Zum Inhalt springen

WAHLEN IN Ö


freakmoped

  

61 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

sorry, ich will hier wirklich keinen beleidigen.

aber das kasperltheater, das die aufgeführt haben, die lügen, diese allgegenwärtige inkompetenz (ausser dem marketingtalent vom grasser), das blöde grinsen vom jörgl, diese ständige "bin schon fort, bin wieder da"-beleidigt-sein ... ich versteh einfach nicht wie man das gutheissen und wählen kann.

:puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar selber nicht aus Ö, bekomme aber durch FM4 und durch nen guten Freund (Ösi) einiges über die Politik in Ö mit.

Egal ob Studiengebühren, Drogenpolitik oder Abfangjäger, einige Politiker/Parteien bei euch haben wirklich einen Dachschaden. Da merkt man gleich die Nachbarschaft zu Deutschland. :-D

Mein Tip zum Wahlausgang ist leider Schwarz/Rot.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas!

Nau, sehr viele Grüne hier!

Wollts nimmer Rollerfahren?

Strenges 2 Takt Gesetz, Anpassung der Motorrad Vignettenpreise an die Auto Vignettenpreise, Benzinpreis, is eich des alles wurscht?

Freies Kiffen und ehe(na bin net schwul!) is ja ok, aber 2-Rad freundlich sans sicher net!

Oba is eh schwer a gscheite Partei bei uns zu finden!

Drum suit ma a eigene gründen!

:grins:

Programm:

Freibier für alle, Swingerclub Preise werden gesenkt und der Anbau von THC haltigem Hanf gefördert!

Rollerfahrer erhalten Spritbons gratis und zahlen keine Autobahngebühr!

:-D

Keep the Faith!

Knopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knopf

hrhr, i werd a mitglied bei der party(ei).

die grünen sind mir zu radikal, vom prinzip her gut, aber nicht in der realität durchführbar.

das was die in ihrem wahlprogramm alles versprechen, ist definitiv nicht finanzierbar, wahrscheinlich wieder einmal zuviel versprechen und nix halten, das kennen wir eh scho von anderen ,...! innerparteilich ziemlich zerüttelt, die sind selber machtgeil untereinander!

der knopf hat ja schon ein paar punkto aufgezählt. wir als 2takt fahrer werden eh jetzt schon durch die neue abgasnorm beschnitten. vielleicht werden dann auch noch die oldtimertypsierungen strenger, etc,...

sprit wird auch sicher teuer werden. na, das taugt mir alles überhaupt ned!

momentan taugt mir keine so richtig, wählen werd ich trotzdem eine! aber es wird nicht grün sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für grün gestimmt! Was soll man denn sonst wählen?

Den Jörg aus dem Bärntal? Ohne mich!

Den Kanzler? der dem Bärentaler Chaos zustimmt, indem er nix dazu sagt? Nein!

oder die Sozis? Puh, wenn ich so Parolen wie "Freundschaft" und "Genossinen und Genossen" schon hör und dem Häupl ins Gsicht schauen muss: Nein! (und machtgeil ist der Gruselbauer genauso wie der Kanzler)

Außerdem ist mir die Umwelt global wichtig ist und so Gschichten wie das Nichteinhalten des Kyotoprotokolls der U.S.A , unserer Weltpolizei, oder der x-te öltanker der sinkt, weil er uralt ist, weil die profitgeilen Firmen die nicht erneuern, oder das schöne AKW in Temelin, das -wenn es hochgeht- uns alle wie Christbäume erstrahlen lässt...

kann man doch nicht als gut heißen...

Außerdem glaub ich nicht, dass die Grünen, wenn sie in einer Koalitionsregierung wären, sich das leisten könnten mit so einer krassen Schröpfung der motorisierten FahrerInnen!

Es ist langsam wirklich an der Zeit, sich Gedanken (ernsthaft) über die Zukunft unserer Umwelt zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schurl

das mit der strahlung stört mi ned, i kum aus dem waldviertel, hab schon eine höhere strahlbelastung :-D !

na im ernst, umwelt ist kein thema. das geht uns alle an. ich hab mir das programm der grünen angesehen. ansich sind viele punkte ja ok, aber nicht so praktikabel wie sie es haben wollen. du kannst nicht von heute auf morgen alles umreissen. ich hab mich schon ein paarmal mit den leuten dort unterhalten, die fangen immer relativ normal zu argumentieren an und dann wollen sie sofort alles ändern. weiters ist mir dieser parteikampf etwas suspekt, die sollen gemeinsam eine linie vertreten! aber anyway,....

wir werden ja sehen, was uns die wahlen bringen werden.

