Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Chris75 folgendes von sich gegeben:
Hallo
hat jemand zufällig die Zylinderhöhe bei der Hand?
hab einen kompletten Motor gekauft und da wurde der Zylinder unten abgedreht bzw extrem bearbeiten,siehe Bild!
so wie es aussieht ist der Zylindet nagelneu ,die Frage ist nur ob er auch Haltbar ist mit dieser Bearbeitung?
hab grob die Steuerzeiten bemessen
Auslass 188 grad
Überströmer 119 grad 
mit 1,3 Fudi 
 
Glockenwelle 
60mm Hub
105mm Pleuel
 
kodi war eine 2,3 mm verbaut
mit der Kombi war die Qk 1,1
 
ich hätte mal grob gesagt das der Zylinder 2mm abgedreht wurde anhand der Fudi und Kodi Stärke 
 
danke 
 
gruss Chris
54F6707E-A37C-4F55-92C6-0F49024238A1.thumb.jpeg.97c62843446305c67647d6ae52f1ee6a.jpeg
086613DB-9350-4A7A-AAFE-7D336ECD47A4.thumb.jpeg.b6738e6a3ff16d61f40efb7b61f2256c.jpeg

 

Brille nicht auf.. DELETE
 

Bearbeitet von Bugiaachen
Blindheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist echt mal richtig vermurkst. 

Die Reste vom Zylinderfuss sind super wenig. 

Ob das so auf Dauer hält, wage ich zu bezweifeln. 

Da reicht ja schon der kleinste berührer beim aus- und Einbau damit sich da was verbiegt. Ist das überhaupt noch Rund im Fussbereich? 

Wenn du das wirklich so fahren willst, würde ich die Fussreste soweit kürzen wie es möglich ist. Selbst dann habe ich da kein gutes Gefühl. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

Also das ist echt mal richtig vermurkst. 

Die Reste vom Zylinderfuss sind super wenig. 

Ob das so auf Dauer hält, wage ich zu bezweifeln. 

Da reicht ja schon der kleinste berührer beim aus- und Einbau damit sich da was verbiegt. Ist das überhaupt noch Rund im Fussbereich? 

Wenn du das wirklich so fahren willst, würde ich die Fussreste soweit kürzen wie es möglich ist. Selbst dann habe ich da kein gutes Gefühl. 

Ob es wirklich noch Rund ist im Fussbereich,ist schwer zu sagen,man kann es nicht einmal mehr gescheit messen weil so wenig nur mehr da ist!

kürzen hab ich auch schon überlegt aber der Kolben steht im UT schon weit raus ,das er dann nicht zum kippen anfängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Ich bin den M1X bisher immer mit 125er Wellen gefahren, weil ich keine Lust hatte Scheiben zur Distanzierung zu verwenden.

 

Da ja einige 200er Wellen fahren, würde mich interessieren wie ihr das gelöst habt.

Einen dicken Spacer unten rein. Das grössere problem ist aber die zylinderhaube 

Bearbeitet von Schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Schneckerl folgendes von sich gegeben:

Einen dicken Spacer unten rein. Das grössere problem ist aber die zylinderhaube 

 

vor 22 Minuten hat Schneckerl folgendes von sich gegeben:

Einen dicken Spacer unten rein. Das grössere problem ist aber die zylinderhaube 


ich habe mich wohl falsch ausgedrückt; darum geht es mir nicht; mir geht es um das Kobolager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Wollt ich grad posten. Es gibt dort auch eins das genauso breit ist wir das standardlager - heisst keine Anlaufscheiben. Wahrscheinlich ist es eh das 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

B811D7BE-CEAA-413F-AEFD-13C3B9E8FB31.jpegBin das immer so gefahren. 
Ganz schönes Gefummel beim zusammenstecken. 

Wow, du weißt schon, dass ein unten geführtes Pleuel nicht gleichzeitig oben geführt sein darf? Wieviel seitliches Spiel war da noch vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja einige 200er Wellen fahren, würde mich interessieren wie ihr das gelöst habt.

Welche Fudi braucht es mit dem 110er Pleuel dann nochmal um mit M1X in nen schönen Box Bereich Dachte mit SIP Welle/SBox3/MRP-28erPoliniPWK was zaubern zu können...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information