standzeit wollte ich heute meinen Aprilia Leonardo 125 anmachen. Er geht auch super an, jedoch läuft viel Benzin aus dem Entlüftungsschlauch unter der Schwimmerkammer, aus einem anderen dicken Schlauch der vom Vergaser kommt ebenso und aus dem Luftfilterkasten. Der Roller bleibt dann für eine Zeit an und geht aprubt aus. Kann mir jemand helfen?

Danke sehr

Gruß Nördi

Hallo ,

bau mal den Gaser aus und schau mal , ob der Schwimmer hängt. Reinigen wäre nach 4 Jahren Standzeit auch nich schlecht.

Sonst, schau mal in den Foren, wo Plaste angesagt ist. :-D

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

also Gas nimmt sie jedenfalls an. Warum kommt der Sprit eigentlich aus 2 Entlüftungsschläuchen, oder ist der eine irgendwo abgegangen? Es ist wie gesagt ein ganz dünner Schlauch der am Boden des Gasers enspringt und ein dickerer Schlauch der oben aus dem Vergaser kommt. Warum läuft das benzin auch aus dem Luftfilterkasten wie blöd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

also Gas nimmt sie jedenfalls an. Warum kommt der Sprit eigentlich aus 2 Entlüftungsschläuchen, oder ist der eine irgendwo abgegangen? Es ist wie gesagt ein ganz dünner Schlauch der am Boden des Gasers enspringt und ein dickerer Schlauch der oben aus dem Vergaser kommt. Warum läuft das benzin auch aus dem Luftfilterkasten wie blöd?

Der untere ist wahrscheinlich vom Überlauf der Schwimmerkammer. Ich würd auch sagen,. dass der Schwimmer hängt oder das Nadel-Ventil hin ist. Ohne ausbauen und nachsehn wirste da nicht viel erfahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel ist hin, wenn der Gummikegel an der Nadelspitze nicht mehr kegelig ist, sondern verformt. Nimm ne Lupe, um genau sehen zu können.

Und nun Schluß mit der Tupperfragerei - pack die Werkzeugtasche aus und tu was. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information