PXCop Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Der Charger dreht nun aber auch nicht unbedingt bis 10000 U/min.. Also insofern könnte das schon so stimmen. Wobei ich auch nen 4ten Gang mit 35 Zähnen wählen würde bei der Nebenwelle. Reißt nun zwar mit dem Auspuff nicht die 130 km/h aber der Gangsprung vom 3ten auf den 4ten ist mit 16-19 eh schon kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 vor 15 Stunden hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Die 36 Zähne sind ja nochmals kürzer , zu den sehr kurzen 19 auf der Nebenwelle. Gibt Benelli das mit 36 Zähnen frei oder müssen das eh 35 sein? 35 Zähne 4. Gang und 24/62 dann sollte das laufen sicher, dass die 8200 Stimmen? Ja benelli gibt das mit 35 sowohl 36 frei. 8200 laut meinem sip Tacho. Wenn man bei PD auf die Seite kuckt dreht der Charger nicht weiter als 8200 das macht schon Sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 @tom2309 Meiner dreht mit dem Voyager 9000+ auf DS mit 184/126 Peak aber schon bei ca 7300 Mit dem Elron war alles später (+1000) was auch schneller machte bei gleichem Setup Mit deinen Zeiten müsste der weiter hochdrehen bzw. höher sein Tippe auf Zündung , Statisch oder Tronic? Vergaser vielleicht auch zu klein oder zu fett eingestellt Irgend wo ist da der Wurm drinnen Lg Richard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 (bearbeitet) vor 19 Stunden hat Schlosser78 folgendes von sich gegeben: @tom2309 Meiner dreht mit dem Voyager 9000+ auf DS mit 184/126 Peak aber schon bei ca 7300 Mit dem Elron war alles später (+1000) was auch schneller machte bei gleichem Setup Mit deinen Zeiten müsste der weiter hochdrehen bzw. höher sein Tippe auf Zündung , Statisch oder Tronic? Vergaser vielleicht auch zu klein oder zu fett eingestellt Irgend wo ist da der Wurm drinnen Lg Richard Zündung ist ne Vape, das kontrolliere ich nochmal ob die auch wirklich verstellt, er macht wirklich bei 8300 zu, Vergaser 30er PHBH sollte doch passen (ND42, HD 145) Kerze ist auch wunderschön rehbraun. Stimmen die Sip Tachos von der Drehzahl normal schon oder Laut Getrieberechner müsste ich bei 8000U/Min mit meiner Übersetzung 127km/h haben da fehlen leider nen paar. Zündung steht auf 24° und verstellt dann. Bearbeitet 5. Juli 2021 von tom2309 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Guten Morgen, Ich benötige mal eure Hilfe beim zusammenstellen des neuen M1X Touren Motor! Ich habe mir aus Indien einen neuen LML 150 5 Kanal Motor gekauft und diesen möchte ich als starken Tourenmotor neu aufbauen. Die folgenden Teile habe ich schon: LML 150 Motor SIP 26 SI Vergaser aufgebohrt auf 26mm Polini Venturi Pinasco Vergaserwannen Deckel BGM Big Box Touring Ich bin mir nicht sicher, welche Kurbelwelle ich verbauen soll um einen starken Tourenmotor so um die 20-22PS zu bekommen. Ich würde auch noch gerne eine BGM Super Strong Kupplung verbauen bin aber nicht sicher ob ich auf dem LML Motor eine Kupplung mit 23 Zähne verbauen? VG und danke, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Am 4.7.2021 um 11:12 hat tom2309 folgendes von sich gegeben: Ja benelli gibt das mit 35 sowohl 36 frei. 8200 laut meinem sip Tacho. Wenn man bei PD auf die Seite kuckt dreht der Charger nicht weiter als 8200 das macht schon Sinn Wie nimmst du denn das Drehzahlsignal ab? Irgendwo muss die Differenz der Geschwindigkeit ja her kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 vor 6 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Wie nimmst du denn das Drehzahlsignal ab? Irgendwo muss die Differenz der Geschwindigkeit ja her kommen Sip Tacho, nimmt das doch über den Strom ab oder ? Ich werde da heute kucken ob das mit Radumfang etc passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Das geht mit der Vape Zündung so glaub nicht. Von Koso gibt es nen passenden Impulsabnehmer für die Drehzahl. Daher auch meine Frage ob du dir mit der Drehzahl sicher bist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1085 Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Hallo zusammen, ich hätte noch eine Frage zu den Serien Steuerzeiten am M1X bzw M1XL, hat die jemand zufällig gerade zur Hand Gibt es eigentlich Leute die den M3PX Auspuff in Verbindung mit dem M1X fahren? Über den liest man hier so garnichts... Gruß Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Grobe Richtung 120/172 m3px gibt es hier im Topic eine Kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1085 Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Danke. Hab ich gesehen mit 57mm Hub... Interessant wäre mal im Vergleich auf dem selben Motor mit z.B. Pipe Design oder auch bei 60mm Hub. Angeblich ist der M3PX wohl mehr gedacht für P&P und 57mm Hub?! Gruß Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespFlo Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Servus, habe gestern mein Block mal gefügt und die Zeiten rausgemessen, hier kurz zum Setup: LML Membran MRP Ansauger + VForce4 + TMX 30 200er Lusso + gerades 23er Primär und 62er BGM Superstrong+cr80 S&S Glocke 62/105 M1X Bullet M1X HS Komme nun mit 6,7 Fußdichtung und 0,5 Kopf auf folgende Zeiten 129,8° / 176,9° und ca. 1,2 QK angestrebt wären so um die 130/190 Hatte nun vor den Auslass um etwa 3,5 hochzuziehen und die Oberkante etwas zu entschärfen (bogenform) Bin etwas beunruhigt durch das conversations lager im Pleuel das es ca 