Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb schnapsverächter:

Für nen bullet und die Steuerzeiten steigt er ja normal ein. Für mich wäre es im Alltag von der Fahrbarkeit nix. 

Was heißt eigentlich kurzer 4. Gang ist Verbaut? Nehme an 36z?

Primär ging zum testen auch noch nen Zahn kürzer, wäre halt schnell gemacht.

 

Ich habe aber schon Messungen gesehen bei den die Reso deutlich unter 6000 zupackt mit dem Bullet.

Genau, es ist ein 36er verbaut. Ein 21er Ritzel hätte ich noch hier liegen, allerdings ist der Wheeliefaktor beim Umstiegt vom 23er auf das 22er enorm gestiegen im 1. und 2. Gang. Da ich das Ding noch nicht einmal im Ansatz beherrsche hab ich mit nem noch kürzeren Getriebe vorerst angst mich weg zu schmeißen nach dem Anfahren. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lowshow:

 

Ich habe aber schon Messungen gesehen bei den die Reso deutlich unter 6000 zupackt mit dem Bullet.

Genau, es ist ein 36er verbaut. Ein 21er Ritzel hätte ich noch hier liegen, allerdings ist der Wheeliefaktor beim Umstiegt vom 23er auf das 22er enorm gestiegen im 1. und 2. Gang. Da ich das Ding noch nicht einmal im Ansatz beherrsche hab ich mit nem noch kürzeren Getriebe vorerst angst mich weg zu schmeißen nach dem Anfahren. :rotwerd:

Also dein Ziel einen Racer mit ordentlich Dampf zu fahren ist im Topic, glaube ich, angekommen. Ist ja auch ok, du wirst dich aber daran gewöhnen müssen häufiger zu schalten als Leute, die einen Tourer mit vielleicht 20-25 PS fahren.

Zurück zum Thema. Was kann man noch tun um deine Vorreso Leistung zu verbessern.

Mir fällt da noch eine Verstellzündung ein. Im Vorreso ist der Altgasanteil in deinem Zylinder eben sehr hoch und dadurch die Durchbrenngeschwindigkeit reduziert. Eine Verstellzündung kann da helfen.

Die QS noch weiter reduzieren auf 1,0 (müsste locker gehen bei dir mit >190 Auslass)

Den Vergaser im Vorreso sauber abstimmen wie oben schon beschrieben.

Mehr wüsste ich aktuell nicht :whistling:

 

Achja, welche Membran fährst du?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hjey:

Also dein Ziel einen Racer mit ordentlich Dampf zu fahren ist im Topic, glaube ich, angekommen. Ist ja auch ok, du wirst dich aber daran gewöhnen müssen häufiger zu schalten als Leute, die einen Tourer mit vielleicht 20-25 PS fahren.

Zurück zum Thema. Was kann man noch tun um deine Vorreso Leistung zu verbessern.

Mir fällt da noch eine Verstellzündung ein. Im Vorreso ist der Altgasanteil in deinem Zylinder eben sehr hoch und dadurch die Durchbrenngeschwindigkeit reduziert. Eine Verstellzündung kann da helfen.

Die QS noch weiter reduzieren auf 1,0 (müsste locker gehen bei dir mit >190 Auslass)

Den Vergaser im Vorreso sauber abstimmen wie oben schon beschrieben.

Mehr wüsste ich aktuell nicht :whistling:

 

Achja, welche Membran fährst du?

 

Über eine Verstellzündung wie zB die Kytronik hatte ich auch schon nachgedacht.

Ich mache mich morgen an die Vergaserfahrten am Berg, vllt bekomme ich dadurch schon eine saubere Vorreso hin wenn ich verstehe was der Vergaser evtl falsch macht momentan.

Ich hab eine VForce4 verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MaRi:

Zum Vergaser:

PJ 40

HD 260/270

ND 20/22,5

Nadel 2. Clip von oben

LLG Schraube abstimmen nach der 500 Fett Methode:

 

Ist das deine Vermutung wo ich mit meinem Setup landen könnte?

Dann wäre ich ja ziemlich sicher mit ND25 und Clip Mitte am übermäßig Rohstoffvernichten im Teillast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lowshow:

Über eine Verstellzündung wie zB die Kytronik hatte ich auch schon nachgedacht.

Ich mache mich morgen an die Vergaserfahrten am Berg, vllt bekomme ich dadurch schon eine saubere Vorreso hin wenn ich verstehe was der Vergaser evtl falsch macht momentan.

Ich hab eine VForce4 verbaut.

 

Fuhr ich auch ne Ewigkeit die Kytronik. Funktionierte auch gut und zuverlässig. 

