Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Brosi:

Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne Drehbank her.

Wäre natürlich möglich, mein Spezl hat aber nur Spanndorne für 177er und keinen mit 62er Bohrung. Ist dann eher eine langfristige Geschichte.

 

Vergaserwechsel von 33 auf 35? Was wäre da zu erwarten im Kurvenverlauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hjey:

noch höher geht nicht mehr. Hab aktuell noch eine 0,2 Kopfdichtung drin.

Oder runter setzen (0.8-1mm)und vieleicht wenn man bei Hand hat einen Auspuff drauf Alla JL , m3px, Big Box Sport usw und schauen was dabei rauskommt .

vom Gefühl her wirst du eher mehr band haben bei den genannten Puffer bei diesen VA.

 

Kurve bitte reinstellen !:cheers:

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Schlosser78:

Oder runter setzen (0.8-1mm)und vieleicht wenn man bei Hand hat einen Auspuff drauf Alla JL , m3px, Big Box Sport usw und schauen was dabei rauskommt .

vom Gefühl her wirst du eher mehr band haben bei den genannten Puffer bei diesen VA.

 

Kurve bitte reinstellen !:cheers:

Lg

 

Schon gelaufen die letzten Wochen, hier ein paar Kurven mit 184/130:

RZmk2, Cobra 177, Atom M1X

59e854812a6bd_171006_M1X_RZmk2vsATOMvsCobra_SB2416Kv7vs_vforce3_PWK33_HD135_AnsaugSchlauch_SZ130-184.thumb.JPG.40ec66e9a0b8a46113b96f26ff9b5e18.JPG

Atom Drohmo

59e8549f2d5f0_171014_M1X_ATOMDREHMO_SB2416Kv7vs_vforce3_PWK33_HD135_AnsaugSchlauch_SZ130-184.thumb.JPG.bcfc47c24586404e0a1d870a0dc4cd10.JPG

 

Kurven mit dem RZ und tiefer sitzendem Zylinder bei 182/127,5 und 180/125:

59e8557b3b44b_170903_M1X_RZmk2_SB2416Kv7vs2618Kv7_PWK33_HD135_AnsaugSchlauch_SZ1275-182.thumb.JPG.186d3a4e029a3897ebf86f7b78eeb9d0.JPG

59e855c5ef1e1_170827_M1X_RZmk2_SB2416Kv7vsKvA_PWK33_HD135_AnsaugSchlauch_SZ125-180.thumb.JPG.df7929f1c86d5aee04eef08db1b555da.JPG

 

Grundsätzlich hat sich das Hochsetzen des Zylinders von 180/125 auf 184/130 sehr positiv auf das Drehmoment ausgewirkt.

Weiteres Hochsetzen Bedarf eines Drehers mit dem richtigen Spanndorn.

 

Box bin ich zwei Jahre gefahren, jetzt hab ich Bock auf Reso.

Der Atom M1X fährt sich von allen am besten und schön stressbefreit mit kurzem 4. und 22/65.

 

VG

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Schlosser78:

:thumbsup:Top arbeit

 

hab bei mir den kopf abgedreht funzt auch

ist lechter  wie den zylinder abzuplanen;-)

 

LG

 

:thumbsup:

Und mit einer Kopfdichtung reversibel! :rotwerd:

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 52 Minuten schrieb Rally 221:

Die neuen originalen Ersatzkolben für den M1X die wir im Lager haben sehen bei uns so aus !

 

 

20171104_110316.thumb.jpg.ca7ac4642b82f799dca1de2c5d28e78b.jpg20171104_110302.thumb.jpg.e725b5f60045b5cb79827b7c5b4a0e53.jpg

 

 

meiner ist def. einer der ersten, also älteren, die anfangs noch mit den nicht-wiesecoringen ausgeliefert wurde. meinst du, dass sie mehr als die beschichtung geändert haben ?  ich vermute eher, ich hab den messschieber nicht ganz genau rangehalten. mache ich aber gleich nochmal.ist ja jetzt nicht ganz uninteressant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Würde ich nicht mehr soo lange fahren: der verformt sich und dann bricht irgendwann die Kante im Auslass

 

 

Habt ihr eigentlich auch so wenig Kompression? QK ist 1.3

Trete jedesmal in den Asphalt

 

Macht richtig Spaß der Zylinder 

60er K2D (hatte aus der Packung 1 & 2/100 Schlag)

Zylinder O (124/178)

26 SI mit O Luffi

18,5 statisch mit 

Pipedesign O3 Plus (geilster Auspuff wo gibt!!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Crank-Hank:

Würde ich nicht mehr soo lange fahren: der verformt sich und dann bricht irgendwann die Kante im Auslass

 

 

Habt ihr eigentlich auch so wenig Kompression? QK ist 1.3

Trete jedesmal in den Asphalt

 

 

Die M1X, die ich kenne haben alle relativ wenig Kompression. Wir hatten das mal zum Thema bei einer Ausfahrt. Wir haben es dan verglichen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Crank-Hank:

Und kann man dann noch mit der QK runter? 1.2 oder 1.1?

 

Bin mit dem Setup oben seit 800km 172er Quattrini Neuling und hab nicht alle 343 Seiten gelesen

Aber was eine Wunderwaffe der Zylinder: Bin sowas von verliebt! :-D

Ich fahre QS 1,0 auf 184 Auslasszeit.

Die effektive Verdichtung liegt dann bei knapp 7,4. Das ist auch das ausschlaggebende Kriterium. 

Eine höhere effektive Verdichtung als 7,5 würde ich vermeiden.

Bei niedrigeren Auslasszeiten (ergibt eine höhere effektive Verdichtung) würde ich auch mehr Quetschspalte fahren.

Welche Auslasszeit fährst du ?

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information