Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

guter mann, der kit ist seit ca 2 wochen käuflich zu erwerben und das nur in italien, ich denke ich bin bis dato einer von 10 der ihn hat, somit wuerde ich davon ausgehen, dass es noch wenig bis keine erfahrungswerte gibt.

beim run & race ist der mauro damit gefahren und hat wie er mir mitgeteilt hat, gewonnen, auf meine damalige frage wie das teil so abgeht, nachdem er in frankreich auf dem race event auch sehr gut unterwegs war, waren seine worte im vergleich zum prolini "eine andere welt".

hut ab vor den wertvollen posts meiner vorschreiber, immer wieder schön zu lesen, was hier gebracht wird, wenn einer sichtlich hilfe benötigt und sich nicht auskennt, vor allem von leuten (ö-bezogen) die vor 5 jahren noch keiner gekannt hat und sie von der materie wahrscheinlich ueber nacht beglueckt wurden! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du sehr wohl machen kannst, ist den tino sacchi anschreiben( frag den herrn google nach der mailadresse und lass dich nicht davon abhalten, dass dort nur lambretta grossgeschrieben wird) , welcher den vertrieb macht und ihn mit fragen löcherst.

in englisch aber, ausser du kannst italienisch.

wie gesagt, ich frage mal den kollegen, bzw warte auf seine antwort, dann werde ich sie posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut dann schau ich mal dass ich einen vom SIP bekomme und dann versuch ichs einfach mal. wenn´s so weit ist sag ich bescheid......

gruß Maze

Wird schon funktionieren, mein vorheriger , (etwas sarkastischer) Post bezog sich eher auf den Sinn der ganzen Sache,

die zu erwartende Leistung erreichst wohl auch mit günstigeren Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will halt einfach nen zylinder den ich pnp mit so 15-16ps an der welle fahren kann und dass sollte meiner meinung nach mit dem teil gehen

hab keine lust wieder ewigkeiten in nem zylinder rumzufräsen und nach 7-8000 km is des teil hinüber

Bearbeitet von Maze_177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bulldog:

Du hast schon einen liegen, wenn ich das richtig gelesen hab? Goil. Wann sieht man den Häfn im Einsatz?

Auf Lambretta.it kann man das Teil also schon bestellen oder ist noch Wartezeit darauf?

LG

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist am tisch, ja.

nur kann ich ihn so wie er ist nicht fahren, da die steuerzeiten noch verändert werden, dh dauert noch eine weile, da ich noch einen anderen testen muss.

der tino hat sie lagernd, was der versand nach ö kostet weiss ich nicht, ist jedoch nicht gar so billig die post im sueden.

billiger als ihn in landsberg zu bestellen denke ich doch, zumal es den kit dort auch noch nicht gibt, musst du eben nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh mal davon aus das kühlrippen am kolben innen was gutes sind

malossi hat das ja... polini 207 nicht - da fallt das dach auch gerne ein

ich frag mich warum daß hier nicht verwirklicht wurde

der preis ist ja absolut heftig - da wären die rippchen

wohl auch noch machbar gewesen?!

weil wenn schon was neues machen dann ordentlich mit allen tricks.

oder hat das einen speziellen grund?

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh mal davon aus das kühlrippen am kolben innen was gutes sind

malossi hat das ja... polini 207 nicht - da fallt das dach auch gerne ein

ich frag mich warum daß hier nicht verwirklicht wurde

der preis ist ja absolut heftig - da wären die rippchen

wohl auch noch machbar gewesen?!

weil wenn schon was neues machen dann ordentlich mit allen tricks.

oder hat das einen speziellen grund?

habe hier einen GS-Kolben für 133er Polini, der hat auch keine Rippen.

Hängt vielleicht auch mit der "Spannweite" des Kolbenbodens zusammen(??).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier einen GS-Kolben für 133er Polini, der hat auch keine Rippen.

Hängt vielleicht auch mit der "Spannweite" des Kolbenbodens zusammen(??).

High-End (ich benutz das jetzt mal, weil dann klar wird was gemeint ist, obwohl ich den Ausdruck eigentlich nicht mag) Schmiede Kolben haben auch keine Rippen.

