anfahrer Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Vorteil bei Steuerzeiten und Einlass? Sonst nix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Reicht das nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Nö, da muss doch noch mehr drinn sein. Nachteile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb anfahrer: Nachteile? Auspuff passt manchmal nicht. Zylinderhaube wird auch knapp. Geringere Vorverdichtung. Conversion Lager benötigt. Für einen ruhigeren Motorlauf und einen geringeren Kolbenverschleiß ist ein längeres Pleuel aber immer besser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Durch die 200er Welle und deren Breite kannst du den Einlass viel mehr Fläche geben. Das ist schon sehr viel. Edith: auf dem Bild ist der Einlass noch nicht gefräst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Sauber gemacht ! Zu viel Fläche wirkt sich auch negativ auf den venturi Effekt . Besonders wichtig bei DS Motor mit kleineren Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Sauber gemacht ! => Kobold hat's gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Kann mir jemand nen Tipp zur Vergaserbestückung für folgendes Setup geben? M1X Elron Keihin PWK28 Danke, Thorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Fährt jemand m1x mit 60er DS Welle, reso und 24 si? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Wer hat/macht 5-6mm fudi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 gibts beim SCK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Brauch noch mal Hilfe mit den Steuerzeiten bin etwas eingerostet. Hab Auslass auf 37.5mm Einlass auf 48mm Mit 60 Hub und 110 Pleuel . Ziel ist auf 190° zu kommen mich irritiert der Zylinderkopfsitz/Kolbenunterstand, in wie weit ist das beim Steurzeitenrechner mit einzubeziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 vor 53 Minuten schrieb kokse80: Wer hat/macht 5-6mm fudi? https://www.lambretta-teile.de/Fussdichtung-6mm-Alu-177ccm-Polini-M1X-Parmakit-Vespa-PX80-150 Hier zum Beispiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Danke hab schon bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Hallo, hat jemand einen Tipp für die vergaser Einstellung? Quattrini auf 60 er welle 110 Pleuel. SZ 122 178 Membran. Big Box Auspuff. Vergaser ist ein 35 Keihin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Welche Zylinderhaube verbaut ihr bei 6mm höherlegung des Zylinders? 125er passt anscheinend nicht mehr, zumindest meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guemy Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Welche Zylinderhaube verbaut ihr bei 6mm höherlegung des Zylinders? 125er passt anscheinend nicht mehr, zumindest meine 200er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Welche Zylinderhaube verbaut ihr bei 6mm höherlegung des Zylinders? 125er passt anscheinend nicht mehr, zumindest meine 200erSelber machen Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Guemy: Welche Zylinderhaube verbaut ihr bei 6mm höherlegung des Zylinders? 125er passt anscheinend nicht mehr, zumindest meine 200er Halbwissen mir nach langem hin und her gepasst ! Mit dem heißluftfön heiß gemacht und gedrückt! Ist knapp aber es geht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Danke hab's auch mit Föhn gemacht, ist schon drauf, schön ist's nicht aber es geht. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Hallo Leute, Konfrontiere mich heute zum ersten Mal mit einem ausgenudelten M7-Stehbolzengewinde LiMa-seitig/oben in einem Largeframe/smallblock (M1X, Kingwelle 64,<=30PS). Ich hatte extra-lange 158mm mit Schraubensicherung hochfest eingebaut (von mr-parts) - allerdings wie sich jetzt herausstellt mit dem falschen Ende, nämlich dem längeren Gewinde nach unten - das hatte mir initial gefallen, weil das so reinstehende Ende am Guss der re. Motorhälfte am Block anstand und sich etwas "abgestützt" hatte, bzw so eine Art armseliger Anschlag entstand. Denke, ich habe diese Varianten: -auf M8 Schneiden und M1X auch auf M8 aufbohren, habe aber mal einen Doppelzirkel von TimEy in die jetzige Bohrung des Zylinders gehalten und das ist max. noch 2mm Luft bis zu einem der Überströmer - ungern in Ungarn. -auf M8 Schneiden und einen "Conversion"-Stehbolzen unten M8/oben M7 anfertigen lassen (das favorisiere ich im Moment, habe jemanden der mir das vor Ort anfertigen kann) -Helicoil/Timesert (soll nicht so beliebt sein, falls man später noch mal Planen lassen sollte) Gibt es sonst noch andere Gewindebuchsen? Ausserdem verstehe ich nicht wie die Dinger überhaupt halten sollen, so ganz ohne Anschlag und ohne Sackloch. Verlässt man sich grundsätzlich nur auf Schraubensicherung-hochfest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Das ist bekannt? Zitat Eine weitere Besonderheit stellen die unterschiedlichen Kerndurchmesser der Gewinde dar. Die Seite die in das Motorgehäuse geschraubt wird, verfügt über einen minimal größeren Kerndurchmesser als die Zylinderkopfseite. Durch dieses Übermaß lassen sich die Bolzen relativ stramm in das Gehäuse eindrehen, bleiben dadurch aber auch beim lösen der Zylinderkopfmuttern immer im Gehäuse und drehen nicht mit. Quelle: http://www.scooter-center.com/de/product/9901084 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 vor 29 Minuten schrieb Angeldust: Das ist bekannt? Quelle: http://www.scooter-center.com/de/product/9901084 Ja, kann mich an den Text gut erinnern, allerdings sind das "kurze" Piaggio. Die kommen auch schon vorbeschichtet mit eine Art Schraubensicherungslack. Bei Original-nahen Motoren würde ich die auch immer nehmen. Machen die anderen Hersteller (DRT, worb, mr-parts) für die verlängerten auch das kurze Ende zum Block dicker? Habe DRT und die von mr-parts da - messtechnisch ist zwischen oben und unten max. 0,05mm Unterschied - falls ich das überhaupt mit dem Messschieber erfassen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Angeldust: Sorry Doppelpost. Da dieser Doppelpost sowie nutzlos rumliegt, kann ich ihn noch editieren und schreiben, wie es ausgegangen ist. Das defekte Stehbolzen-Loch ging zu ca. 2/3 Tiefe mit einem M8-Schneider aufzuschneiden, weil die Öffnung fast der einer Kernbohrung für M8 entsprach. Das letzte Drittel musste ein wenig ausgebohrt werden, danach konnte man komplett durchschneiden. Ein 2-Takttuningbetrieb vor Ort hat auf das kurze Ende des alten M7-Stehbolzen mittels MAG-Schweissen Material aufgetragen, anschließend auf nahezu 8 mm an der Drehbank abgedreht und dann ein M8-Gewinde draufgeschnitten. Das ganze nochmal mit Schraubensicherung hochfest eingeklebt und gut ist erstmal. Möglicherweise etwas russisch aber passt perfekt. Mein obiger Post hier war möglicherweise leicht OT. Wissen wollte ich vermutlich, ob schon mal jemand einen M1X Zylinder auf 8 mm aufgebohrt hat, habs nur nicht gscheit ausformuliert. Bearbeitet 24. April 2018 von scoot_a_lot Doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 ned schlecht Hinterrad Leistung ?? Vielleicht mit mehr va würde sich die Kurve länger nach rechts ziehen und unten rumm normal nix einbüßen lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Hier nochmal in schön. @re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Lässt sich bestimmt schön fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radioflyer Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Hallo ich frage mich, ob jemand den Quattrini M3PX Auspuff mit erhöhten Steuerzeiten ausprobiert hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden