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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Dj-House:

hab mir auch so einen feines Loch zugelegt

kann mir jemand etwas zur Ursache schreiben?

pwk 28(nd 45 hd 140 JJK )qk 1.3 Zündung 18 Grad laut afr etwas zu mager 14-15

Er hat geklingelt auf der Autobahn und dann direkt geklemmt --> aus

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Hast es eh schon geschrieben. Zu mager. Sieht man auch das der Kolben auslassseitige weggeschmolzen ist. 

Zu früher ZZP ist eher mittig das Loch oder zumindest das Dach eingefallen. 

 

Ein weiser Mann sagte mal: Es sind für gewöhnlich die fetteten Motoren die im Ziel ankommen. 

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vor 10 Stunden schrieb Dj-House:

hab mir auch so einen feines Loch zugelegt

kann mir jemand etwas zur Ursache schreiben?

pwk 28(nd 45 hd 140 JJK )qk 1.3 Zündung 18 Grad laut afr etwas zu mager 14-15

Er hat geklingelt auf der Autobahn und dann direkt geklemmt --> aus

 

geklemmt bei Vollgas oder Teillast? Eine HD140 kommt mir jetzt nicht zu mager vor.

Restliches Setup? Boxauspuff? Welcher Wärmewert an der ZK? Spritfluß beim PWK optimiert? Benzinpumpe? War der Tank voll oder schon in Reserve?

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Oha, das sind mir die liebsten Situationen. Klemmer mitten im Überholvorgang :blink: hatte ich auch schon mal. Das braucht echt Keiner :wacko:.

Aber offensichtlich konntest du den Vorgang wohl noch abschließen.

Kerze ist ok! Zündung ist ok!

 

Hast du einen echten Keihin drauf oder einen Clone?

Ist dein Schwimmerstand korrekt eingestellt?

Wie hoch war dein Spritlevel als das passierte -> Tank voll oder schon kurz vor Reserve?

Liegt der AFR von 14-15 in dem Teillastbereich an wo es geklemmt hat?

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Oha, das sind mir die liebsten Situationen. Klemmer mitten im Überholvorgang :blink: hatte ich auch schon mal. Das braucht echt Keiner :wacko:.
Aber offensichtlich konntest du den Vorgang wohl noch abschließen.
Kerze ist ok! Zündung ist ok!
 
Hast du einen echten Keihin drauf oder einen Clone?
Ist dein Schwimmerstand korrekt eingestellt?
Wie hoch war dein Spritlevel als das passierte -> Tank voll oder schon kurz vor Reserve?
Liegt der AFR von 14-15 in dem Teillastbereich an wo es geklemmt hat?
Tank war fast voll
Afr sollte in dem Bereich gewesen sein Aber hatte etwas anderes zutun
Echter pwk 28
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Ist dann wohl so wie das @Schneckerlsagt. Zu mager im Teillastbereich.

Spritversorgung sollte ja bei fast vollem Tank mit dem original Keihin ausreichend sein (außer dein Schwimmerstand ist nicht korrekt eingestellt).

 

Ich bin übrigends mal ein ähnliches Setup mit Cobra gefahren. Ich habe den kleinen Keihin im Teillastbereich nie sauber abgestimmt bekommen.

Nach dem Wechsel auf den 33er PWK war alles toppi. Vermutlich hat es an mir gelegen, aber die 28er Zicke und ich werden wohl keine Freunde mehr :rotwerd:.

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vor 30 Minuten schrieb Dj-House:

Ja genau

Hatte vorher 2. Clip aber bei 1/4 -1/2 Gas war sie zu fett und stotterte Afr wert bei 11 deswegen eins höher

 

Das ist leider meistens so. Wenn für Autobahn standfest abgestimmt ist, stottert das immer etwas vor Reso im Nadel Bereich. Wenn die Auspuff mitarbeitet braucht er eine ganz andere Abstimmung als vor Reso eigentlich. 

 

Was gut funktioniert ist die Nadel mit einem dünneren zylindrische Teil zu versuchen und den Clip auf mager hängen. 

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  • 2 Wochen später...

Moin Zusammen,

ich habe nach ca. 3500km den Zylinder gezogen. Die Kiste war sehr fett eingestellt wie ich später festgestellt habe (mit AFR zwischen 11,5 und 12,5). Die Steuerzeiten sind 132 - 178 durch eine 1,5 Fudi mit 1,2 Quetsche. Zündung war tendenziell auf 24° mit Kytronic. Gelaufen ist er recht gut - ohne ruckeln und Probleme.

Der Kolben und Zylinder haben Abreibungen am Stehbolzen (die sind aber nicht zu spüren). der Kolben ist oben ölig klebrig schwarz. Die Zündkerze schwarz ölig. Im Kopf am Auslass ebenfalls schwarz sogar mit einer leichten harten Kruste. Im Kurbelgehäuse stand etwas Benzin-Ölgemisch was jedoch etwas Dickflüssiger war (ähnlich wie der BlowBach Siff aus dem Ansauger..)

Plan ist es jetzt die Steuerzeiten zu korrigieren (auf S&S Newline 126/Photos.zip185) und den Vergaser vernünftig einzustellen.

 

Daher Meine Fragen an euch: 

1. Kommt das Schwarze nur durch die sehr fette Einstellung oder habt ihr andere erfahrung - könnten wir hier über einen gefährlichen Ölsauger sprechen :-D?

2. Was unternehme ich bezüglich der Abreiber? Kolben mit 600er schleifen? Muß ich am Zylinder mit der Flexhohnbürste bei?

3. Welche Wärmegrade bei der Kerze habt ihr?

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vor 7 Stunden schrieb julianneubert:

Moin Zusammen,

ich habe nach ca. 3500km den Zylinder gezogen. Die Kiste war sehr fett eingestellt wie ich später festgestellt habe (mit AFR zwischen 11,5 und 12,5). Die Steuerzeiten sind 132 - 178 durch eine 1,5 Fudi mit 1,2 Quetsche. Zündung war tendenziell auf 24° mit Kytronic. Gelaufen ist er recht gut - ohne ruckeln und Probleme.

Der Kolben und Zylinder haben Abreibungen am Stehbolzen (die sind aber nicht zu spüren). der Kolben ist oben ölig klebrig schwarz. Die Zündkerze schwarz ölig. Im Kopf am Auslass ebenfalls schwarz sogar mit einer leichten harten Kruste. Im Kurbelgehäuse stand etwas Benzin-Ölgemisch was jedoch etwas Dickflüssiger war (ähnlich wie der BlowBach Siff aus dem Ansauger..)

Plan ist es jetzt die Steuerzeiten zu korrigieren (auf S&S Newline 126/Photos.zip185) und den Vergaser vernünftig einzustellen.

 

Daher Meine Fragen an euch: 

1. Kommt das Schwarze nur durch die sehr fette Einstellung oder habt ihr andere erfahrung - könnten wir hier über einen gefährlichen Ölsauger sprechen :-D?

2. Was unternehme ich bezüglich der Abreiber? Kolben mit 600er schleifen? Muß ich am Zylinder mit der Flexhohnbürste bei?

3. Welche Wärmegrade bei der Kerze habt ihr?

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Wuie sieht der Kolben denn von unten aus? Auch so verrust?

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vor 19 Stunden schrieb 12er:

@Sneijder braucht ne Wurfbedüsung für ersten Kick und weitere Abstimmungen

 

M1X (133/190)

60er Mazzu Glocke mit 110er Pleuel 

Mmw Ass und rd350 mit Pumpe 

Racing Resi

35er keihin 

Hab ein ähnliches Setup, nur ohne Sprit-Pumpe..

Nadel BGN

Clip 2te Nut von oben

HD 158

ND 48

Würde mit ner HD zwei-drei Nummern größer Starten und mal testen..

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vor einer Stunde schrieb Gollum:

Hab ein ähnliches Setup, nur ohne Sprit-Pumpe..

Nadel BGN

Clip 2te Nut von oben

HD 158

ND 48

Würde mit ner HD zwei-drei Nummern größer Starten und mal testen..

Gleiches setup nur ohne Pumpe oder doch bissl anders? 

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Pumpe hat auch ein bisschen was mit dem Rahmen zu tun. Also Höhen Verhältnis Gaser zum Tank. 

 

Bei sprint hab ich die mechanische Dello Pumpe verbaut. Das is schnell dranngetüdelt. Wenn man noch einigermaßen sinnvoll die Schläuche verlegt dann läuft das auch und geht nicht im Weg um.

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vor einer Stunde schrieb Rö!:

Warum Pumpe... Wenn der Benzinschlauch ordentlich verlegt ist... 

Neues Loch im Rahmen... Alles gut 

Damit der Schlauch nicht von unten kommt oder 

Neues loch auf hohe Loch Ansaugbalg? 

Fast Flow natürlich 

Bearbeitet von 12er
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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