Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Falls du XL nimmst sag Bescheid

ich habe noch verbessertes Ansaugrohr mit gefrästen Stuffer in der Schrottkiste 

Muss man bei 62er Hub das Gehäuse leerräumen? Oder Pinasco Welle nehmen

Ich hatte bei der Viper Box was von 130/190 gelesen

wir haben sie nur wegen der Buchsen bestellt dann kann ich direkt mein AGT und Lambda Tool auf dem Prüfstand montieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Wenn Lautstärke ein zu beachtender Punkt bei dir ist, dann fällt die Wahl wohl eher auf den M1X. Wird sonst schwierig ohne Rahmensaugung das Membrangeplöre in den Griff zu bekommen. Dann auch Glockenwelle

Stimmt net. Bei mir mit Polini Box und OPHB30 ist das total leise

 

https://www.youtube.com/watch?v=tYhSkRiBcxE

 

Bearbeitet von Lameda
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1XL + 30 PHBH + 60er Welle + KuLu superstrong und gebrauchte primär von der 150er und Serien Zündung, dazu ein Polini Box. Wäre sicher eine Option und Touren tauglich...
 

Reizen würd mich halt eher sowas wie M1XL + 34er PHBE + 62er Welle mit 110er Pleul + KuLu superstrong und 200er primär, SIP Vape und ein schöner Sportauspuff. Aber eintragen wird da wohl schwierig. Das Spindeln des Gehäuse ist wohl das kleinste Problem, aber Feintuning und abstimmen...

 

Grüße Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

M1xl 550

mazzu 57 Vollwange 200

kupplung superstrong 300

vape Zündung 300 

Lagersatz 100

Primär? 150 ist halt die Frage was mit 80iger Getriebe Sinn macht evtl 24/62? Oder anderes Getriebe 

Auspuff 150-200

 

Sind grob 1800 + dies und das

...schaut Mal, was ihr davon nicht lieber bei Vespa time oder Dueperdingensda oder sonstwo in Italien kaufen wollt...

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen

m1x,64er Welle, pipedesign Charger, 30er gaser. Sz 128/192

Roller fährt sich mega, nur ist bei 110km (8200u/min) Schluss. 

Übersetzung ist 23/62 auf der primär und ich fahre eine benelli nebenwellen mit kurzem dritten und extra kurzem 4ten. 
würdet ihr mit der primär die schon sehr lang ist noch länger gehen um die endgeschwindigkeit zu steigern ? 
Danke schon mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quattrini gibt ja laut Beipackzettel beim M1XL eine BR7/8 Kerze und 22Grad ZZP mit Vespatronik an.

Vom Gefühl her würde ich eine 9er Kerze verbauen und Parmakit Zündung auf 24-17 einstellen. Würde das gehen mit 1,5QK, 30er Dellorto und PMevo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Alex1085 folgendes von sich gegeben:

Bei der vmax entspricht das wohl ein PX80 Getriebe von der Übersetzung, oder? Mit 25/62 primär wären es wenigstens knapp 130kmh. 
 

Gruß Alex 

 Meine Übersetzung auf der HW/NW ist 

12/55 1ter Gang 

13/42 2ter Gang 

16/38 3ter Gang 

19/36 4ter Gang 

kann das sein oder ist da wo anderst der Hund drin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information