Brosi Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne Drehbank her. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 So siehts nämlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb Brosi: Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne Drehbank her. Wäre natürlich möglich, mein Spezl hat aber nur Spanndorne für 177er und keinen mit 62er Bohrung. Ist dann eher eine langfristige Geschichte. Vergaserwechsel von 33 auf 35? Was wäre da zu erwarten im Kurvenverlauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 vor 9 Stunden schrieb Hjey: noch höher geht nicht mehr. Hab aktuell noch eine 0,2 Kopfdichtung drin. Oder runter setzen (0.8-1mm)und vieleicht wenn man bei Hand hat einen Auspuff drauf Alla JL , m3px, Big Box Sport usw und schauen was dabei rauskommt . vom Gefühl her wirst du eher mehr band haben bei den genannten Puffer bei diesen VA. Kurve bitte reinstellen ! Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 vor 8 Minuten schrieb Schlosser78: Oder runter setzen (0.8-1mm)und vieleicht wenn man bei Hand hat einen Auspuff drauf Alla JL , m3px, Big Box Sport usw und schauen was dabei rauskommt . vom Gefühl her wirst du eher mehr band haben bei den genannten Puffer bei diesen VA. Kurve bitte reinstellen ! Lg Schon gelaufen die letzten Wochen, hier ein paar Kurven mit 184/130: RZmk2, Cobra 177, Atom M1X Atom Drohmo Kurven mit dem RZ und tiefer sitzendem Zylinder bei 182/127,5 und 180/125: Grundsätzlich hat sich das Hochsetzen des Zylinders von 180/125 auf 184/130 sehr positiv auf das Drehmoment ausgewirkt. Weiteres Hochsetzen Bedarf eines Drehers mit dem richtigen Spanndorn. Box bin ich zwei Jahre gefahren, jetzt hab ich Bock auf Reso. Der Atom M1X fährt sich von allen am besten und schön stressbefreit mit kurzem 4. und 22/65. VG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Top arbeit hab bei mir den kopf abgedreht funzt auch ist lechter wie den zylinder abzuplanen LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Schlosser78: Top arbeit hab bei mir den kopf abgedreht funzt auch ist lechter wie den zylinder abzuplanen LG Und mit einer Kopfdichtung reversibel! Bearbeitet 20. Oktober 2017 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb Uriel: Und mit einer Kopfdichtung reversibel! meint ihr wirklich, das ein Überstromwinkel von >130 noch was bringt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 7 Minuten schrieb Hjey: meint ihr wirklich, das ein Überstromwinkel von >130 noch was bringt? Spitzenleistung evtl. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass hohe ÜS es unten rum schlechter werden lässt. Gerade im Quirks vor Resoeinstig merkt mans am deutlichsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 (bearbeitet) Die 0,3er Membranplättchen haben es im übrigen nicht gebracht. Die kommen wieder raus und die originalen wieder rein. Bearbeitet 20. Oktober 2017 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Was hat der M1X Kolben für eine Kompressiosnshöhe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 vor 2 Stunden schrieb Brosi: Was hat der M1X Kolben für eine Kompressiosnshöhe? 35,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) Die neuen originalen Ersatzkolben für den M1X die wir im Lager haben sehen bei uns so aus ! Edit: hier war ein Bild mit Messfehler!! KOMPHÖHE IST 35,5MM !! siehe Post weiter unten Bearbeitet 4. November 2017 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 vor 52 Minuten schrieb Rally 221: Die neuen originalen Ersatzkolben für den M1X die wir im Lager haben sehen bei uns so aus ! meiner ist def. einer der ersten, also älteren, die anfangs noch mit den nicht-wiesecoringen ausgeliefert wurde. meinst du, dass sie mehr als die beschichtung geändert haben ? ich vermute eher, ich hab den messschieber nicht ganz genau rangehalten. mache ich aber gleich nochmal.ist ja jetzt nicht ganz uninteressant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 ich hab nochmal gemessen,komme weiterhin auf 35,5- dann wurde wohl tatsächlich auch minimal was am design geändert. ich hab genu 43 mm bis kolbenbolzen 6uhr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Stimmt. Ich komme jetzt auch auf 35,5mm. Ich editiere lieber das Bild oben um nicht zu verwirren 28mm plus halber Bolzen (15:2=7,5mm) macht 35.5mm Komp Höhe (nicht schlampig gemessen 35mm) 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 morgen! Bräuchte eine Wurfbedüsung und nadelwahl für einen polini pwk 34mm vergaser? M1x 126/186 auf DS mit 61mm hub vOT 138 / nOT 75 Auspuff Elron Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 Hoi Jungs! Hab grad meinen Kolben raus. Mir ist das aufgefallen dass der am Dach eingefallen ist. Richtige Delle zum Auslass hin.Frage :Würdet ihr denn nochmal verbauen?Ist ein Wössner Schmiedekolben. Sieht am Foto schlimmer aus als es ist. DankeGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Würde ich nicht mehr soo lange fahren: der verformt sich und dann bricht irgendwann die Kante im Auslass Habt ihr eigentlich auch so wenig Kompression? QK ist 1.3 Trete jedesmal in den Asphalt Macht richtig Spaß der Zylinder 60er K2D (hatte aus der Packung 1 & 2/100 Schlag) Zylinder O (124/178) 26 SI mit O Luffi 18,5 statisch mit Pipedesign O3 Plus (geilster Auspuff wo gibt!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 @Crank-Hank Bist du diese Kombo auch mal auf BBS gefahren oder hast Vergleichswerte? Also abgesehen von den Diagrammen auf der Pipedesign HP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Bin das mit BBT und Road gefahren: stinken überall ab und vor allem in der Lautstärke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 13 Stunden schrieb Crank-Hank: Würde ich nicht mehr soo lange fahren: der verformt sich und dann bricht irgendwann die Kante im Auslass Habt ihr eigentlich auch so wenig Kompression? QK ist 1.3 Trete jedesmal in den Asphalt Die M1X, die ich kenne haben alle relativ wenig Kompression. Wir hatten das mal zum Thema bei einer Ausfahrt. Wir haben es dan verglichen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Und kann man dann noch mit der QK runter? 1.2 oder 1.1? Bin mit dem Setup oben seit 800km 172er Quattrini Neuling und hab nicht alle 343 Seiten gelesen Aber was eine Wunderwaffe der Zylinder: Bin sowas von verliebt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 1.2 geht klar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ich fahre 1.1 ohne Probleme seit 2000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 (bearbeitet) Ich fahr 1,0mm ohne Auffälligkeiten. Edit sagt noch ca. 1500km jetzt runter. Bearbeitet 20. November 2017 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ich fahr den schon immer mit 1,2 mm ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 (bearbeitet) Danke die Herren! Dann gehe ich da auch mal auf 1.1-1.2 runter Power und Performance sind super: aber jedesmal den Kicker in den Asphalt treten ist irgendwie komisch Bearbeitet 20. November 2017 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Crank-Hank: Und kann man dann noch mit der QK runter? 1.2 oder 1.1? Bin mit dem Setup oben seit 800km 172er Quattrini Neuling und hab nicht alle 343 Seiten gelesen Aber was eine Wunderwaffe der Zylinder: Bin sowas von verliebt! Ich fahre QS 1,0 auf 184 Auslasszeit. Die effektive Verdichtung liegt dann bei knapp 7,4. Das ist auch das ausschlaggebende Kriterium. Eine höhere effektive Verdichtung als 7,5 würde ich vermeiden. Bei niedrigeren Auslasszeiten (ergibt eine höhere effektive Verdichtung) würde ich auch mehr Quetschspalte fahren. Welche Auslasszeit fährst du ? Bearbeitet 21. November 2017 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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