2mm beidseitig axiales spiel hat, soll das so sein? Was meint ihr dazu bin mir noch etwas unsicher bzgl der Dichtungsvertreilung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Am 5.7.2021 um 09:20 hat MGB_73 folgendes von sich gegeben: Guten Morgen, Ich benötige mal eure Hilfe beim zusammenstellen des neuen M1X Touren Motor! Ich habe mir aus Indien einen neuen LML 150 5 Kanal Motor gekauft und diesen möchte ich als starken Tourenmotor neu aufbauen. Die folgenden Teile habe ich schon: LML 150 Motor SIP 26 SI Vergaser aufgebohrt auf 26mm Polini Venturi Pinasco Vergaserwannen Deckel BGM Big Box Touring Ich bin mir nicht sicher, welche Kurbelwelle ich verbauen soll um einen starken Tourenmotor so um die 20-22PS zu bekommen. Ich würde auch noch gerne eine BGM Super Strong Kupplung verbauen bin aber nicht sicher ob ich auf dem LML Motor eine Kupplung mit 23 Zähne verbauen? VG und danke, Volker Moin, Keiner Lust seine Erfahrung mit mir zu teilen?! VG, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Nimm die 60ér Kurbelwelle vom Sip mit den langen EInlasszeiten. Die BGM Kupplung kannst du ohne weiteres an deinem Motor verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schattenmorelle Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Hei, habe jetzt fast alle seiten durch, eine Frage an die Zündungsexperten für den M1XL, welche würdet ihr fahren? Es wird ja 22° mit Vespa Tronic angeben. Reicht eine Lusso Züdnung mit Verstellung (KeyTronic) oder soll man da noch mal investieren? Angedacht war: Vollwange 57, Lusso 125er gehäuse, BGM SS 23z, direkt, 28 VHST (hab ich noch rumliegen) später. ggf.größer Polini Box, alles bissel angespasst und gut is. von hier bis ans meer, scheiter aber irgendwie an der zündungsfrage.... besten dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 (bearbeitet) Wenn du Geld ausgeben willst Zündung Vape statisch. Sinnvoll wird sein original Lüra abdrehen lassen und fertig. Verstellbare Zündung egal welche wirst nicht brauchen. Bearbeitet 21. Juli 2021 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schattenmorelle Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor 15 Stunden hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Wenn du Geld ausgeben willst Zündung Vape statisch. Sinnvoll wird sein original Lüra abdrehen lassen und fertig. Verstellbare Zündung egal welche wirst nicht brauchen. würde sich der kauf eines leichten lüras lohnen? Pinasco 1600g? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Ein leichtes Polrad lohnt sich in meinen Augen immer, einfach das originale abdrehen und wuchten lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Moin, Bin auf der Suche nach Steuerzeiten für einen Touren Motor M1X, 60er Glocken KW, 26SI und Boxauspuff? VG und danke, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 kommt doch vor allem auf die Box an, die du fahren willst ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 120/176-180 würde ich sagen passt eigentlich für viele Boxen außer Resi und Co Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Hallo, Ich habe zur Zeit einen BGM Big Box Touring oder eine Polini Box, wenn es aber Leistungsmässig besser wäre mir einen andere Box zu holen würde ich es auch machen! VG, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Mein Sleeper Projekt ist jetzt vorbei Der Vergaser passt einfach nicht unter die Haube. Für den Prüfstand habe ich den Ansaugstutzen nach vorne gedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Ich unterstelle mal anhand des Bildes, das das nur ohne Backe funktioniert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 vor 7 Minuten hat ChrissHH folgendes von sich gegeben: Mein Sleeper Projekt ist jetzt vorbei Der Vergaser passt einfach nicht unter die Haube. Für den Prüfstand habe ich den Ansaugstutzen nach vorne gedreht. Beim ersten Bild währe ein Foto hilfreich von der andren Seite . Da sicher noch Platz ist nach unten und vorne ist oder als andere Option den Polini PWK lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 8. August 2021 Teilen Geschrieben 8. August 2021 Am 6.8.2021 um 12:43 hat Schlosser78 folgendes von sich gegeben: 120/176-180 würde ich sagen passt eigentlich für viele Boxen außer Resi und Co Welche dann da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 Hab’s nicht bis zum Prüfstand geschafft. Der Lima Lagerring ist nach außen gewandert und hat den Wellendichtring rausgedrückt . nein der Simmering hat nicht den Ölkanal blockiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 ...war der IR leicht aufzupressen? Ich schätze mal, daß der etwa ne 25 m6 Passung bräuchte, um sicher drauf zu halten. ...was das an Überdeckung ist, müßte ich auch erst raussuchen. /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
auto Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Hallo kurze Frage in die runde vom bullet zu hornet 195 evo lohnt sich der umstieg 60 mm 130/196 hab jetzt 22/68 weil der Anschluss nicht dolle war ,auf dem Prüfstand hatte ich nur 6 ps vorreso , wie weit verschiebt sich das Band mit dem hornet nach rechts oder bringt der hornet schon mehr vorreso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 @auto vielleicht währe besser den Zylinder auf ca. 120-124 mit den Überströmen runterzugeben Ein Versuch ist’s immer Wert lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden