schlueter Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Ich würde auch den Hauptüberstrom nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Dreh den Zylinder am Fuß 1mm ab und du kommst auf 120 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Am 22.10.2020 um 19:07 hat igi folgendes von sich gegeben: Mit welchem Pott? SBox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Am 24.10.2020 um 19:43 hat RustRacer folgendes von sich gegeben: Gut, macht vermutlich Sinn die höhere Zeit zu nehmen, da sonst der Vorauslass nicht korrekt ist. Aber wenn ich hier das Topic so durchlese sehe ich öfters Angaben von um die 120, 121 Grad bei 60 Hub... das kann dann eigentlich nur sein, wenn nicht an der richtigen Stelle gemessen wird... 200er Welle, 3mm + Papierdichtung am Fuß Am 24.10.2020 um 19:43 hat RustRacer folgendes von sich gegeben: Egal, was soll's. Ich nehm ne KoDi und fräs den Auslass schrittweise höher S-Box 3 kommt drunter. PWK30 und Membran davor. Dann wird das schon Die S-Box läuft mit hohen ÜS gut, da kannst du auch gut und gerne so fahren wie gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) jo, danke. Ich tausche gerade nur den Zylinder... der old school Pinasco Alu (mit viel liebe immerhin 18PS stark) geht in Rente... 200er Welle wär natürlich gut - aber fällt im Moment leider aus. Was mich noch interessieren würde: habt ihr gute Erfahrungen mit anschraubbarem Auslassstutzen gemacht? Welche Innendurchmesser? Durchgängig erweitert? oder nur grob angepasst? Kante im Auslass stehen gelassen? usw? und welche positiven/negativen Auswirkungen konnte man damit feststellen? Ich würde das gerne auch bei relativ niedrigen Steuerzeiten mit Box versuchen, und erhoffe mir einen Drehmoment Zuwachs, wenn ich den Auslasskanal durchgängig seitlich verbreitere. Bearbeitet 26. Oktober 2020 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawrylal Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Hey Zusammen, kann mir einer sagen ob und wo man den Zylkopf vom m1x einzeln bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Versuche es doch hier bei den Kleinanzeigen unter der Rubrik Suche. Ich bin mir sicher, da wird dir geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawrylal Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Sorry, ich formuliere anders, welcher Zylinderkopf passt denn auf den m1x (da es den ja nicht neu einzeln zu kaufen gibt (geht mit nicht um Kaufangebote hier im Forum...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REH777 Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Hier würde es neue zu kaufen geben... https://www.duepercento.com/it/testa-quattrini-per-quattrini-m1x-e-m1xl-foro-candela-centrale-per-vespa-px125-150-sprint-gt-gtr-ts-vnb-vba-1006044.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Habe mir nun auch einen gegönnt und bin über folgende Zeile auf dem Beiblatt gestolpert: PHBH30 pol av266 - spi x7 - val 30 - max 130/135-min 52/55- espansione M3PX Ich gehe davon aus dass das die Wurfbedüsung für einen 30er ist. X7 ist die Nadel aber was bedeutet der Rest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 4 Minuten hat Tupamaro folgendes von sich gegeben: Habe mir nun auch einen gegönnt und bin über folgende Zeile auf dem Beiblatt gestolpert: PHBH30 pol av266 - spi x7 - val 30 - max 130/135-min 52/55- espansione M3PX Ich gehe davon aus dass das die Wurfbedüsung für einen 30er ist. X7 ist die Nadel aber was bedeutet der Rest? Hauptdüse 130-135 Nebendüse(Leerlaufdüse) 52-55 Nadel X7 Mischrohr AV266 val 30 (Schieber?) M3px ist ein Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Merci. Kurze Setupfrage... ich wechsle von meinem geliebten 177er GG Polini zum M1x. Ggw. Setup Langhub Lippenwelle, RD350 auf MMW Membranblock, 30er Dell'Orto, PK LüRa, Kepher-Zündung, 65/22 mit BGM Superstrong, JL MK II righthand, Getriebe PX125 alt also schon kurzer 4. drin. Angenehmes Durchbeschleunigen bis ca. 6,5k, dann geht er in Reso und macht die Arme lang, gefahrenes Topspeed bisher 120, dann hat er sich wg. Tank leer und damit Schwimmerkammer leer geklemmt, gefühlterweise war noch Luft nach oben. Grund des Wechsels ist ein Ganganschlussproblem im 4. Ich muss den dritten maximal bis ca. 90/95 ausdrehen damit der Motor im 4. gut weiter durchzieht. Sollte ich beim Wechsel noch das Nebengelege gegen das hier öfters erwähnte Pinasco Supersport wechseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Kommt drauf an wie du den Zylinder bearbeitest. Ich finde halt, dass der von dir erwähnte Tannenbaum sehr viel mehr fahrspass bringt und kann dir den Wechsel sehr empfehlen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Moin Kann mir jmd das Standart Laufspiel zwischen Kolben und Zylinder vom m1x schreiben? Ich benötige einen neuen Kolben und mir erschließt sich nicht,wie groß mein A Kolben ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawrylal Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 (bearbeitet) Hey zusammen. So es ist soweit. Setup ist M1x mit 57er Welle auf MRP Membran mit 28erPHBH und SIP Road2. Motor ist fast fertig, da ich am Auslass nicht rumfräsen will, folgende Frage zur Fußdichtung bzw. Steuerzeiten: mit der 0,3mm Dichtung komme ich auf 122/172 und eine QS 1,7mm. ohne die Dichtung auf 121/171 und QS 1,4mm. mich würde die Dichtung jetzt weg lassen und nur mit Silikon dichten, damit sie QS 1,4 ist. werden dann die steuerzeiten für den Road2 zu kurz? Merkt man den Unterschied