Freimut Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Wenn neu beschichtet wird, würde ich wieder nen A-Kolben nehmen, und dann mit 7/100 Laufspiel anpassen.. Ich hab meinen Quattrini auf 63mm aufbohren und dann passend für den Kolben vom BGM 177, Meteor (A) mit 7/100 beschichten lassen. Der Kolben ist nämlich ca. 50€ billiger... Mir ist aber auch ein Kolbenbolzenclips durch die Laufbahn marschiert.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Freimut: Wenn neu beschichtet wird, würde ich wieder nen A-Kolben nehmen, und dann mit 7/100 Laufspiel anpassen.. Ich hab meinen Quattrini auf 63mm aufbohren und dann passend für den Kolben vom BGM 177, Meteor (A) mit 7/100 beschichten lassen. Der Kolben ist nämlich ca. 50€ billiger... Mir ist aber auch ein Kolbenbolzenclips durch die Laufbahn marschiert.. musstest du die Kopfgeometrie auch anpassen dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Labelsucker: Hab schon geschaut. Das wäre echt eine Alternative . Muss mich Mal schlau machen welchen Kolben dann. Ob A,B oder C. Den Kopf schau ich ob ich den noch "richten" kann Irgendeiner hier im Forum fährt auch einen Suzuki PE175 Schmiedekolben Kolben von Wiseco. Mit dem 110er Pleuel geht das auch. Kopf muss aber auch angepasst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb Hjey: musstest du die Kopfgeometrie auch anpassen dafür? Ich hatte noch nen Kopf vom 177Pinasco Vespone RB, damit läuft das ganz vernünftig. Ich werd aber demnächst nochmal den Quattrini-Kopf draufbauen. Zunächst mal unangepasst, mal gucken wie das dann läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) soweit ich das rausfinden konnte sind der Kolben vom BGM und vom Quattrini identisch, nur halt mit anderem Durchmesser. Auch die Ringpins laufen gerade noch in der Laufbahn und nicht in den ÜS.. Man müsste halt beim Kopf eigentlich nen mm Material im Durchmesser auftragen. Bearbeitet 21. Mai 2019 von Freimut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 14 Stunden schrieb Freimut: Ich hatte noch nen Kopf vom 177Pinasco Vespone RB, damit läuft das ganz vernünftig. Ich werd aber demnächst nochmal den Quattrini-Kopf draufbauen. Zunächst mal unangepasst, mal gucken wie das dann läuft! Aufpassen bei negativer QS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Oder einfach nen BGM Kopf nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) Hier mal ein paar M1X Kurven von Karren aus unserem Stall. Zum Einsatz kamen LTH Box Pipedesign Silent II Polini Box weitere Infos im Diagram Im Prinzip alles ähnliche Setups, bis auf dass die M150s ein gut gemachter Drehschieber Motor ist. Bearbeitet 1. Juni 2019 von maxo 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 (bearbeitet) Hier mal mein aktuelles Diagramm! M1X mit geschraubtem Race Auslass 60er S&S Glocke SZ 188/128 Polini 30 PWK mit MRP Membran und Tassi V4 Malossi Vespower auf 25 Grad 23/65 PX 200 Getriebe mit DRT Tannenbaum 12/13/16/20 und DRT 37 Z 3.Gang und 36 Z 4.Gang Resi Box Für meinen Geschmack zu wenig Vorreso, lässt sich aber gut fahren! Chris_Hess_Resibox27.2ps.pdf Bearbeitet 4. Juni 2019 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Hier wieder ein paar Kurven mit meinem M1X unter schiedliche SZ und teilweise Setups. Schwarze Kurve M1X out of the Box mit 60 er Lippenwelle. Blau und Grüne ebenfalls mit Lippenwelle, allerdings mit Race Stutzen! Der Rest steht am Diagramm. Chris_Hess_Übersicht-Auspuff.pdf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Glück gehabt heute, bei 30km/h ausgegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Krass! So einen Abbrannt vom Kolbendach kenne ich sonst nur DIREKT am Auslass oder mittig zur Kerze. Aber so hab ich das noch nie gesehen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Aber ohne Voranmeldung, kein klingeln, zündung passt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Box oder Reso Motor ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Reso 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Welche Zündung fährst du und welche QS und Verdichtung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 V-tronic und um die 1,2 quetsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Sicher das die VT richtig verstellt? Bist du vor der 30km/h Orgie geballert, oder war der Schaden ev. vorher schon und hat nur heute dann endgültig die Grätsche gemacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Sie wird nicht geschont, zündung war auf 25°, vorige Saison eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Hab sie jetzt mit einem polini wieder am laufen, muss aber ein paar Teile organisieren, dann werd ich mal zündung blitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Erzähl uns mal dein Setup bitte samt Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 (bearbeitet) M1X, Auslass verbreitert und geräumt 35 Keihin Mustang 2 60 Hub Glockenwelle,pleuel 110 Zündung VT Mrb CNC v force 4 Steuerzeiten, weiß ich jetzt nicht mehr so genau 192/131 ca. Bearbeitet 8. Juni 2019 von kokse80 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Hat hier schonmal jemand einen m1x um 2mm abgedreht ? Geht sich das aus mit 105er Pleuel oder steht der Fuß im Gehäuse an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 (bearbeitet) Am 29.6.2019 um 22:10 schrieb maxo: Hat hier schonmal jemand einen m1x um 2mm abgedreht ? Geht sich das aus mit 105er Pleuel oder steht der Fuß im Gehäuse an? bisher nur 1 mm. Beim LML Gehäuse ging das. Bearbeitet 1. Juli 2019 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Am 29.6.2019 um 22:10 schrieb maxo: Hat hier schonmal jemand einen m1x um 2mm abgedreht ? Geht sich das aus mit 105er Pleuel oder steht der Fuß im Gehäuse an? 1,5mm geht ohne Probleme, mehr hab ich nicht ausprobiert. Peakt aber jetzt schon ultrafrüh (19PS @5700U/min, 24Nm @ 5400U/min mit BBT und DS. Fahre daher auch eine 24/63 primär. Traktor für'n Winter ;) 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 vor 18 Minuten schrieb Angeldust: 1,5mm geht ohne Probleme, mehr hab ich nicht ausprobiert. Peakt aber jetzt schon ultrafrüh (19PS @5700U/min, 24Nm @ 5400U/min mit BBT und DS. Fahre daher auch eine 24/63 primär. Traktor für'n Winter ;) Welche Einlasszeiten hast du da am Drehschieber laufen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Kurz und breit, sprich nicht mehr als 65° n.OT. dafür aber eine BGM Touring Welle PX200 mit gespindeltem Drehschieber. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 hab mir auch so einen feines Loch zugelegt kann mir jemand etwas zur Ursache schreiben? pwk 28(nd 45 hd 140 JJK )qk 1.3 Zündung 18 Grad laut afr etwas zu mager 14-15 Er hat geklingelt auf der Autobahn und dann direkt geklemmt --> aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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