Seit heuer hab ich die SIP Vape und will sie nicht mehr missen. Lichtstrom schon im Standgas einfach Bombe und der Motor dreht viel schöner. Und es hat sich auch das eine oder andere Pony dazu gesellt obwohl ich mit der kytronik eine sehr ähnliche Kurve gefahren bin. 

 

Nur ein Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schlosser78:

@Lowshow

Hab ein bischen mitgelesen und mein fazit ist

Die zeiten sind zu hoch für ordendlich vorreso

Würde mal die steuerzeiten runtersetzen bei gleichen Setup

Auslass so um die 185 herum und schauen wie sich verhält

Vieleicht auch den pis road drunter zum testen

 

LG

 

Danke für deinen Rat. 

Ich möchte nochmal erläutern woran es bei mir hebt. In der Reso und ab 6100-6200 geht der Hobel für meine Erwartungen echt spitze (Ich bin bisher V2 aus Milwaukee und Kansas gewohnt, da gibt es keinen Kick oder Drehzahl, allerdings verbiegst du fast den Lenker zwischen 2000 und 5000 :-D). Davor passiert aber leider quasi nichts...also irgendwie gar nichts. Im 2. aus 4000 brauche ich sicher 100m bis ich in die Reso komme. Im 3. wird 1km schon knapp dafür und im 4. werde ich wieder langsamer vor der Reso (alles auf der Ebene ohne Wind und nackig 78 Kilos). Mir ist bewusst das mein Setup eher digital ist was die Leistungsentfaltung betrifft, aber vor Reso ist einfach gar nichts los egal wie weit ich den Vergaser aufziehe. Ich bin auch mit Kerzenbildern recht vertraut, aber irgendwie kommt bei mir nie was deutliches zum Vorschein wenn ich das Ding raus drehe (klar, Zündung sofort aus ect.). Mehr Gas wird lediglich in lauter und dumpfer umgesetzt... und hin und wieder mehr Aussetzer. 

Meine Zündung war bereits auf dem Motor davor ohne Zicken unterwegs. Vor kurzem noch hatte ich eine QK von 1,5 und 16grad Zündung und dachte es liegt daran, also alles zerlegt und bin jetzt bei QK 1,2  (5mm unter dem Zylinder und 5mm unter dem Kopf) Ich werde jetzt abdüsen und schauen was passiert... vllt sind die 25ND einfach deutlich zu viel des Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lowshow:

 

Danke für deinen Rat. 

Ich möchte nochmal erläutern woran es bei mir hebt. In der Reso und ab 6100-6200 geht der Hobel für meine Erwartungen echt spitze (Ich bin bisher V2 aus Milwaukee und Kansas gewohnt, da gibt es keinen Kick oder Drehzahl, allerdings verbiegst du fast den Lenker zwischen 2000 und 5000 :-D). Davor passiert aber leider quasi nichts...also irgendwie gar nichts. Im 2. aus 4000 brauche ich sicher 100m bis ich in die Reso komme. Im 3. wird 1km schon knapp dafür und im 4. werde ich wieder langsamer vor der Reso (alles auf der Ebene ohne Wind und nackig 78 Kilos). Mir ist bewusst das mein Setup eher digital ist was die Leistungsentfaltung betrifft, aber vor Reso ist einfach gar nichts los egal wie weit ich den Vergaser aufziehe. Ich bin auch mit Kerzenbildern recht vertraut, aber irgendwie kommt bei mir nie was deutliches zum Vorschein wenn ich das Ding raus drehe (klar, Zündung sofort aus ect.). Mehr Gas wird lediglich in lauter und dumpfer umgesetzt... und hin und wieder mehr Aussetzer. 

Meine Zündung war bereits auf dem Motor davor ohne Zicken unterwegs. Vor kurzem noch hatte ich eine QK von 1,5 und 16grad Zündung und dachte es liegt daran, also alles zerlegt und bin jetzt bei QK 1,2  (5mm unter dem Zylinder und 5mm unter dem Kopf) Ich werde jetzt abdüsen und schauen was passiert... vllt sind die 25ND einfach deutlich zu viel des Guten.

 

Schau mal in das Topic hier, der Motor ähnelt deinem schon.

Ich würde in deinem konkreten Fall die QK noch auf 1.0mm reduzieren, das macht schon sehr viel aus was die Fahrbarkeit betrifft.

Hier der Vergleich zwischen einem ebenfalls garstigen Resoauspuff  (Atom Drehmoment, rot) und einem JL Performance (blau) von der Stange.

Wie du siehst sind das in Vorreso Welten und dies würde sicherlich dein Problem beheben.

