Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Acidburn77:

Habe eine 60er BGM Rennwelle. 

PS: BGM ist hin. Momentan kein Zylinder vorhanden und es muss nicht zwingend 20Ps sein , wenn mehr bin ich bestimmt nicht beleidigt

 

Ah ok, dann würde ich die BGM-Welle überdenken und rede dich mit dem @re904 zusammen, der hat so einen Motor erst nach meinen Empfehlungen zusammen gebaut und ist richtig zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Acidburn77:

Nochmal eine Frage an euch. Wer Schweißt den hier Motoren auf damit genügend Fleisch zum Fräsen vorhanden ist. Und was kostet das in etwa? Wohne in 37115 Duderstadt. Danke 

Würd ich jetzt nicht zwingend machen! Vorsichtig sein mit Doppelzirkel kontrollieren und wenn wirklich alle Stricke reißen mit Kaltmetall arbeiten oder schon vorher. Für das was du vor hast würd ich es nicht schweißen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten wie immer sehr schnell hier. Top

wenn man man die überströmter am Gehäuse anpassen will, fällt man dann nicht zwangsweise durch das Gehäuse? Keine Ahnung oder ist das garnicht so wichtig das komplett anzupassen? 

Gruß Zed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Acidburn77:

Danke für die Antworten wie immer sehr schnell hier. Top

wenn man man die überströmter am Gehäuse anpassen will, fällt man dann nicht zwangsweise durch das Gehäuse? Keine Ahnung oder ist das garnicht so wichtig das komplett anzupassen? 

Gruß Zed

 

Wenn man wie früher riesen bauchig Taschen fräst bricht man durch. Es hat sich aber dann rausgestellt, dass diese mega Überströmer genau nix bringen. 

Eigentlich auch logisch wenn man  sich Zylinder und Kolben anschaut. Die Überströmer werden durch die Fenstern am Zylinderfuss bedient. und das sollte alles möglichst linear und strömungsgünstig gefräst  sein. Durch die bauchigen Überströmer macht man genau das Gegenteil. Zusätzlicher Totraum mit ordentlich Platz für Verwirbelungen. 

Klar will man möglich viel in den Brennraum bekommen, nur ist da der limitierende Faktor die Fenstergrösse im Zylinder und nicht unten. Fast wichtiger ist ja die Geschwindigkeit mit der das Gemisch da rein kann.  Und das ist mit verlaufenden Gehäusetaschen besser. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Könnt  hier mal jemand sagen was ihr den für Kurbelwellen empfehlen würdet 

 

Motor würde mit nem 30VHSH bestäubt möchte wieder nen 60er hub und Auspuff wäre eine 2016er Cobra da und das ganze auf Drehscheiber 

— Pinasco 

— Polini 

— oder doch etwas billiges 

 

Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Flohjo:

Ich würde ja nur gerne wissen welche Welle die M1X Jungs so fahren da ja angeblich der quattrini viel einlasszeit braucht 

wenn das das falsche topic ist was ist dann das richtige?

 

Würde zur Mazzu K2D greifen und die überarbeiten!

 

Wenn es teurer sein soll, King ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1X

60er Glocke

Mrp Cnc-V force4

Mustang 2

V-tronic

 

Ich weis ist zu Mager, hab aber von oben angefangen bis auf 35er runter und dann die Nadel rein rotzt aber immer noch, jetzt halt halbwegs fahrbar, nur wenn 30 oder 50 fahren willst geht nichts erst 70 mit der 4ten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kokse80:

M1X

60er Glocke

Mrp Cnc-V force4

Mustang 2

V-tronic

 

Ich weis ist zu Mager, hab aber von oben angefangen bis auf 35er runter und dann die Nadel rein rotzt aber immer noch, jetzt halt halbwegs fahrbar, nur wenn 30 oder 50 fahren willst geht nichts erst 70 mit der 4ten.

 

Das rumgerotze ist meistens nicht die ND sondern der ganz untere Nadelbereich. Also der zylindrische Teil der Nadel. Magerer Schieber tut auch gut. Nur eins sei dir gesagt. Ein scharfer Zweitakter wird mit 40 oder 50 im höchsten Gang nie laufen wie ne Nähmaschine! Der will in diesem Zustand einfach nicht fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt von mir selten Schohngang, nur die Nachbarn stehn nicht so drauf wenn ich am Hinterrad aus der Siedlung heize :-P. Also mal eine BGP Nadel rein und ND wieder rauf, Schieber ist ein 6er.

Bearbeitet von kokse80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information