Zum Inhalt springen

Tachoreparatur bei VNB


Empfohlene Beiträge

Hallo wer kann mir da weiterhelfen ,

mein Tacho von der VNB spinnt ,geht bis 40 ganz normal ,springt dann auf 90 und surrt das er fast explodiert ! kann Mann das selber rep. oder wo kann ich einen so alten Tacho rep . lassen ? Oder wo finde ich eine Anleitung zur rep. , habe es schon mal im Netz gesehen ,finde ich aber nicht mehr ,wer weiß mehr !

Danke :-D

Vielen Dank der Hilfe ! Habe Rep.anleitng wieder in Netz wiedergefunden ! und es probiert geht super aber, man muß Zeit und geschick nmitbringen !

Bearbeitet von Stoertebaecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleiche problem mal bei meiner primavera.

da war das ritzel unten am rad (kunststoffteil für 5?) kaputt und konnte keine höheren drehzahlen mehr ab. nach einbau eines neuen ging der tacho wieder wunderbar.

bei der vnb ist das tachoritzel unten zwar anders aber vielleicht sind dort ja auch die zähne abgenutzt. kannst ja mal überprüfen, ist ja schnell ausgebaut und geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,geht bis 40 ganz normal ,springt dann auf 90 und surrt das er fast explodiert !

Das ist doch ganz normal wenn der Motor in Reso kommt :-D

Bist du der Stoertebeker aus Graz der evtl. sein Passwort vergessen hat und jetzt der Stoertebaeker ist? Wenn ja hab ich notfalls noch VNB Tachoinnereien fuer Dich.

Schau mal in den gelben Seiten nach Tachodienst, wenn der Trick mit dem Tachoritzel nicht funktioniert.

Cheers

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ganz normal wenn der Motor in Reso kommt :-D

Bist du der Stoertebeker aus Graz der evtl. sein Passwort vergessen hat und jetzt der Stoertebaeker ist? Wenn ja hab ich notfalls noch VNB Tachoinnereien fuer Dich.

Schau mal in den gelben Seiten nach Tachodienst, wenn der Trick mit dem Tachoritzel nicht funktioniert.

Cheers

M

HI MINIKIN

Ne eher der verstörte Baecker ! aber erst mal Danke für die angebotene Hilfe , ich bau den Tacho jetzt erst mal auseinander und vielleicht kannst Du mir ja mit den Ersatzteilen helfen,schau mal was los ist !

Melde mich bei Dir dann nochmal ! OK

Gruß Störte !!!!!! aus BOT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal den Peter Witzel aus Essen. Der ist da echt meisterlich,wenn es um alte Tachos geht.

Hab grad heut noch einen abgeholt der nun wieder wie neu ausschaut...und da war bis auf das Gehäuse, einem festen Klumpen Rost und einigen Zahnrdern nichts mehr da. War schon kurz davor das Teil zu entsorgen....nun wieder wie neu mit Tachoblatt,neuen alten Zahnrädern,Ring,Glas, Ganggenauigkeit justiert,neue Unruhfeder ....

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information