Klar die Bedüsung kann da auch viel ruinieren aber bei Dir ist der nicht vorhandene Vorresobereich sicherlich im Umkehrschluss auch schuld an einem zickig ein zu stellendem Vergaser.

Daher würde ich das erstmal andersherum probieren bevor du Dir da nen Wolf düst und hinterher doch alles für die Katz ist...

post-23089-095154500%201296761229_thumb.

 

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich nehm mal an du meinst 0,5mm unter Zylinder und Kopf? Versuch es über abdüsen wenn es nicht klappt evtl. nen anderer Vergaser. Schwimmerstand passt? Alternativ so weit wie möglich runter setzen sprich 1mm Kopfdichtung oder eben mal kürzer übersetzen. Irgendwie musst ja raus aus dem Loch.

 

Geb jetzt mal nen Tipp ab, selbst bei richtig eingestelltem Vergaser wird es dann mit 36Z im Vierten eher zäh.

Oder wie eben oben geschrieben mal nen anderen Auspuff testen!

Bearbeitet von schnapsverächter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runtersetzen mit gemachten Auslaß ist immer schwierig, da steigt der Vorauslaß weiter und hinterher fehlt Dir die Überstromzeit um das Ding oben raus zu befeuern.
Das wird dann meist noch schmalbandiger und reisst in einem kurzen Moment gewaltig an, das wars.

Ich hab, M1X spezifisch, gute Erfahrungen mit dem höherlegen des Zylinders gemacht, ohne was am Auslaß zu machen.
Damit behält er, trotz ÜS >130°, immer noch eine gute Vorreso (auf Membran), bricht aber nach dem Peak nicht so stark ein wie bei niedrigen Steuerwinkeln.

Das ist in seinem Fall natürlich nicht mehr möglich, daher bleibt da nur die Flucht nach vorne oder eben ein etwas zahmerer Auspuff wenn der jetzige Baustand beibehalten werden soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lowshow:

 

Danke für deinen Rat. 

Ich möchte nochmal erläutern woran es bei mir hebt. In der Reso und ab 6100-6200 geht der Hobel für meine Erwartungen echt spitze (Ich bin bisher V2 aus Milwaukee und Kansas gewohnt, da gibt es keinen Kick oder Drehzahl, allerdings verbiegst du fast den Lenker zwischen 2000 und 5000 :-D). Davor passiert aber leider quasi nichts...also irgendwie gar nichts. Im 2. aus 4000 brauche ich sicher 100m bis ich in die Reso komme. Im 3. wird 1km schon knapp dafür und im 4. werde ich wieder langsamer vor der Reso (alles auf der Ebene ohne Wind und nackig 78 Kilos). Mir ist bewusst das mein Setup eher digital ist was die Leistungsentfaltung betrifft, aber vor Reso ist einfach gar nichts los egal wie weit ich den Vergaser aufziehe. Ich bin auch mit Kerzenbildern recht vertraut, aber irgendwie kommt bei mir nie was deutliches zum Vorschein wenn ich das Ding raus drehe (klar, Zündung sofort aus ect.). Mehr Gas wird lediglich in lauter und dumpfer umgesetzt... und hin und wieder mehr Aussetzer. 

Meine Zündung war bereits auf dem Motor davor ohne Zicken unterwegs. Vor kurzem noch hatte ich eine QK von 1,5 und 16grad Zündung und dachte es liegt daran, also alles zerlegt und bin jetzt bei QK 1,2  (5mm unter dem Zylinder und 5mm unter dem Kopf) Ich werde jetzt abdüsen und schauen was passiert... vllt sind die 25ND einfach deutlich zu viel des Guten.

Verfräst vieleicht??

Steuerzeiten nochmals prüfen

Hört sich so an als würde va35 sein

hatte das mal einer SF der ein bischen geil war beim fräsen:whistling:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lowshow:

Ist das deine Vermutung wo ich mit meinem Setup landen könnte?

Dann wäre ich ja ziemlich sicher mit ND25 und Clip Mitte am übermäßig Rohstoffvernichten im Teillast?

 

Genau, änder mal die Bedüsung. 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Schlosser78:

Verfräst vieleicht??

Steuerzeiten nochmals prüfen

Hört sich so an als würde va35 sein

hatte das mal einer SF der ein bischen geil war beim fräsen:whistling:

 

lg

Hab ich tatsächlich geprüft als ich die QK nochmals verringert habe. Hab das dann mit Gradscheibe und Fühlerlehre in den Kanäle gemessen und habe mich definitiv nicht verfräst oder verrechnet.

Da ich den Auslass nochmals nacharbeiten musste (weiter vorne sieht man ja Bilder dazu), ich den gleich geglättet und poliert habe bin ich eben von 191 auf 192 gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb schnapsverächter:

Servus

Ich nehm mal an du meinst 0,5mm unter Zylinder und Kopf? Versuch es über abdüsen wenn es nicht klappt evtl. nen anderer Vergaser. Schwimmerstand passt? Alternativ so weit wie möglich runter setzen sprich 1mm Kopfdichtung oder eben mal kürzer übersetzen. Irgendwie musst ja raus aus dem Loch.

 

Geb jetzt mal nen Tipp ab, selbst bei richtig eingestelltem Vergaser wird es dann mit 36Z im Vierten eher zäh.

Oder wie eben oben geschrieben mal nen anderen Auspuff testen!

 

Natürlich 0,5mm, war mein Fehler sorry :whistling: Bei 5mm hätten wir ja ganz sicher die Ursache für sehr wenig Leistung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kenne jetzt deine Setup usw. nicht im Detail aber ich würde ebenfalls über eine Optimierung des Getriebes nachdenken.

 

Dazu bieten sich mehrere Möglichkeiten:

- 4. Gang mit 37 Zähnen

- Nebenwelle mit kurzen 3. & 4. Gang

- usw.

 

Andere Maßnahmen:

- QS 1,00mm

- mehr Hub

- eine verstellbare Zündung

 

Bei einem ambitionierten Setup, muss/sollte man schon alle Optionen einlösen um einen "gut fahrbaren Motor" zu erhalten.

 

Grüße

Bearbeitet von Uriel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich also zuerst die ND von 25 auf 22,5 runter genommen und Leerlauf neu eingestellt (Bin jetzt bei 1 1/2 raus). Am Berg mehrere Fahrten gemacht und sie ist deutlich sauberer und etwas flinker vor der Reso gelaufen. Kerze war anschließend in jeder Lebenslage trocken und rehbraun. 

Mit der HD bin ich dann noch von 290 auf 280 runter, jetzt bremst sie nicht mehr bei 8500 ein, sonderst erst kurz vor 9000. Ab 9000 wird sicher eh nicht mehr viel passieren vermute ich?

3km am Berg Vollgas im 4. (der zieht halt erst ab 95-100km/h an) und die Kerze ist trocken und rehbraun. Zündung steht momentan auf 18grad.

Mein Handschuhfachdeckel musste ich zwischendurch weg bauen, der scheppert zwischen 4 und 6000 wie blöde, Klingeln würde ich damit nichtmal hören wenn ich wüsste wie es klingt.

Momentan kann ich mich mit dem Leistungsverlauf anfreunden wenn man den Motor auf Drehzahl hält, ich mach mir nur eben noch in die Buchse weil ich nicht weis wie weit ich dauerhaft innerhalb der Reso das Gas zu machen kann!? Bei 7000 am Berg mit 1/3 Gas ist auf Dauer sicher nicht gesund? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Uriel:

Hi,

 

ich kenne jetzt deine Setup usw. nicht im Detail aber ich würde ebenfalls über eine Optimierung des Getriebes nachdenken.

 

Dazu bieten sich mehrere Möglichkeiten:

- 4. Gang mit 37 Zähnen

- Nebenwelle mit kurzen 3. & 4. Gang

- usw.

 

Andere Maßnahmen:

- QS 1,00mm

- mehr Hub

- eine verstellbare Zündung

 

Bei einem ambitionierten Setup, muss/sollte man schon alle Optionen einlösen um einen "gut fahrbaren Motor" zu erhalten.

 

Grüße

 

Am Getriebe würde ich momentan tatsächlich nur den 3. und 4. ändern wollen. Der 1. ist bereits zu kurz mMn und der 2. ist perfekt. Runter auf ein 21er Ritzel mache ich definitiv nicht.

Für QS 1,0 bräuchte ich eine 0,3er Kopfdichtung, weis jemand wo ich die her bekomme? Und wenn ich bis auf 1,0 runter gehe, sollte ich dann den Zzp wieder etwas vor verstellen?

Mehr Hub ist erstmal raus, Welle ist neu und das Budget für wieder eine Neue gerade nicht drin.

Verstellzündung-komplett ist der nächste Schritt, zumal ich befürchte das das Lüfterrad nicht richtig rund läuft. Hab bei fast den identischen Drehzahlen wie beim alten Motor Unwucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lowshow:

 

Am Getriebe würde ich momentan tatsächlich nur den 3. und 4. ändern wollen. Der 1. ist bereits zu kurz mMn und der 2. ist perfekt. Runter auf ein 21er Ritzel mache ich definitiv nicht. 

