Zum Inhalt springen

Wenn Frauen sauer sind...


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Sorry, echt krank so was, halt ein :-D Weib.

Aber stelle doch mal ein Bild vom der Terminatorin rein, damit wir alle vor Ihr gewarnt sind. :-D

Nee, auch ohne Bild mach die Kurve, vorher noch rechtlich klären wie das ist, wenn einer aus einer eheähnlichen Gemeinschaft die gemeinsame Wohnung verlässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, echt krank so was, halt ein :-D Weib.

Aber stelle doch mal ein Bild vom der Terminatorin rein, damit wir alle vor Ihr gewarnt sind. :-D

Nee, auch ohne Bild mach die Kurve, vorher noch rechtlich klären wie das ist, wenn einer aus einer eheähnlichen Gemeinschaft die gemeinsame Wohnung verlässt...

Klar, deshalb war er auch 10 Jahre mit Ihr zusammen. :-D

Und auch klar, reden hilft nicht- sofort zum Anwalt, hast die Sache voll durchschaut !

Naja Deine Ex hab ich vorher schon verstanden, wenn man Deine Beiträge hier liest, wird verständlich warum Sie nichts kaputt gemacht hat, Sie wollte schnell weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Herzliches Beileid!!!

Wenn ich das hier so lese.... Man hab ich ein Glück gehabt!!

Hab gerade exakt die selbe Situation.

Trennung ging bei mir schleichend seit ca. 'nem halben Jahr bis wir uns dann einvernehmlich darauf geeinigt haben, dass das ganze keinen Sinn mehr macht.

Und vier Jahre warens immerhin auch.

Tja, nur wie jetzt die Wohnraumsituation klären?!

Erstmal haben auch wir quasi in einer WG zusammengewohnt, weil keiner so schnell eine neue Wohnung bekommen hat, oder unsere alleine hätte finanzieren können.

Tja, dann hab ich 'ne Neue kennengelernt - Da war die WG-Geschichte dann vorbei.... Ich hab's ihr aber auch gleich offen und ehrlich gesagt.

Hab gesagt, ich zieh für 'nen Monat zu einem Freund, zahl die Miete weiter, aber sie sucht sich in der Zeit bitte 'ne neue Wohnung und ich mir einen Nachmieter.

Jetzt ist die neue Wohnung für sie auch gefunden... Leider direkt gegenüber und auch im EG... Naja, was soll's.

Es gibt auf jeden Fall keinen, aber auch wirklich gar keinen Streit über Besitztümer, oder andere finanzielle Geschichten.

War sogar mit ihr zusammen zum Besichtigungstermin und werd ihr beim Renovieren helfen.

Alles in allem kann man wohl kaum perfekter auseinandergehen.... Ist aber wohl auch eine Sache des aufeinander Zugehens!

Für eine derartige "Abwicklung" scheint's bei dir aber wohl zu spät zu sein, hmm?!

Ich würd zusehen, dass ich mein Zeug da raushole und wo anders unterkomme.

Bleibt die Frage nach Kündigungsfristen etc. - Wie schaut's da aus?!

In unserem Mietvertrag war ich zum Beispiel mit keinem Wort erwähnt... Der lief nur auf sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgefühl, sowas wünscht man keinem.

Hat sie sich denn mal geäußert, was die Aktion sollte?

Am wirklich die Sachen, die noch zu retten abholen und erstmal bei Freunden einquartieren. Vielleicht hat ja jemand ein Gästezimmer für Dich.

Wenn sie sich beruhigt hat, mal über einen Schadensausgleich reden. Auf jeden Fall, wenn möglich schriftlich fixieren, sonst kann man unter Umständen bis zum St.Nimmerleinstag auf sein Geld warten (Ich spreche aus Erfahrung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor man hier im Forum sich an Mutters Brust aus weint lieber die Zeit nutzen und den regionalen Wohnungsmarkt studieren.

Ich habe gerade in fünf Minuten 30 Zimmer in Köln gefunden, also heul nicht und such Dir so schnell wie möglich ne Bleibe und raff deine nunmehr 6 Sachen zusammen und verschwinde von diesem Kriegsschauplatz denn nichts ist schlimmer als Rosenkrieg.

Ernst gemeinter Beitrag, Stephan

:-D

Edith fügt noch ein Link bei

meistens ohne Makler und auch für Nichtstudierende

http://www.studenten-wg.de/angebote_lesen....bf53cbc20383212

Bearbeitet von Tumbstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutr Frage...

Vielleicht weil ich einfach etwas unter Schock stehe?

O.K., kann ich gut verstehen.

Hoffentlich bekommst Du per PM bessere Ratschläge, als die hier zu lesenden.

Alles wird gut.

:-D aber nicht zuviel.

Da fällt mir doch wieder der Spruch von einem Freund ein(Dipl. Phsychologe), als ich in einer ähnlichen Situation war, Beziehungsende nach neun Jahren:

Du mu?t das als Erfahrung sehen und Erfahrungen sind immer gut.

Hat mir echt geholfen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem speziellen fall muss man eher antworten: alter schützt vor thorheit nicht, sascha!

Leider hast Du offensichtlich recht, obwohl zumindest ich nicht weiß, wie alt das Mädel ist.

Trotzdem finde ich es wirklich erschreckend! Dass man in einem Wutanfall das Laptop hinschmeißt kann ich ja vielleicht noch irgendwie nachvollziehen. Dass man aber ein ganzes Bett aus dem Fenster haut nicht, denn das hat meiner Meinung nach nichts mit einem Affekt zu tun, sondern mit einer bewussten Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schritt von solcher zerstörungswut bis zum tätlichen angriff auf deine person ist nicht mehr allzu groß.

hatten damals einige nette beispiele in der kriminologie- und forensische psychiatrie -vorlesung.

also raus da :-D

- vorher noch sachen retten,

- mietvertrag kündigen (3-monatsfrist)

- strafrechtliches vorgehen: anzeige erstatten wegen sachbeschädigung

- zivilrechtliches vorgene: schadensersatz fordern (am besten du hast ne rechtsschutz und machst es über nen anwalt)

grüße

0-Seb

was humoristisches zum abschluss:

falls gayschlachtet wird - nehm ich ne fuffi, falls du eine in der garage hast :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor man hier im Forum sich an Mutters Brust aus weint lieber die Zeit nutzen und den regionalen Wohnungsmarkt studieren.

Ich habe gerade in fünf Minuten 30 Zimmer in Köln gefunden, also heul nicht und such Dir so schnell wie möglich ne Bleibe und raff deine nunmehr 6 Sachen zusammen und verschwinde von diesem Kriegsschauplatz denn nichts ist schlimmer als Rosenkrieg.

Ernst gemeinter Beitrag, Stephan

:-D

Edith fügt noch ein Link bei

meistens ohne Makler und auch für Nichtstudierende

http://www.studenten-wg.de/angebote_lesen....bf53cbc20383212

Hast Recht, Herbert.

Danke für den Link.

Leider war meine Wohungssuche bisher erfolglos weil viele Vermieter lieber einen Studenten mit Elternbürgschaft nehmen als jemand der sich gerade Selbstständig gemacht hat.

Deshalb habe ich einige Absagen bekommen...

Aber ich werde schon was finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Erfahrung stimmt insofern, als das man bei zukünfigen Bekanntschaften eher einen Blick dafür gewinnt, was denn bei dem anderen Menschen so möglich ist, rein psychisch gesehen.

man lässt ja auch in jungen Jahren ganz andere Sachen mit sich machen, weil man es unter Umständen nicht anders kennt oder überblickt.

nie werd' ich vergessen, wie meine Ex die 1 Kg. Fliessfett Dose nach mir geworfen hat, die war offen, in der Luft war eine lange gelbe fettwurst und hinterher in Kopfhöhe ein Abdruck in der Holztür hinter mir.

für mich nur noch sanfte bitte, die sich maximal selber weh tun. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe gerade von ihrem Laptop...

Meiner ist der hier:

Die Dame hat sich wohl gestern ein wenig geärgert... Ich auch, habe deshalb in der Garage gepennnt.

Heute morgen lag dann mein hab und gut auf der Strasse, mein Laptop... ihr seht selbst.

Warum tut sie sowas? Bin ich so schlimm?

:-D:-D:-D

Willkommen im Club!!! :-D Bei mir war es ein 20" Acer für 2.400 Euro... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, Herbert.

Danke für den Link.

Leider war meine Wohungssuche bisher erfolglos weil viele Vermieter lieber einen Studenten mit Elternbürgschaft nehmen als jemand der sich gerade Selbstständig gemacht hat.

Deshalb habe ich einige Absagen bekommen...

Aber ich werde schon was finden...

:-D

Bearbeitet von Tumbstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club!!! :-D Bei mir war es ein 20" Acer für 2.400 Euro... :-D

zum laptop, hersteller und modell?

testen ob er noch läuft ist relativ einfach, netzteil ran, externen monitor ran, externe tastatur ran, alles was nicht zwingnnd für den betrieb gebraucht vorsichtig abbauen (keyboard, modem card, festplatte, opt. laufwerk und sonstiges (bluetooth, tpm module etc)). wenn er dann anspringt ist es schonmal die halbe miete (bildumschaltung auf externen monitor mit "fn"+"f4". festplatte etc kann man dann noch separat testen. aber ein neues lcd und keyboard ist auf jeden fall fällig, kostenpunkt je nach alter, typ und gersteller zusammen zwischen 400 und 1000. oder auch mehr :-D.

wenn du hilfe brauchst meld dich einfach, am besten pn.

und mein beileid :-D

cu

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir da jemand aus Köln ^weiterhelfen um die Daten da runterzubekommen?

Ich habe nähmlich keine Ahnung wie das geht...

so ein kabel kaufen (USB/IDE2,5"&3,5"/SATA-ADAPTER KABEL um 5-10 euro mittlerweile), platte anschließen (steckrichtung beachten) und per usb an anderne pc hängen.

dann siehste ob nochwas geht!

41GBW7CH5NL._AA240_.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Dir das Du die Daten der Platte retten kannst, wenn die Dame das mit meinem Rechner gemacht hätte wäre Polen offen gewesen. Da wäre so manches Schminktäschen ebenfalls aus dem Fenster geflogen... hehe...

haste noch ein paar Bilder der Bude ? Sei froh das RTL nicht in der Nähe war sonst wärste heute Abend ein Fernsehstar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum laptop, hersteller und modell?

testen ob er noch läuft ist relativ einfach, netzteil ran, externen monitor ran, externe tastatur ran, alles was nicht zwingnnd für den betrieb gebraucht vorsichtig abbauen (keyboard, modem card, festplatte, opt. laufwerk und sonstiges (bluetooth, tpm module etc)). wenn er dann anspringt ist es schonmal die halbe miete (bildumschaltung auf externen monitor mit "fn"+"f4". festplatte etc kann man dann noch separat testen. aber ein neues lcd und keyboard ist auf jeden fall fällig, kostenpunkt je nach alter, typ und gersteller zusammen zwischen 400 und 1000. oder auch mehr :-D.

wenn du hilfe brauchst meld dich einfach, am besten pn.

und mein beileid :-D

cu

lars

Vielen Dank! Bei mir ist es schon wieder locker ein halbes Jahr her... Festplatten ausgebaut und den Lappi über Haftpflicht abgerechnet. Jetzt hab ich ein Dell 17" XPS Gamer wegen dem herrlich schumrig roten Ambilight! :-D

THX Frank

Bearbeitet von Nude&Rude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Dir das Du die Daten der Platte retten kannst, wenn die Dame das mit meinem Rechner gemacht hätte wäre Polen offen gewesen. Da wäre so manches Schminktäschen ebenfalls aus dem Fenster geflogen... hehe...

haste noch ein paar Bilder der Bude ? Sei froh das RTL nicht in der Nähe war sonst wärste heute Abend ein Fernsehstar.

Nö, keine weiteren Fotos...

Auch wen sie sagt das "sie sich an nichts errinnert", und behauptet das sie wahllos gehandelt hat: Definitiv hat sie ausschliesslich MEIN Eigentum zerstört, Laptop unnd Eilleen Grey Beistelltisch sind schrott.

Ich bin froh das sie niemand mit den Bett-Teilen getroffen hat, das Ding ist ziemlich schwer, das hätte Tote geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal zusammen:

- ihr wart 10 Jahre lang ein Paar

- seid seit 6 Monaten (oder mehr?) keines mehr

- wohnt dennoch zusammen in der selben Bude

- weil es in den vergangenen 6 Monaten keiner von euch geschafft hat, sich ne neue Hütte zu suchen

- Du hast eine neue Beziehung

- sie hat Deine Klamotten wegen der neuen Beziehung in den Ist-Zustand versetzt (oder was war der Anlass?)

Ist das so richtig?

Die Daten Deines Laptops könnten evtl. noch zu retten sein. Habe da einen Kumpel in Köln,

der allerlei mit Computern macht. Der macht zwar keine Datenrettungen, aber kennt vielleicht

einen, der einen kennt ... usw.

Bei Interesse erreichst Du mich per PN.

Ansonsten kann ich mich verschiedenen Vorrednern nur anschliessen:

- Finger weg von Ihren Sachen

- eigene neue Hütte suchen (kann auch in Köln nicht soooooo schwierig sein

Wg. Mietvertrag:

- stehst Du alleine drin: kündigen und der Holden Bescheid geben

- steht sie alleine drin: kein Problem, verschwinde von dort.

- steht ihr beide drin: keine Ahnung, ob die Kündigung durch euch beide erfolgen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, shit!

Schon eine heftige Überreaktion...

Kannst mit ihr wieder normal reden?

Klingt zwar komisch...aber ich würde ein wirklich

neutrales abschließendes Gespräch mit ihr führen.

Daß sie dermaßen emotional reagiert,

obwohl ihr nur "eine Wohngemeinschaft" führt...

...und "eigentlich" schon seit 6 Monaten getrennt seid...

kann ich nur darauf zurückführen, daß,

wie eh schon jemand angesprochen hat,

noch Gefühle bei ihr da sind.

Daß ihr das keineswegs gleichgültig ist,

daß Du eine Frau schon wieder hast...

Ich habe es selber erlebt...nach Beziehungsende noch

mit meiner damaligen Lebensgefährtin zusammenzuleben.

War der blanke Horror.

Jedem, wirklich jedem kann ich davon abraten.

Auch wenn es zusätzliche (auch größere) finanzielle Einbußen sind,

die man in Kauf nehmen muß....wegen neuer Mietwohnung...

Umsiedelung etc. etc.

Bei uns wars so...ja, es war aus...aber...

so mitzuerleben, wie sie einen neuen Freund hat...

...mit ihm weggeht...irgendwann in der Nacht heimkommt...

sie angerufen wird...verliebt ist...

und sie schläft am Abend neben DIR im gleichen BETTTTTTTTTTT.....

sowas tu ich mir sicher nicht nochmal an. :-D

Also...bitte klare Verhältnisse schaffen.

Wenn Du das noch nicht gemacht hast, oder (!) es so noch nicht zu ihr durchgedrungen ist:

JETZT ist der Zeitpunkt dafür.

Nüchtern besprechen...was wem gehört, was wer behält,

was zu tun ist...

Den Lap soll sie entweder ersetzen...oder Dir halt ihren geben.

Das wird ihr ja hoffentlich einleuchten, daß sie den Schaden berappen muß.

Wahrscheinlich hat sie damit das tatsächliche Ende eurer Beziehung jetzt eingeläutet.

Somit wünsche ich Dir mit Deiner neuen Freundin viel Glück....

...und...heh...weg aus der Bude...raus...aus der Wohnung.

Das ist vorbei.

Und dazu gehört UNBEDINGT auch räumliche Distanz.

Ciao,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Grund das ich noch nicht ausgezogen bin ist auch das sie die Miete allein nicht zahlen kann...

Und sie hat halt bis jetzt "keine Wohnung gefunden...".

:-D

Meine "Neue" ist auch nicht der Trennungsgrund, und wie schon gesagt, ich bin zumindest aus dem Schlafzimmer ausgezogen.

Klare Verhältnisse sind jetzt da... Habe gleich 2 Besichtigungstermine.

Und bis ich was gefunden habe ziehe ich in die Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Garage ist groß genug. Ich kenn die ja!

2. Da steht alles voller Italienerinnen und Spanierinnen. Besser gehts nicht.

3. Du mußt zum basteln nicht aus der Wohnung

Ein Traum wird wahr! :-D

Trotzdem erstmal mein Beileid zum Laptopgau. Mein Weib hat vor kurzer Zeit mein nagelneues 900 Euro Handy auf die Steineinfahrt fallen lassen. Ohne Absicht. Da hatte ich schon den Teufel auf der Schulter. In Deinem Fall hätte ich die Rennleitung anrufen müssen, damit die MICH in Sicherheitsverwahrung nehmen. Die Tussi braucht unbedingt nen Satz Valium ... aber so ganz nebenbei auch wenn Du gerade andere Sorgen hast:

Ich hoffe die Herzallerliebste hat nicht meinen Vertrag gegessen, gelle Stephan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Grund das ich noch nicht ausgezogen bin ist auch das sie die Miete allein nicht zahlen kann...

Und sie hat halt bis jetzt "keine Wohnung gefunden...".

War doch bei mir genau der selbe Scheiß.

Interessanterweise hat sie dann auf einmal superschnell eine Wohnung gehabt...

Meine "Neue" ist auch nicht der Trennungsgrund, und wie schon gesagt, ich bin zumindest aus dem Schlafzimmer ausgezogen.

Na, Trennungsgrund nicht, aber vermutlich ein (Mit-) Grund sich so aufzuregen....

...oder wieso hat sie sich auf einmal an Deinem Eigentum vergriffen?

Weil das Wetter schlecht ist? :-D

Mal ehrlich...Garage...das ist ja auch nur ein paar Meter weiter...

...kannst nicht zu nem Kumpel? Eltern? Wasweißich?

(Was mir auch nicht so ganz eingeht...sie zuckt aus...und DU ziehst in die Garage?

Da kann die Garage noch so Hotelmäßig gestaltet sein...aber das kanns ja nicht sein.

Wieso sucht sie nicht wo Unterschlupf?)

Ciao,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein ... Laptop im Arsch ist die eine Sache .... aber ... Herr im Himmel ... ich hoffe die Furie hat keinen Schlüssel zu Deiner Garage !!!!!

Regel Nr. 1: Freundin, Hobby und Kumpels immer sauber trennen :-D

Edit ruft: Wir könnten natürlich ganz selbstlos so die eine oder andere Vespa sicherheitshalber hier in Berlin aufbewahren :-D

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...da fällt mir ein...ich bin zwar Ösi...

...aber ein guter Kumpel von mir wohnt in Köln...

ich werde ihn gleich anmailen, ob er wo eine Möglichkeit wegen Wohnung weiß...

es gibt schließlich bei Euch so Ösistammtische

...und da kommen auch Infos zusammen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information