Zum Inhalt springen

130/133 polini zylinder stark bearbeitet - noch fahrbar?


Empfohlene Beiträge

hallo leute!

hab diesen zylinder zu einen motor dazugekriegt:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...der3_polini133/

die laufbahn ist noch ok (auch wenn die schramme am foto schlimm aussieht - ist sie aber nicht), seitlich die überströmerfräsung ist auch noch ok.

ich würde des ding mit originalen monokolben (unbearbeitet) verbauen wollen, auf drehschieber mit 24er gaser, auspuff pm40nachbau (nixe).

der motor soll einfach nur laufen, damit ich aktuell was zum fahren habe.

der angeschrägte fuss macht mir sorgen, würd ich aber natürlich noch entsprechend mit einer fase versehen.

kann ich den einfach so fahren oder soll ich daran lieber nicht denken?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen das die führung ausreicht. habe da schon schlimmeres gesehen was fahrbar gewesen ist!

sonst steck doch mal nen kolben auf ut rein und poste mal ein bild inwieweit der kolben noch geführt ist!

kolben wird schon noch geführt - habs mir vorhin angesehen, des sollte meinen einschätzungen nach ausreichen.

aber ich hab halt gern mal meine meinung bestätigt, da ich auch net immer alles richtig einschätze :-D

HIER WEITERE FOTOS MIT KOLBEN:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...ni%2Fpolini133/

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in crosser?

oder auf die strassensau?

für strasse in meine aktuelle grüne. der direkteinlass vom doppler sifft so weil ein gewinde ausgerissen ist, dass ich den scheiss nicht gscheidt abgestimmt kriege....und ich brauch ein fahrzeug bis ich endlich die lami fahrbereit habe.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt im keller einen neugehonten und aufgebohrten ,,grossen,,polini mit 3.übermasskolben

und leicht bearbeiteten üs.--->hat somit echte 133 ccm.; )

interesse?

oh danke, aber wenn des ding eh fahrbar ist dann verbau ichs lieber, als wieder was auszugeben - vorallem wenns eh nur ein kurzzeitiger verwendeter übergangsmotor ist....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht nur das, bei so einem "viel hilft viel / massivst gefräst / extrem

überarbeitet" Zylinder würde ich auf jeden Fall auch die Auslasshöhe/Steuerzeiten

und generell die Auslassform prüfen. Kann auch gut verhunzt sein.

Also - muss nicht, kann aber.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter im Zusammenhang mit dem Polini Kolben ist wohl die Auslassbreite/-bearbeitung...

der ist unangetastet und ich werds auch dabei belassen. hab mir letztens den guten doppel durch unachtsamkeit auf 70% aufgemacht und musste daher auf den mit ausgerissenen gewinde zurückgreifen....

Und nicht nur das, bei so einem "viel hilft viel / massivst gefräst / extrem

überarbeitet" Zylinder würde ich auf jeden Fall auch die Auslasshöhe/Steuerzeiten

und generell die Auslassform prüfen. Kann auch gut verhunzt sein.

werds aber nochmal kontrollieren, danke für den hinweis!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist unangetastet und ich werds auch dabei belassen. hab mir letztens den guten doppel durch unachtsamkeit auf 70% aufgemacht und musste daher auf den mit ausgerissenen gewinde zurückgreifen....

werds aber nochmal kontrollieren, danke für den hinweis!

Hallo Motorhead, beim Originalkolben solltest du die Auslassbreite auf ca. 67% bringen und den Auslass auf 30 bis 32 mm Durchmesser - so fahre ich auch schon seit vielen Jahren. Welche Steuerzeiten hast du geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Motorhead, beim Originalkolben solltest du die Auslassbreite auf ca. 67% bringen und den Auslass auf 30 bis 32 mm Durchmesser - so fahre ich auch schon seit vielen Jahren. Welche Steuerzeiten hast du geplant?

seas!

danke für die info, aber ende sommer ist eh irgendwann mal der falc motor für diese 50s/pv geplant - muss eben nur den raufgeben da ich den doppel wegen einen ausgerissenen gewindes am direkteinlass nicht dicht kriege....

steuerzeiten daher original unverändert, soll einfach fahren und für jede original-px reichen ;)

eventuell geh ich aber doch heute abend nochmal mitn dremel an den auslass ran....da aber keine rennwelle verbaut ist noch membran gefräst, macht da viel arbeit investieren eh keinen sinn..

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information