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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb schnapsverächter:

Mach mal lieber 126/189 und zwar  ganz genau :cheers:

Empfehlung PipeDesign war 128/187 für einen Touringmotor mit Cobra. Fährst Du das Setup mit M1X, Pinasco Langhub 60mm und Cobra 177?

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Das ganze bezog sich jetzt eher auf deine extrem genauen Angaben der Steuerzeiten. 

 

Hatte sowas vor Jahren mit 57 Hub und es hat gut funktioniert.  Wenn dir das vom Hersteller empfohlen wird, dann mach das doch. Er wird sich ja was dabei gedacht haben und seine Anlagen kennt er ja sicher am besten.

Bearbeitet von schnapsverächter
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Am 11.1.2019 um 20:41 schrieb re904:

Echt jetzt? Mit einem VA von unter 25? Das würde mich dann doch stark wundern.

geht eigentlich aber mit mehr VA und mehr Auslass wird es dann deutlich besser

 

hier M1X mit Cobra und 174/125 (VA24,5):

1026551879_170417_M1X_Cobra_SB2513Kv8_PWK28_HD145_AnsaugSchlauch_SZ125-1742c5.thumb.JPG.14202e4164d1b7e6a0ed937bcd8a9f7a.JPG

 

hier M1X mit Cobra und 184/130 (die blaue Kurve):

417645724_171006_M1X_RZmk2vsATOMvsCobra_SB2416Kv7vs_vforce3_PWK33_HD135_AnsaugSchlauch_SZ130-184.thumb.JPG.fc61f096eab6846a4cc9fd20534093c5.JPG

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vor 13 Stunden schrieb re904:

Klar geht das alles irgendwie. Nur habe ich da mit Box mehr anstehen. Insofern ist es kein guter Ratschlag, unpassende Zeiten zu fahren. Zeigt ja auch dein Vergleich.

Geb ich dir recht. Ich wollte nur bestätigen, dass die Auspüffe mit niedrigen Zeiten gar nicht so schlecht laufen.

Kannst du deine Kurve hier mal einstellen?

 

Die Kurve hab ich noch gesucht mit 173/123 (immerhin fast 28 Nm)

M1X mit Cobra

WP_20160906_18_14_25_Pro.thumb.jpg.e19c276e225c67332ae56d0e0dd1dd28.jpg

Bearbeitet von Hjey
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Hier mal mein Motor im kleinen Box Vergleich.

Auch wenn das Ziel jetzt nicht Spitzenleistung war bin ich noch nicht ganz zufrieden.

 

Motor

M1X

Mazzu K2D 60 Hub

181 / 128 27 VA 1.3QK Auslass 2mm hochgezogen und ein bisschen geräumt. Form beibehalten.

30er VHSH

Standard Zündung 19vOT

MRP RD Membran

 

Boxen

Resi Box

LTH Box

Polini Box

 

m1x_box_vergleich_gsf.thumb.png.975a1afb9d29d4f66fe194188ca9948b.png

 

Als nächsten Schritt werde ich noch ne VMC Zündung testen. Und evtl. den Zylinder wieder etwas runtersetzen.

Wäre schön irgendwo bei 28ps zu landen. Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen.

 

Danke an @turtleharry und @re904 :cheers:

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vor 1 Stunde schrieb maxo:

Als nächsten Schritt werde ich noch ne VMC Zündung testen. Und evtl. den Zylinder wieder etwas runtersetzen.

Wäre schön irgendwo bei 28ps zu landen. Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen.

 

Ich fahre ein ähnliches Setup mit S-Box3. 27PS@7000 und 184/130.

Ich würde noch eine fvorce 3 oder 4 empfehlen (brachte bei mir ca. 1PS im Vgl. zur RD350).

Ich denke du kannst die QS noch reduzieren auf 1,0 - 1,1. Effektive Verdichtung versuche ich immer knapp unter 7,5 zu halten. Bei mir lag sie mit 182/128 mit QS 1,0 bei 7,46 (laut Rechner).

Viel Erfolg bei den 28 :thumbsup:

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@maxo

vielleicht mal @Turtleharry fragen wie der das gemacht hat....

Also M1X mit 62er Welle hat er schon mal und 35er Vergaser laut Diagramm.... aber mehr weiß ich auch nicht. :lookaround:

 

 

Am 16.2.2018 um 13:07 schrieb turtleharry:

Resi-Box:

Resi-Box.thumb.png.1162bda3cde244ca9163940bf3f897a1.png


 

 

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die Kurve vom Harry und vom Max mal übereinander....

 

rps20190121_161528.thumb.jpg.faaffa3d13dd3107ac7ce69f96007d0e.jpg

 

klar, untenrum schon ein bischen weniger Bums mit höheren Steuerzeiten.

Aber wenn Max die 28PS sehen will...

alles kann man halt nicht haben. :-P

 

 

 

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Am 21.1.2019 um 18:57 schrieb maxo:

die goldene Mitte...


ihr solltet mal mit euren beiden leistungskurven vespazieren fahren. eine runde durch die stadt und gegebenenfalls kurz über die stadtautobahn (führerscheinverlustvermeidungstaktik).
auf ein käffchen an den grundewaldturm und retour.
vielleicht ist der direkte vergleich im einsatzgebiet aussagekräftiger?

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Gerade etwas frisch zum fahren. Ansonsten passiert das ja sowieso ;-)

 

Als nächstes QK geringer. Vmc Zündung und evtl andere Membran testen....

 

Bald werden auch noch ein paar weitere Anlagen getestet. 

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    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
    • Ja das war mir im Vorfeld ja schon klar  Trotzdem sollte es einfach bekannt sein das die Produkte vielleicht doch nicht so gut sind wie versprochen, obwohl dieses doch nicht sein müsste, ich wäre auch bereit noch mal 200€ mehr für eine haltbare Welle auszugeben als einen Schrott zu Hause liegen zu haben.   Und ich hoffe doch dass trotzdem eine haltbare Kurbelwelle rauskommt, auch wenn es sehr viel kosten wird, Helmut hat meine Freigabe für alle Anwendungen die im einfallen.   Grüße Andy 
    • @Rally 221Michael, es geht doch schon wieder los, von Leuten denen ich Ihr technisches Hintergrundwissen, Ihre handwerklichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Begabungen nicht bekannt sind zu hinterfragen?   Wenn ich ne Alpentour fahren möchte und die Kuwe hat's mir schon wieder verdreht, dann nehm ich auch die Flex, hau da ne ordentliche Schweißnaht rein und bin glücklich. Das hat mit handwerklicher Kunst nix am Hut.   Wären ja alle "gelaserten" Wellen Kernschrott!! Eine durchdacht konstruierte Kuwe, nicht an Arbeitsgängen sparen, wie z.B. eine Hubzapfenbohrung "m u s s " geschliffen sein, fein bzw. feinstbohren, Diamant reiben usw. kannst von der Rauheit vergessen! Bearbeitung der HZ- Bohrung unbedingt "nach der Wärmebehandlung", So eine Kuwe muss "nicht" geschweisst werden, da reichen auch 0,08-0,085mm Pressmaß!
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