blechnase Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Moin. Loch im Rahmen kann Original bleiben nur ein ordentlichen Schlauch der nicht knickt. Bedüsung kommt drauf an was drin ist. Und spacer würde ich erst mal die Steuerzeiten ermitteln. gruss Lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Gibt keine blöden Fragen. Wir haben alle so angefangen und lernen auch alle immer wieder dazu Ich persönlich bohre da kein Loch in einen Oldtimer Rahmen, aber da gibts unterschiedliche Ansichten. Sowas kann man auch mit einer Benzinpumpe lösen. Probiere es erstmal ohne. Wichtig ist die korrekte Verlegung des Schlauches. Frag hier mal nach einer Startbedüsung. Ich fahre Keihin und kann dir somit nicht weiterhelfen. Ein Set mit hochwertigen Nadeln und Düsen ist aber auf jeden Fall Pflicht. Für den Dello gibts bestimmt auch ein eigenes Topic hier. Ich kann dir nur empfehlen dich mit dem Thema Steuerzeiten beim Zweitaktmotor auseinanderzusetzen. Wenn du das nicht tust, dann werden die Experten es schwer haben dir deine Fragen zu beantworten. Ich persönlich setze die FUDI mit Dichtmasse oder mit mit gefetteter Papierdichtung. An den Kopf mache ich höchstens ein wenig Loctite 270 (ist ein Tip aus dem Lambretta Bereich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) Das Loch im Rahmen ist nicht notwendig. Die Benzinzufuhr ist auch mit der originalen Verlegung gesichert, wenn keine Knick im Schlauch ist. Mit den Spacern kannst spielen, kommt drauf an welche Steuerzeiten du anstrebst! Erst ausmessen und dann mit den Spacern spielen oder ggf. auch den Fräser ansetzen. Wird das ein Drehschieber oder Membranmotor? Mein alter M1X war mit Membran, 60 ger Lippenwelle und 28 er Keihin und Scorpion für knapp 25 PS gut. Ich bin das mit 1,5mm Kodi gefahren! Bearbeitet 2. Januar 2020 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Hi, Okidoki...Loch ist vorerst gestrichen... Wird ein Drehschieber... Will es "langsam" angehen lassen...macht mir halt mega Fun rumzuschrauben... Werde den gleich langsam Zusammenbauen und Quetchkante messen... Denke in den nächsten Tagen vorsichtig anlassen...hoffe ich... Vielen lieben Dank für eure Hilfe Jungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 vor 3 Stunden hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben: Hi, Okidoki...Loch ist vorerst gestrichen... Wird ein Drehschieber... Will es "langsam" angehen lassen...macht mir halt mega Fun rumzuschrauben... Werde den gleich langsam Zusammenbauen und Quetchkante messen... Denke in den nächsten Tagen vorsichtig anlassen...hoffe ich... Vielen lieben Dank für eure Hilfe Jungs Ich würd das ganze ja mit ner 1,5mm Kopfdichtung machen. aber jeder wie er mag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Ich könnte mir vorstellen, dass der Scorpion die FUDI besser findet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 vor 34 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Ich könnte mir vorstellen, dass der Scorpion die FUDI besser findet Glaube ich nicht und schon gar nicht mit original Auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) vor 37 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: Alle M1X, die ich bis jetzt in der Hand hatte haben mit 60/105er Welle und Kodi um die 128 ÜS, +- Mit einer 1,5er Fudi wird das dann doch recht hoch. Ich bin mit 110er Pleuel und 3mm Fudi auf ÜS 120. Hi habe ich gerade auch gemerkt... Habe jetzt zwei 0,5 Dichtungen drunter und ziemlich genau 1,2-1,3 mm Quetschkante... Mit dem 1,5 er und 2 Dichtungen je 0,5 mm, hat der Zylinder einen 2mm Lötdraht gerade mal berührt..., Wenn überhaupt..1,5 + (2*0,5)= 2,5 Sollte doch passen oder? Grüße Bearbeitet 2. Januar 2020 von Jung vom dörp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) Hi Ich geht wieder weiter mit der Einstellung. Habe jetzt eine CGN Nadel mit 45ND und 160HD. Nachdem ich den Clip von 3 auf 4 gemacht habe war es so von 1/4-1/2 Gas fahrbar, bei 3 gar nicht fahrbar- hatte unter Last keine Kraft! Bei Vollgas brach er ein und hatte keine Kraft mehr. Das heisst die HD ist zu mager, ist das korrekt? Setup: Gehäuse: LML, Zylinder: Quattrini M1X, KW: S&S (Hub: 62,0mm), Kupplung: BGM Pro Superstrong CNC CR80 23Z, Vergaser: KEIHIN PWK 35 Air Striker (HD 160, ND 45, Nadel CGN, Schieber 6.0), Ansaugstutzen: MRP Membran "SHORTY , Auspuff: Pipe Design S-Box 177 III Plus, Regler: BGM PRO 12V DC Wassell/PODtronic, Zündung: BGM PRO Grundplatte HP V2.0 mit SIP Touring Lüfterrad ca. 1700gr., Getriebe: 200er original Bearbeitet 2. Januar 2020 von vespi74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 vor 9 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: QS sollte jetzt passen, ja. Allerdings sind die SZ mit 1mm Fußdichtung wohl etwas hoch. Miss die mal. Und dann wirst du den einen Millimeter am Kopf unterlegen vermutlich... Danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat re904 folgendes von sich gegeben: Alle M1X, die ich bis jetzt in der Hand hatte haben mit 60/105er Welle und Kodi um die 128 ÜS, +- Mit einer 1,5er Fudi wird das dann doch recht hoch. Ich bin mit 110er Pleuel und 3mm Fudi auf ÜS 120. stimmt, jetzt fällts mir wieder ein. Mein M1X ist am Fuß 1,5mm abgedreht. Hatte ich ganz vergessen . Also KODI rein. Bearbeitet 2. Januar 2020 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Ich komm da mit den Dichtungsspielchen nicht mit. Ohne Steuerzeiten messen wird das nix. Mit dem Scorpion würde ich versuchen die Überströmer bei 127 +- und den VA auf ca. 28 zu bekommen. Dann läuft das sehr schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 vor 22 Stunden hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben: Bedüsung...mit dem standart Set starten und gucken was passiert oder andere? Ich bin den M1X auch lange mit mit dem PHBH mit folgender Bedüsung gefahren; HD 135; ND 55, Nadel X2 und Mischrohr AS264. Zum Starten sollte das reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 vor 3 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben: Ich bin den M1X auch lange mit mit dem PHBH mit folgender Bedüsung gefahren; HD 135; ND 55, Nadel X2 und Mischrohr AS264. Zum Starten sollte das reichen. Perfekt danke dir Gruß der Jung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Tata...da bin ich wieder Sagt mal, was haltet ihr von 18-19° Zündungseinstellung? Ist ne 60er Welle und Zylinder nicht bearbeitet... Wie ist eure Meinung...ach so Quetschkante 1,2mm Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Hast jetzt schon mal die Steuerzeiten gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Steuerzeiten messen wäre von Vorteil. QS mit 1,2mm kann man lassen. Ich würd eher 16 oder 17 Grad blitzen. hatte ich bei meinem M1X. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Quattrini schreibt im Beipackzettel 16 Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 vor 2 Stunden hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben: Tata...da bin ich wieder Sagt mal, was haltet ihr von 18-19° Zündungseinstellung? Ist ne 60er Welle und Zylinder nicht bearbeitet... Wie ist eure Meinung...ach so Quetschkante 1,2mm Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Ich glaub das die Auslasszeit viel zu niedrig ist ohne zu bearbeiten. Hab auch gerade einen auf der Werkbank der hat mit 0.5er Fussdichtung 175 grad Auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Ohhh...wer lesen kann ist klar im Vorteil Steuerzeiten..messe ich noch nach Vielen lieben Dank für eure Hilfe Jungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Da muss ich dir recht geben der kann was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Hallöchen, habe jetzt mal die Zeiten gemessen... hoffentlich richtig... SZ Ü= 121° SZ AS = 169° Kommt dat hin? Oder ist das Quatsch? Was ich so gelesen habe, sind es keine Zeiten für nen Reso...also meinen tollen Scorpion Aber finde den Sound geil...aber auch zu schade ihn in die Ecke zu legen... Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) Mit ner 60iger Welle und Fudi ziemlich sicher Quatsch und auch mit Kopfdichtung kann das so nicht passen Bearbeitet 5. Januar 2020 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor 10 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Mit ner 60iger Welle und Fudi ziemlich sicher Quatsch und auch mit Kopfdichtung kann das so nicht passen Mhhhh dann gehe ich da noch mal in Ruhe ran... Danke für deine Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) Ohne Fudi sollt in der Regel was um ca. 127/174 anstehen. Sprich qk über Kopfdichtung einstellen, verpass dem Zylinder 27/28 Grad Vorauslass, 127/181 und dann ist auch dein Auspuff zufrieden. steht auch schon weiter oben Bearbeitet 5. Januar 2020 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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