Zum Inhalt springen

Haltbarster Allround-Reifen auf Smallframe ?


Empfohlene Beiträge

Moin !

Hab mich mit dem Thema Reifen noch nie wirklich intensiv beschäftigt , daher frag ich mal hier . Man könnte sagen , ich suche die Eierlegendewollmilchsau ! :-D

Gefahren werden wird ne Sito Banane mit bgm Stoßdämpfer , kommen denke ich mal 90´90 und 3.00 Reifen in Frage ...

Es wird sowohl Autobahn als auch Schotterpiste gefahren werden und ich weiß , dass selbiges schwer zu vereinen ist aber vielleicht hat jemand ja ne Idee welcher Reifen für mich am ehesten in Frage kommen würde ?!

K58 ? S83 ? Michelin S1 ?

Es geht mir halt darum ne Pelle zu finden , welche ordentlich km hält . Würd mich freuen wenn ein paar Leute mal Kilometer-Erfahrungen posten könnten ! :-D

Geschwindigkeitsindex reicht bis 100 kmh !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der S1 hat bei mir hinten drauf nicht lange gehalten. Fährt sich immer schön in der Mitte ab, weil heißer Krümmer.

Edit: Auf der PX hab ich früher oft Barum gefahren, weil ich die Kohle in jungen Jahren eher versoffen habe, als was in die Gurke zu investieren.

Die halten relativ lang. Fahrgefühl, naja, was will man von einem Langzeitreifen erwarten.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt sich immer schön in der Mitte ab, weil heißer Krümmer.

Was für ne Tröte biste gefahren bzw. wie groß war der Abstand zwischen Krümmer und Reifen ?

Wäre schon klasse wenn die Pelle die ersten 3000 km halten würde mit einmal hinteren und vorderen Reifen untereinander wechseln ! :-D

Geht hier nicht drum , dass ich geizig bin nur weiß ich halt noch nicht ob ich Platz für nen kompletten Ersatzreifen hab denke werde nur 2 Ersatzschläuche mitnehmen und den Rest unterwegs mit vorher abgecheckten "Reifen-Shopping-Stops" bei Händlern regeln ! :-D:-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne lange Reise würde ich K58 oder K38 nehmen, weil die bei jedem Mistwetter gut zu fahren sind. Der 58er ist zwar relativ weich, aber ich denke daß er auf ner Smallframe schon ne Weile halten wird. Bei meiner Sprint mit 177er und ca. 50% Autobahn-Anteil der Fahrstrecke hält er hinten ca. 4000km. S83 hat auf meiner originalen Lammy keine 3000km gehalten. Der S1 war lange mein Lieblingsreifen; finde schon daß er relativ haltbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten die 90´90 oder 3.00 beim K58 ?

Das RF heißt "Reinforced" aber "TL" und "50J" ?

3.00-10, 50J RF

90/90-10 50J TL

Der K58er soll ja ne relativ weiche Mischung haben . Könnte das bei dauerhaften Temperaturen um die 30 ° zu Problemen führen ?

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

50J ist wahrscheinlich der Geschwindigkeitsindex, frag jetzt aber nicht wie viel das in km/h sind.

TL bedeutet Schlauchlos (Tubeless)

Grüße

beatsurfer

oops. da war einer schneller...,und schlauer. :-D

nochmal edith:

..aber ich war netter!

Bearbeitet von beatsurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein bisschen offtopic:

nimm auf Deine Reise bloß dein komplettes Düsenset usw. für den Vergaser mit

denn wenn Du in einem weit entfernten Land bist ändert sich der Luftdruck oder wie auch immer und der Vergaser muß den äußeren Einflüssen angepasst werden.

Nur mal so.

Also ich finde rein vom optischen her den S1 ganz weit vorne - aber einen richtigen Tipp habe ich nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch nur den K58 empfehlen, hält seit einigen tausend KM sehr gut auf ner PK, auch hinten nicht zuviel Verschleiß sichtbar.

Edith sagt: schönes Stollenprofil, noch nie gelegt und oft bei Mistwetter gefahren

Bearbeitet von Pantera77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein bisschen offtopic:

nimm auf Deine Reise bloß dein komplettes Düsenset usw. für den Vergaser mit

denn wenn Du in einem weit entfernten Land bist ändert sich der Luftdruck oder wie auch immer und der Vergaser muß den äußeren Einflüssen angepasst werden.

Nur mal so.

Also ich finde rein vom optischen her den S1 ganz weit vorne - aber einen richtigen Tipp habe ich nicht :-D

Hmm, der Luftdruck wirkt ja in gleichen Maße auf die Schwimmerkammer. Macht das was aus? Also außer man fährt in die Anden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Hab mich mit dem Thema Reifen noch nie wirklich intensiv beschäftigt , daher frag ich mal hier . Man könnte sagen , ich suche die Eierlegendewollmilchsau ! :-D

Gefahren werden wird ne Sito Banane mit bgm Stoßdämpfer , kommen denke ich mal 90´90 und 3.00 Reifen in Frage ...

Es wird sowohl Autobahn als auch Schotterpiste gefahren werden und ich weiß , dass selbiges schwer zu vereinen ist aber vielleicht hat jemand ja ne Idee welcher Reifen für mich am ehesten in Frage kommen würde ?!

K58 ? S83 ? Michelin S1 ?

Es geht mir halt darum ne Pelle zu finden , welche ordentlich km hält . Würd mich freuen wenn ein paar Leute mal Kilometer-Erfahrungen posten könnten ! :-D

Geschwindigkeitsindex reicht bis 100 kmh !

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Preis/Leistungssieger ist der Heidenau K38.Hab eigentlich nur nen billigen Alltagsreifen gesucht und bin da bei nem Onlinehändler auf der K38 gestoßen.20 Euro das Stück und ne kostenlose Lieferung haben mich dann überzeugt.Bin das Teil jetzt bei schönem Wetter/Regen/Schnee und Eis gefahren und war total überrascht.Über die Haltbarkeit kann ich nach 600 km allerdings noch keine Aussage machen.

Auf meiner anderen Kiste fahre ich den S1.Da ich damit aber erst 60 km gefahren bin kann ich darüber erst in ein paar Monaten eine Aussage machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information