bei den steuerzeiten überhaupt? Bearbeitet 24. Dezember 2020 von Hawrylal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 Die meisten Dichtungen haben eher 0.2. und wenn Du noch eine Silikonwurst einbaust, kommst du vermutlich auf +0.05. Insofern hast du kaum Unterschied, was die Steuerzeiten angeht. Aber bei der Verdichtung merkt man 0.15 schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawrylal Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Am 24.12.2020 um 16:57 hat style63 folgendes von sich gegeben: Die meisten Dichtungen haben eher 0.2. und wenn Du noch eine Silikonwurst einbaust, kommst du vermutlich auf +0.05. Insofern hast du kaum Unterschied, was die Steuerzeiten angeht. Aber bei der Verdichtung merkt man 0.15 schon. Hab gemessen, hat schon exakt 0,3. zeigt auch der QS-Unterschied mit und ohne Dichtung. also deiner Meinung steuerzeiten Wurst, Verdichtung besser, ergo ohne Dichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 (bearbeitet) Die Verdichtung macht sich bei diesen Unterschieden stärker bemerkbar, ja. Ich habe gerade mal getestet: Steuerzeiten -3Grad und dann QK in 0.1mm Schritten. Ersteres kann ich im Ergebnis messen, aber kaum spüren, Zweiteres merke ich sehr deutlich. Einschränkung dazu: Bei der QK habe ich auch bewusst ab Maximum angefangen (0.55mm), bei den Steuerzeiten im Normalbereich. Bearbeitet 25. Dezember 2020 von style63 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich stelle mir gerade eine "Liste" zusammen, um meinen ersten Quattrini Motor zusammen zu bauen. Habe hier viel gelesen. Dazu brauche ich kurz eine paar Empfehlungen von euch. Ziel: Drehschieber Tourer mit richtig Druck von unten und oben rum "freies Atmen" Vorhandene Komponenten wären: Elron lefthand ein PX 125 Block mit DRT 65 Z Primär und 125er Getriebe Superstrong (22er Ritzel wird besorgt) BGM Touring langhubwelle Gaser soll 30er phb werden SZ sollen werden: ca. 125/183 und Einlass 130vOT zu 75nOT QK ca. 1.2mm Passt das von den Komponenten? Empfehlungen? Welche Fußdichtungen bzw Kopfdichtungen sollte ich dafür mitbestellen, um die Zeiten zu erreichen? Grüße! Bearbeitet 26. Dezember 2020 von ric1204 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Hab es vor nem Jahr ähnlich gemacht...bin total zufrieden... stabiles Fahrverhalten und Spaß zudem...wirst es merken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 2 Minuten hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben: Hab es vor nem Jahr ähnlich gemacht...bin total zufrieden... stabiles Fahrverhalten und Spaß zudem...wirst es merken Das hoffe ich. So soll es sein SZ hast du wie erreicht? Fuß/Kopfdichtung? Messen für ich eh noch Mal, aber für die erste bestelliste Auslass hoch gezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) Welche Kurbelwelle/Hub soll es werden? Bearbeitet 26. Dezember 2020 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) Habe ich im Sommer bis auf den Gaser (30 Pwk) so gebaut. Die Bgm Welle wirst du an Steuerzeit verlängern müssen. Mit dem 105 Pleuel läufst du Gefahr relativ hohe Steuerzeiten zu erreichen. Bei mir waren es 130 Grad mit Lml Gehäuse. Würde dir da eher zu einem 110er Pleuel raten. Ich baue jetzt allerdings doch auf Membran weil man ja doch den Hals nicht voll genug bekommt. Bei Bgm Welle habe ich die dünne beiliegende Papierdichtung und 1,5 Kopfdochtung drin. Ergab ne Quetsche von 1,3 Bearbeitet 26. Dezember 2020 von SaltNPepper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Langhub soll es werden. Ich habe gerade die BGM Touring hier liegen. 105er Pleuel. Würde aber Auch umdisponieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben: Würde dir da eher zu einem 110er Pleuel raten. Welche langhub-Drehschieber-Welle mit 110er Pleuel ist denn die Empfehlung des Hauses? Bearbeitet 26. Dezember 2020 von ric1204 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Zumindest öffnet dir das mehr Möglichkeiten mit den Zeiten zu spielen falls du mit deinen Gehäuse auch auf solch Überströmzeiten kommst wie ich. Alternativ geht dann nur noch Gehäuse planen oder Zylinder abdrehen. Ist Membran keine Option für dich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) wahrscheinlich läuft's wie bei dir: erst Mal Schritt eins und dann Hals nicht voll kriegen Also ich liebe meine Drehschieber! Deswegen bleibt er hier auch erstmal. Da du die BGM Welle so eingesetzt hast, würde ich das auch so präferieren. Gibt's eine fertige Drehschieber Welle mit 110er Pleuel? Suche gerade beim sck... Die SIP Performance Welle hats... Bearbeitet 26. Dezember 2020 von ric1204 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Die SIP Wellen sollen doch nicht verkehrt sein. Die haben mehr Einlasszeit vor OT als die BGM meine ich. https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-premium_45021510?q=KURBELWELLE sip drehschieber 110 Oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-performance_45021610?q=KURBELWELLE sip drehschieber 110 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Conversionlager dann nicht vergessen 15er Kolbenbolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben: Conversionlager dann nicht vergessen 15er Kolbenbolzen OK... Guter Hinweis! Moment: muss die 200er Welle noch an der Dichtfläche bearbeitet werden oder eine Nut und Gehäuse gemacht werden? Bearbeitet 26. Dezember 2020 von ric1204 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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