Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Der Charger dreht nun aber auch nicht unbedingt bis 10000 U/min.. 

Also insofern könnte das schon so stimmen.

 

Wobei ich auch nen 4ten Gang mit 35 Zähnen wählen würde bei der Nebenwelle. Reißt nun zwar mit dem Auspuff nicht die 130 km/h aber der Gangsprung vom 3ten auf den 4ten ist mit 16-19 eh schon kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Die 36 Zähne sind ja nochmals kürzer , zu den sehr kurzen 19 auf der Nebenwelle. Gibt Benelli das mit 36 Zähnen frei oder müssen das eh 35 sein?

 

35 Zähne 4. Gang und 24/62 dann sollte das laufen 

 

sicher, dass die 8200 Stimmen?

Ja benelli gibt das mit 35 sowohl 36 frei.

8200 laut meinem sip Tacho. Wenn man bei PD auf die Seite kuckt dreht der Charger nicht weiter als 8200 das macht schon Sinn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom2309

Meiner dreht mit dem Voyager 9000+
auf DS mit 184/126

Peak aber schon bei ca 7300 

Mit dem Elron war alles später (+1000) was auch schneller machte bei gleichem Setup

 

 

Mit deinen  Zeiten müsste der weiter hochdrehen bzw. höher sein 

Tippe auf Zündung , Statisch oder Tronic?

Vergaser vielleicht auch zu klein oder zu fett eingestellt 

Irgend wo ist da der Wurm drinnen

 

Lg Richard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Schlosser78 folgendes von sich gegeben:

@tom2309

Meiner dreht mit dem Voyager 9000+
auf DS mit 184/126

Peak aber schon bei ca 7300 

Mit dem Elron war alles später (+1000) was auch schneller machte bei gleichem Setup

 

 

Mit deinen  Zeiten müsste der weiter hochdrehen bzw. höher sein 

Tippe auf Zündung , Statisch oder Tronic?

Vergaser vielleicht auch zu klein oder zu fett eingestellt 

Irgend wo ist da der Wurm drinnen

 

Lg Richard

 

Zündung ist ne Vape, das kontrolliere ich nochmal ob die auch wirklich verstellt, er macht wirklich bei 8300 zu, Vergaser 30er PHBH sollte doch passen (ND42, HD 145) Kerze ist auch wunderschön rehbraun. 

Stimmen die Sip Tachos von der Drehzahl normal schon oder 

Laut Getrieberechner müsste ich bei 8000U/Min mit meiner Übersetzung 127km/h haben da fehlen leider nen paar.

Zündung steht auf 24° und verstellt dann. 

Bearbeitet von tom2309
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich benötige mal eure Hilfe beim zusammenstellen des neuen M1X Touren Motor!

Ich habe mir aus Indien einen neuen LML 150 5 Kanal Motor gekauft und diesen möchte ich als  starken Tourenmotor neu aufbauen.

 

Die folgenden Teile habe ich schon:

LML 150 Motor

SIP 26 SI Vergaser aufgebohrt auf 26mm

Polini Venturi

Pinasco Vergaserwannen Deckel

BGM Big Box Touring

Ich bin mir nicht sicher, welche Kurbelwelle ich verbauen soll um einen starken Tourenmotor so um die 20-22PS zu bekommen. Ich würde auch noch gerne eine BGM Super Strong Kupplung verbauen bin aber nicht sicher ob ich auf dem LML Motor eine Kupplung mit 23 Zähne verbauen?

 

VG und danke,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2021 um 11:12 hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Ja benelli gibt das mit 35 sowohl 36 frei.

8200 laut meinem sip Tacho. Wenn man bei PD auf die Seite kuckt dreht der Charger nicht weiter als 8200 das macht schon Sinn 

Wie nimmst du denn das Drehzahlsignal ab? Irgendwo muss die Differenz der Geschwindigkeit ja her kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Wie nimmst du denn das Drehzahlsignal ab? Irgendwo muss die Differenz der Geschwindigkeit ja her kommen 

 Sip Tacho, nimmt das doch über den Strom ab oder ? 

Ich werde da heute kucken ob das mit Radumfang etc passt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Frage zu den Serien Steuerzeiten am M1X bzw M1XL, hat die jemand zufällig gerade zur Hand
 

Gibt es eigentlich Leute die den M3PX Auspuff in Verbindung mit dem M1X fahren? Über den liest man hier so garnichts...

 

Gruß Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 
 

Hab ich gesehen mit 57mm Hub... 

Interessant wäre mal im Vergleich auf dem selben Motor mit z.B. Pipe Design oder auch bei 60mm Hub.
 

Angeblich ist der M3PX wohl mehr gedacht für P&P und 57mm Hub?!

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

habe gestern mein Block mal gefügt und die Zeiten rausgemessen, hier kurz zum Setup:

LML Membran

MRP Ansauger + VForce4 + TMX 30

200er Lusso + gerades 23er Primär und  62er BGM Superstrong+cr80

S&S Glocke 62/105

M1X

Bullet M1X HS

Komme nun mit 6,7 Fußdichtung und 0,5 Kopf auf folgende Zeiten

129,8° / 176,9° und ca. 1,2 QK

angestrebt wären so um die 130/190

Hatte nun vor den Auslass um etwa 3,5 hochzuziehen und die Oberkante etwas zu entschärfen (bogenform)

Bin etwas beunruhigt durch das conversations lager im Pleuel das es ca 2mm beidseitig axiales spiel hat, soll das so sein?

Was meint ihr dazu bin mir noch etwas unsicher bzgl der Dichtungsvertreilung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2021 um 09:20 hat MGB_73 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

 

Ich benötige mal eure Hilfe beim zusammenstellen des neuen M1X Touren Motor!

Ich habe mir aus Indien einen neuen LML 150 5 Kanal Motor gekauft und diesen möchte ich als  starken Tourenmotor neu aufbauen.

 

Die folgenden Teile habe ich schon:

LML 150 Motor

SIP 26 SI Vergaser aufgebohrt auf 26mm

Polini Venturi

Pinasco Vergaserwannen Deckel

BGM Big Box Touring

Ich bin mir nicht sicher, welche Kurbelwelle ich verbauen soll um einen starken Tourenmotor so um die 20-22PS zu bekommen. Ich würde auch noch gerne eine BGM Super Strong Kupplung verbauen bin aber nicht sicher ob ich auf dem LML Motor eine Kupplung mit 23 Zähne verbauen?

 

VG und danke,

Volker

Moin,

 

Keiner Lust seine Erfahrung mit mir zu teilen?!

 

VG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, habe jetzt fast alle seiten durch, eine Frage an die Zündungsexperten für den M1XL,

 

welche würdet ihr fahren? Es wird ja 22° mit Vespa Tronic angeben.

 

Reicht eine Lusso Züdnung mit Verstellung (KeyTronic) oder soll man da noch mal investieren?

 

Angedacht war: Vollwange 57, Lusso 125er gehäuse, BGM SS 23z, direkt, 28 VHST (hab ich noch rumliegen) später. ggf.größer

Polini Box, alles bissel angespasst und gut is.  von hier bis ans meer, scheiter aber irgendwie an der zündungsfrage....

 

besten dank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Wenn du Geld ausgeben willst Zündung Vape statisch. Sinnvoll wird sein original Lüra abdrehen lassen und fertig. Verstellbare Zündung egal welche wirst nicht brauchen.

 würde sich der kauf eines leichten lüras lohnen? Pinasco 1600g?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 7 Minuten hat ChrissHH folgendes von sich gegeben:

Mein Sleeper Projekt ist jetzt vorbei

Der Vergaser passt einfach nicht unter die Haube.

Für den Prüfstand habe ich den Ansaugstutzen nach vorne gedreht.

 

6792F0E3-9D10-4555-A1E0-684A5A90459F.jpeg

8E947AD3-B69D-4257-8DA3-45DA031AFE39.jpeg

Beim ersten Bild währe ein Foto hilfreich von der andren Seite .

Da sicher noch Platz ist nach unten und vorne ist oder als andere Option den Polini PWK 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo 

kurze Frage in die runde vom bullet zu hornet 195 evo lohnt sich der umstieg 

60 mm 130/196 hab jetzt 22/68 weil der Anschluss nicht dolle war ,auf dem Prüfstand hatte ich nur 6 ps vorreso , wie weit verschiebt sich das Band mit dem hornet nach rechts oder bringt der hornet schon mehr vorreso 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information