Der Jörgl aus dem Bärental wird bald ganz allein da oben wohnen, wenn er so weitermacht. So schnell geht das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme den schurl zu.

grün ist die einzig wählbare partei. beim progamm muß man ja folgendes berücksichtigen. die grünen werden ja nicht die absolute mehrheit haben und somit wird auch nur ein kleiner teil ihres programmes umgesetzt. außerdem sind sie nicht so radikal wie alle glauben. das war vielleicht vor 10 jahren.

also laßt euch nicht von den medien beeinflussen. arbeite selber in einem verlag und weiß was da so abgeht. glaubt keinem und bildet euch eure eigene meinung.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß auch grün wählen, denn ich fänds ganz nett, wenn meine enkelkinder auch noch im wald spazieren gehen könnten.

und was die benzinpreise etc angeht:

die grünen werden sicher nicht alle roller abschaffen werden/können und die höheren spritpreise sind bei meinem originalroller zu vernachlässigen

ich bin trotz meines nichtkonsums von haschisch für die freigabe und auch wenn ich nicht homosexuell bin, bin ich die möglichkeit der ehe von gleichgeschlechtlichen, ausländer bin ich auch nicht, aber ich find es trotzdem gut, wenn sie etwas für unsere wirtschaft tun und hier arbeiten, steuern zahlen und unsere pensionskassen füllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds gut, dass so viele sich zur momentanen Situation in unserer Politik Gerdanken machen! Und dass hoffentlich auch viele wählen gehen!

Dass bei den Grünen nicht alles so "rosig" ist, ist normal, alle Parteien kochen nur mit Wasser...

Außerdem kommen die Grünen ja nicht allein in eine Regierung (die wären heillos überfordert!), sondern in Koalition mit einer anderen Partei. (wahrscheinlich mit den Roten)

Ich hoff nur, dass die dann hält (Wahlen kosten viel, viel Geld uns allen) und nicht ein zu hohes Defizit wie in unserem Nachbarland Deutschland hinterlässt!

Das Problem mit den Autos, Motorrädern und Benzinpreisen, Steuern,... wenn die Grünen in einer Regierung beteiligt wären seh ich nicht so schlimm; Jeder muss seinen Beitrag dazu leisten, dass unsere Umwelt auch für unsere Enkelkinder noch lebenswert bleibt; Die Ölmultis genauso wie wir alle hier!

Ich für meinen Teil lass im Winter die Vespas in der Garage ruhen.

Aber wichtiger wäre erst einmal der Atomausstieg und die Generalsanierung der alten, gefährlichen Reaktoren überall auf unserer Welt!

@ klingelfee. Die Homosexuellenehe find ich gehört zur Gleichberechtigung

dazu!

@joerg: Wos daratst denn du donn wöin?

(grün ned, schworz ned, rod hod no kana gwöid, blau? bitte ned!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

ROT: Scheiße, führten immer schon die ärgste Schuldenpolitik und wird sich auch nicht so bald ändern und der Gusenbauer :-D . Schaut euch mal dem seine Vergangenheit an! Echt scheiße!

Grüne: Ideen schön und gut, aber nix davon durchsetz- und finanzierbar.

ROT-Grün: Sieht man in Deutschland...

Schwarz: Für mich momentan die einzigen Wählbaren. Recht gute und realisierbare Wahlziele.

BLAU: Hatte gute Ideen, jetzt aber nur mehr ein Marionettenspiel. Keine Ahnung, was haider da jetzt macht.

SCHWARZ-BLAU: Geht meiner Meinung nach, hat bis jetzt auch funktioniert. Abfangjäger und s.w. wäre alles kein Problem zum Finanzieren, wenn die scheiß Roten nicht solche Schuldenberge gemacht hätten.

SCHWARZ-ROT: Wirds wahrscheinlich, find ich aber auch scheiße.

Meiner Meinung nach fehlt die richtige Partei, aber ich kann eh nur zuschauen und hoffe, dass die Österreicher nicht den gleichen Blödsinn machen wie Deutschland.

Außerdem haben die Roten eh keine Narrenfreiheit, wenn ihnen so eine schwere Partei im Genick sitzt.

Aber Jedem das Seine und Vespafahren ist auf alle Fälle besser als alle Parteien zusammen sein können!! :-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information