Die Rippen sind ja zur Verstärkung und Wärmeabfuhr des Kolbendaches da. Das ist aber nur nötig, wenn der Kolben da Schwächen aufweist. Sonst ist das eher Ballast. Außerdem ist es eben nicht wünschenswert, wenn Wärme an das Frischgas im Kurbelgehäuse abgegeben wird. Ist scheisse für die Druckverhältnisse beim Ansaugen. Ist dann wohl bei Kolben mit Verrippung eher das kleinere Übel, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer den kit gibt es dann extra eine 59er welle von drt, auch merkwuerdig warum die nicht die handelsuebliche 60er nehmen.

Keine 59 Welle, sondern ein Exenterzapfen( nicht im Kit enthalten), damit Du Deine 57 Welle auf 59 bringen kannst.

:-D

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, irgendwie ist die homepage nicht immer zu öffnen und als franzose und alter lateiner verstehe ich auch nur das was ich erahnen kann, nichts desto minder auch ein stunt sowas, da kann man gleich die geschichte fuer 60mm aufbauen.

wie dem auch sein mag, ich habe den anderen bereits, somit ist das fuer mich nicht von relevanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer den kit gibt es dann extra eine 59er welle von drt, auch merkwuerdig warum die nicht die handelsuebliche 60er nehmen.

die idee dahinter ist, dass der 59er zapfen einen 22er durchmesser hat, nicht wie die mazzuschnelli dinger nur 20mm, außerdem kann man sich dann jede beliebige welle umpressen, die einem am meisten zusagt, drehschieber kann trotz 22mm bolzen erhalten bleiben!

das fenster für den 3 üs ist neu angeordnet und niedriger.

mit 60mm lässt er sich natürlich trotzdem auch verbauen...

gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@momo, danke fuer die ausfuehrungen...dennoch ist das rumgepresse und drumherum doch kostenintensiver, als sich eine 60er zu kaufen und in der millionenstadt hier, findet man auch nicht an jeder ecke einen, der das macht.

ich setze den dann beizeiten auf meine welle auf und gut ist's, rumgefräse mal abgesehen, aber dafuer ist meister powes zuständig, das letzte mal dass ich einen klumpen alu unter der fräse hatte, ist schon ...................pfui deibel ....22 jahre her, dafuer, dass ich das selber mache, war der kit nicht billig genug :-D

das mit dem auslasstutzen habe ich mir auch schon gedacht, hat 3mm.

jetzt sehe ich deine signatur erst momo, du bist ja der absolute fachmann!

Bearbeitet von bulldog65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@momo, danke fuer die ausfuehrungen...dennoch ist das rumgepresse und drumherum doch kostenintensiver, als sich eine 60er zu kaufen und in der millionenstadt hier, findet man auch nicht an jeder ecke einen, der das macht.

ich setze den dann beizeiten auf meine welle auf und gut ist's, rumgefräse mal abgesehen, aber dafuer ist meister powes zuständig, das letzte mal dass ich einen klumpen alu unter der fräse hatte, ist schon ...................pfui deibel ....22 jahre her, dafuer, dass ich das selber mache, war der kit nicht billig genug :-D

das mit dem auslasstutzen habe ich mir auch schon gedacht, hat 3mm.

jetzt sehe ich deine signatur erst momo, du bist ja der absolute fachmann!

da hast du sicher recht mit dem umpressen ist eher die highend version, denn man möchte das ja auch nicht beim schlosser um die ecke im schraubstock machen lassen :-D

umpressen, richten und verstiften kostet schnell mal 100euro bei meinem motoreninstandsetzer und dazu kommt ja der zapfen, im idealfall noch ein gutes lager und eben gewünschte welle/pleuel. das ist eben für die 100%ige traumwelle, deine 60er version wird sicherlich laufen und wenn man da auf brauchbare drehschiebersteuerzeiten kommt, kann man da sicher was sparen, das stimmt!

wünsche in jedem fall besten erfolg mit dem motor!

gruss momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

you'd be better off getting yourself a login on the italian board, i will more than likely assemble the whole thing this week but no dyno available here, on top of that i will not run it with a 24 mil carb and standard exhaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information