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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

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vor 3 Stunden schrieb Brosi:

Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne Drehbank her.

Wäre natürlich möglich, mein Spezl hat aber nur Spanndorne für 177er und keinen mit 62er Bohrung. Ist dann eher eine langfristige Geschichte.

 

Vergaserwechsel von 33 auf 35? Was wäre da zu erwarten im Kurvenverlauf?

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vor 9 Stunden schrieb Hjey:

noch höher geht nicht mehr. Hab aktuell noch eine 0,2 Kopfdichtung drin.

Oder runter setzen (0.8-1mm)und vieleicht wenn man bei Hand hat einen Auspuff drauf Alla JL , m3px, Big Box Sport usw und schauen was dabei rauskommt .

vom Gefühl her wirst du eher mehr band haben bei den genannten Puffer bei diesen VA.

 

Kurve bitte reinstellen !:cheers:

Lg

 

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vor 8 Minuten schrieb Schlosser78:

Oder runter setzen (0.8-1mm)und vieleicht wenn man bei Hand hat einen Auspuff drauf Alla JL , m3px, Big Box Sport usw und schauen was dabei rauskommt .

vom Gefühl her wirst du eher mehr band haben bei den genannten Puffer bei diesen VA.

 

Kurve bitte reinstellen !:cheers:

Lg

 

Schon gelaufen die letzten Wochen, hier ein paar Kurven mit 184/130:

RZmk2, Cobra 177, Atom M1X

59e854812a6bd_171006_M1X_RZmk2vsATOMvsCobra_SB2416Kv7vs_vforce3_PWK33_HD135_AnsaugSchlauch_SZ130-184.thumb.JPG.40ec66e9a0b8a46113b96f26ff9b5e18.JPG

Atom Drohmo

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Kurven mit dem RZ und tiefer sitzendem Zylinder bei 182/127,5 und 180/125:

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59e855c5ef1e1_170827_M1X_RZmk2_SB2416Kv7vsKvA_PWK33_HD135_AnsaugSchlauch_SZ125-180.thumb.JPG.df7929f1c86d5aee04eef08db1b555da.JPG

 

Grundsätzlich hat sich das Hochsetzen des Zylinders von 180/125 auf 184/130 sehr positiv auf das Drehmoment ausgewirkt.

Weiteres Hochsetzen Bedarf eines Drehers mit dem richtigen Spanndorn.

 

Box bin ich zwei Jahre gefahren, jetzt hab ich Bock auf Reso.

Der Atom M1X fährt sich von allen am besten und schön stressbefreit mit kurzem 4. und 22/65.

 

VG

 

 

  • Like 1
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vor 19 Stunden schrieb Schlosser78:

:thumbsup:Top arbeit

 

hab bei mir den kopf abgedreht funzt auch

ist lechter  wie den zylinder abzuplanen;-)

 

LG

 

:thumbsup:

Und mit einer Kopfdichtung reversibel! :rotwerd:

Bearbeitet von Uriel
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  • 2 Wochen später...
vor 52 Minuten schrieb Rally 221:

Die neuen originalen Ersatzkolben für den M1X die wir im Lager haben sehen bei uns so aus !

 

 

20171104_110316.thumb.jpg.ca7ac4642b82f799dca1de2c5d28e78b.jpg20171104_110302.thumb.jpg.e725b5f60045b5cb79827b7c5b4a0e53.jpg

 

 

meiner ist def. einer der ersten, also älteren, die anfangs noch mit den nicht-wiesecoringen ausgeliefert wurde. meinst du, dass sie mehr als die beschichtung geändert haben ?  ich vermute eher, ich hab den messschieber nicht ganz genau rangehalten. mache ich aber gleich nochmal.ist ja jetzt nicht ganz uninteressant

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  • 2 Wochen später...

Würde ich nicht mehr soo lange fahren: der verformt sich und dann bricht irgendwann die Kante im Auslass

 

 

Habt ihr eigentlich auch so wenig Kompression? QK ist 1.3

Trete jedesmal in den Asphalt

 

Macht richtig Spaß der Zylinder 

60er K2D (hatte aus der Packung 1 & 2/100 Schlag)

Zylinder O (124/178)

26 SI mit O Luffi

18,5 statisch mit 

Pipedesign O3 Plus (geilster Auspuff wo gibt!!)

 

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vor 13 Stunden schrieb Crank-Hank:

Würde ich nicht mehr soo lange fahren: der verformt sich und dann bricht irgendwann die Kante im Auslass

 

 

Habt ihr eigentlich auch so wenig Kompression? QK ist 1.3

Trete jedesmal in den Asphalt

 

 

Die M1X, die ich kenne haben alle relativ wenig Kompression. Wir hatten das mal zum Thema bei einer Ausfahrt. Wir haben es dan verglichen.

  • Thanks 1
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vor 16 Stunden schrieb Crank-Hank:

Und kann man dann noch mit der QK runter? 1.2 oder 1.1?

 

Bin mit dem Setup oben seit 800km 172er Quattrini Neuling und hab nicht alle 343 Seiten gelesen

Aber was eine Wunderwaffe der Zylinder: Bin sowas von verliebt! :-D

Ich fahre QS 1,0 auf 184 Auslasszeit.

Die effektive Verdichtung liegt dann bei knapp 7,4. Das ist auch das ausschlaggebende Kriterium. 

Eine höhere effektive Verdichtung als 7,5 würde ich vermeiden.

Bei niedrigeren Auslasszeiten (ergibt eine höhere effektive Verdichtung) würde ich auch mehr Quetschspalte fahren.

Welche Auslasszeit fährst du ?

Bearbeitet von Hjey
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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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