 

überdenke mal auf 23/65 zu gehen und Extra kurzen 4 und kurzen 3 zu verbauen

da rücken die gänge zusammen und der anschluss von 3 in den 4 ist nur 2000 U/min

DRT  oder pinasco Supersport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23/65 ist meistens der Tod was gangschluss bei potenten Motoren bzw in Kombination mit potenten resoanlagen mit den entsprechenden SZ angeht.

 

damals musste ich 22/65, langen 1., langen 2., langen 3. und Ultra kurzen 4. fahren, damit ich meine 85kg mit SZ 135/198 ordentlich vom 3. in den 4. kam. Wobei der 1 & 2. da keinen Einfluss drauf hat. Wollte damit nur meine Abstufung angeben.

 

je drehzahllastiger das Dingen ist, desto mehr hast du das gangschluss Problem. Man muss irgendwie den Spagat hinbekommen. Mega Bums und gangschluss Problem oder etwas, bis  etwas mehr Leistung / kein Mega Bums, dafür keine Probleme mit gangschluss. Bei mir hatte sich das damals ab ca. 30 PS bemerkbar gemacht. Die oben genannte Getriebeabstufung hatte ich dann bei ü40. QK war 1,0 mm Zündung meine ich um die 18/19 grad. 

 

Für nen sportlichen Tourer würde ich nen SIP Performance, Voyager, Charger oder die Cobra, Viper, Atom Drehmoment Anlagen mit ENTSCHÄRFTEN Zeiten empfehlen. Die Drehmo Anlagen mit den eigentlichen Zeiten zu fahren ist unsinnig, da man sich nur überschlägt und ein Band von gefühlten 1000 U/Min hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uriel:

Eine Kopfdichtung unter 0,5mm würde ich nicht fahren, die halten meistens nicht lange! :lookaround:

Ist beim M1X jetzt nicht so meine Erfahrung. Der hat ca. 2mm Absatz und dichtet ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/19/2019 at 4:58 AM, Lowshow said:

Guten Morgen nochmals,

 

auf Anraten schreibe ich hier nochmal rein, vllt hat mir noch jemand eine Idee.

Meinen Motor hab ich nach dem Nacharbeiten des Auslass wieder zusammen. Zu meinem aktuellen Setup:

 

M1X - Auslass hoch gezogen

LML-Membrangehäuse

MRP-Ansauger mit VForce4

SZ: 129/192, QK jetzt von 1,5 auf 1,2 verringert.

TMX30 - Pj still gelegt, HD290,ND25, Clip mitte, Nadel original, LL 1 3/4 raus. RamAir

S&S Glocke 60/105mm

Cosa 1 Getriebe mit kurzem 4. und jetzt von 23/65 auf 22/65 verringert.

PD Bullet 177

Zündung original, mittlerweile von 16 auf 18 Grad geblitzt.

 

Mein Problem ist nun folgendes, in der Reso (ab 6100-6200) geht's richtig vorwärts (könnte evtl etwas magerer da recht früh zugeschnürt wird)

Wenn ich alle Gänge in der Reso durchbeschleunige komme ich schnell und ohne Probleme auf Topspeed.

Wehe aber ich bin vor der Reso! ab 4000 im 2. bereits extrem schlechte Leistung. Kurz vor der Reso schüttelt die Kiste schon im 2. Im 3. und 4. ist es ganz arg schlimm, egal wie weit ich das Gas aufziehe vor der Reso, es wird nur lauter und hat hin und wieder Aussetzer. Aus jeder Drehzahl das Gas leicht zu machen ergibt sofort 4takten. Drehzahl fällt aus jeder Drehzahl auch sofort sauber in den Leerlauf. HD und ND abdüsen auf 260/22,5 ohne Beserung. Nadel runter hängen ergibt recht rauhen Motorlauf vor Reso. Falschluft kann ich momentan ausschließen, Ballontest i.O., 240ml Getriebeöl nach 500km abgelassen und Öl riecht nach Öl. Auf dem Kolben hab ich bereits deutliche Ablagerungen/Verkrustung. Kerze ist in jeder Lebenslage hell-dunkelbraun und im Teillast meist leicht feucht nach dem Ausbau.

Hat mir noch jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte? Liege ich mit meiner Bedüsung derart fett?

 

MfG

Andi

 

Edit sagt zudem: Ich wiege 78000 gramm falls es interessiert.

 

Ich bin neugierig, welche Kugel hast du?
Bullet 177 oder Bullet M1X?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information