andi123 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 3 Stunden schrieb mrfreeze: Hier die BBS im Vergleich zur SBox. Kann mit den SZ etwas mehr. Chris_hess_M1X_BBS2_10.9.2018.pdf Grüße & Küsse mrfreeze Für einen 172er ist das schon sehr geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 @mrfreeze 23/64 mit Pinasco Supersport Nebenwelle ganganschluss Problem ade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Das ganze im Vergleich mit anderen SZ 177/122!Chris_Hess_M1X_177122Sbox.pdfGrüße & Küsse mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 39 Minuten schrieb Schlosser78: @mrfreeze 23/64 mit Pinasco Supersport Nebenwelle ganganschluss Problem ade Ist denn überhaupt ein ganganschluss Problem Vorhaben ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Am 8.9.2018 um 10:02 schrieb mrfreeze: Ev. Werd ich auf die 200 er Welle umsteigen und mit den SZ spielen. Die Kurve mag mit dem Scorpion ja recht gut sein. Auf der Strasse fährt sich das aber nicht so schön. Mit Beifahrer wirds dann nur noch stressig da er einfach zu wenig Vorreso hat. Der Motor läuft mit der SBox einfach angenehmer und besser auf der Strasse. Was mich stört is der Ganganschluss im 4.. Trotz kurzem 4. nicht besonders. War auch schon die Überlegung die 24/65 zu lassen und den extra kurzen mit 37 Zähnen zu verbauen. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Die Leistung im 4. lässt aufrgund des mangelden Drehmoments zu wünschen übrig. Is zwar erträglich und fahrbar aber mir persönlich zu wenig. Es ist de Gesenksekunde die der Motor hat, welche auch mit 23/65 nicht auslässt.Die BBS kann einfach auf dem potenten Quattrini mehr als die SBox. Grüße & Küsse mrfreeze 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 spannend wie niedrig die stz des m1x sind 169/115-121/27-24 im kanal gemessen wie bei grauguss zylinder nicht am ende der beschichtung die niedrigen stz erklären dass BGM (wenn offen) als auch VMC dem M1X sehr nahe sind bzw gleiche kurven werfen gegen den malossi sport 177 wird er ganz klar das nachsehen haben da der schon mit idealen 176 auslass (=sport 210) zeiten daherkommt m1x vs dem klassiker polini 177https://youtu.be/k3Btw3DMvFQ polini auslass 62-63% vs quattrini 68% und quat typische rechteckige form schön pöse dass man für den preis die ware nicht ordentlich verpackt. fuss hat styropor durchgestanzt und saß unten auf die ringe hat man so reingeschmissen, waren am boden des kartons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 7 Stunden schrieb re904: Tja, das ist ja bekannt. Bezweifle ich. In meiner Werkstatt laufen ein unbearbeiteter M1X auf 60 Hub mit LTH Box und ein Malossi Sport (210er, nicht 177er), ebenfalls 60 Hub, Resibox, Auslass leicht verbreitert. Du darfst gerne raten, welcher Roller besser geht. Der Malossi hat bestimmt nen Ölsauger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Wer hat eine idee was ich bei dem vorreso Einbruch machen könnte, bleibt mir im 4ten oft mal hängen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Schick! Gibt's auch ein Setup dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb schnapsverächter: Schick! Gibt's auch ein Setup dazu? M1X 60 Hub Glocke Mrp V-force4 33 Keihin Vespatronic Mustang II Bearbeitet 13. September 2018 von kokse80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Ohne Setup wirds schwer! Grüße & Küsse mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Steuerzeiten? Getriebe? Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 130/192 ca 200er lusso mit 36z 23:64 Primär will ich nichts ändern max. auf extra kurz im 4ten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb kokse80: 130/192 ca 200er lusso mit 36z 23:64 Primär will ich nichts ändern max. auf extra kurz im 4ten Übersetzung finde ich zu lang mit den Zeiten. 22/65 funktionierte da eigentlich immer und der extra kurze 4 schadet sicher auch nicht. Kleineres Passendes Ritzel für's primär gibt's nicht? https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+22+fur_87474000 Passt das evtl.? Bearbeitet 14. September 2018 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor 1 Stunde schrieb kokse80: 130/192 ca 200er lusso mit 36z 23:64 Primär will ich nichts ändern max. auf extra kurz im 4ten Ganz ähnlich meine Kurve. War mit 23/65 auf 200er Lusso mit kurzem 4ten nicht schön fahrbar. Wurde erst mit 22/65 besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Hi Leute baue auch gerade einen m1x Motor auf und möchte gerne wissen was ich für spacer besorgen soll? 60er Glocke 105er Pleuel steuerzeiten Richtung 132/194 kann leider noch nicht Zeiten messen Block ist beim aufschweißen. Wäre dankbar für nen tip. Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 @kokse80 hast du schon mal einen Auspuff probiert, der früher in Reso geht? Der Camaro (von der Verlegung wie die Viper für die 200er) sollte gut 500 U/min früher kommen, dreht halt aber dafür nich ganz so weit aus. @blechnase gesteckt hat der M1X mit dem 105er Pleuel auf 60mm um die 126 ÜS, also wirst du rechnerisch 1,2mm unterlegen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor 13 Minuten schrieb PXCop: @kokse80 hast du schon mal einen Auspuff probiert, der früher in Reso geht? Der Camaro (von der Verlegung wie die Viper für die 200er) sollte gut 500 U/min früher kommen, dreht halt aber dafür nich ganz so weit aus. Komm ey. Bei 9000 rpm läuft der Hobel im 4. knapp 150 km/h bei der langen Übersetzung. Das ist schon besser als Fliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor 17 Minuten schrieb blechnase: Hi Leute baue auch gerade einen m1x Motor auf und möchte gerne wissen was ich für spacer besorgen soll? 60er Glocke 105er Pleuel steuerzeiten Richtung 132/194 kann leider noch nicht Zeiten messen Block ist beim aufschweißen. Wäre dankbar für nen tip. Danke schon mal Hallo blechnase. Ich habe bei 60/105 den kompletten Mehrhub mit 1,5 mm am Fuß ausgeglichen und komme so auf 132/179 mit ori Steuerzeiten. bei Qk von 1,1 Ich will jetzt auf niedrigere ÜS Zeiten (Auspuff will 126-128) und werde daher auf 0,5mm am Fuß und 1,2mm am Kopf mit QK1,3. sind dann 127/175. Dann wir noch der Auslaß gefräst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor 2 Minuten schrieb Hjey: Komm ey. Bei 9000 rpm läuft der Hobel im 4. knapp 150 km/h bei der langen Übersetzung. Das ist schon besser als Fliegen ja, mit dem Mustang, ich wage nur zu bezweifeln, dass das mit nem früher einsetzenden Auspuff auch noch geht.. aber 134,7 km/h sollten ja eigentlich auch reichen.. Alternative wäre natürlich, den Zylinder einfach etwas tiefer setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Danke für die schnellen Antworten werde mal bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 @ Hjey deine Kurve mit der SBox gefällt mir allerdings besser. Wo liegt denn bei den Kurven der Unterschied, ist ja doch etwas mehr Leistung. Ich wird meine SBox gegen die BBS tauschen. Die hat doch in jedem Bereich etwas draufgelegt. Derzeitige SZ sind 177/122! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor 8 Minuten schrieb mrfreeze: @ Hjey deine Kurve mit der SBox gefällt mir allerdings besser. Wo liegt denn bei den Kurven der Unterschied, ist ja doch etwas mehr Leistung. Ich wird meine SBox gegen die BBS tauschen. Die hat doch in jedem Bereich etwas draufgelegt. Derzeitige SZ sind 177/122! Moin, der Unterschied ist der Auspuff. Die 34 PS Kurve ist mit dem Atom M1X gemacht, die S-Box Kurve kennst du ja. Das Motorsetup ist identisch bis auf die Primär-Übersetzung. War eigentlich genau mein Ziel das so hinzubekommen -> einfach Auspuff und KULU-Ritzel (24 -> 22) wechseln und es geht von Tourer auf Racer . Nächstes Jahr bau ich vielleicht wieder den ATOM unter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Hast du jetzt auch noch den kurzen 4. mit 36 Zähnen verbaut? Entweder bau ich wieder auf 23/65 mit normalen 4. Gang um oder 24/65 mit extra kurzem 4. 37 Zähnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Hab vergessen zu erwähnen das ich mit 8 zoll fahre 4.00. 22er könnt ich mal bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Ich wurde darauf hingewiesen explizit darauf zu fragen Wer fährt den S&S Newline auf dem m1x? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Basti85: Ich wurde darauf hingewiesen explizit darauf zu fragen Wer fährt den S&S Newline auf dem m1x? Ich... Setup in der Signatur... Bin ganz zufrieden. Ist ein entspannter Tourenmotor mit druck von unten. Ich fahre noch den M1L60, der hat mehr Leistung, ist aber auch nicht so entspannt... Bearbeitet 14. September 2018 von julianneubert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Laut Racebase müsste der Auslass um 4.2mm hochgezogen werden um auf die gewünschte SZ zu kommen Schon nen gutes Stück oder kann man das schon machen beim quattrini wenn alles sauber gemacht wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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