Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Faruk:

Würde fürs erste gerne die Originale weiterverwenden.
Soweit ich weiß ist eine 57er Welle drinnen. 

Dann müsstest du die Welle wenigstens von den Einlasszeiten her bearbeiten. Sonst riegelst du deinen Tuningzylinder (ganz egal welchen du nimmst) deutlich runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uriel:

 

Hi Marius,

 

bei ÜS >125° bleibt die Vorreso-Leistung gleich oder verliert man unten etwas/viel?

Danke! :cheers:

 

Ciao

 

 

 

Würde nicht sagen dass man unten unbedingt verliert.

Beim Wechsel von 126° auf 131° ÜS auf meinem 64mm Hub Motor, ist Einstieg in Reso nicht mehr so weich, dafür dreht der Motor aber weiter aus und hat mehr Spitzenleistung.

Man kann aber nicht behaupten dass der Verlauf viel schlechter ist. Das ist immer noch sehr Homogen und sehr gut zu fahren.

 

Hier mal noch mein M1X Setup:

-Zylinder orig bis auf Auslass.

129-131/189 Auslass geräumt mit Schall und Rauch Road Flansch.

1,2mm qs, 4,5 mm fudi und 3,5mm kodi 
- 64/110 Welle (Glocke)
- 30er tmx mit hd 270, nd 25, Original Nadel 2. Clip vo, pj 40
- Vespatronic mit 24/17
- s&s kulu 22z
- pinasco supersport nebenwelle
- eigenbau ansauger mit vforce 4
- scorpion

 

 

IMG_5034.thumb.JPG.b25d0b035ceab37b850c1c050afd63ce.JPG

Bearbeitet von MaRi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auch machen, allerdings muss dir klar sein, das du einen potenten Zylinder drauf hast der mit den Standardkomponenten eher eingeschränkt wird. Als Alternative bei deinem Setup würd ich dir den Polini 177 empfehlen oder den BGM 177.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Zündung hab ich heut nochmal geblitzt. Mal schaun obs wieder zu Lochen beginnt! [emoji51]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Ich hatte mal eine Nachbau CDI und die hat mit steigender Drehzahl in Richtung früh verstellt. [emoji53]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schlosser78:

Hi!

 

Bei mir hat es nach ca 800 km das kulu Lager den geist aufgegeben trotz korrekten Einbau !

MHR

Malossi:shit:

 

Hat längs ein Spiel bekommen keinen hoch Schlag 

welche baut ihr den ein ??

 

 

Lg

PX Tom

gugst du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Würde als nächstes Motor Projekt gerne das hier machen:

 

125/150er Gehäuse.

T5 Getriebe

22/68 primär

Si24G bzw 28er PHBH

60/110er Welle DS

Pott: evtl kann ich den T5 Elron umbraten?

 

Habe bis auf Gehäuse, Zylinder, Zündung alles vorhanden, deswegen dieses Setup.

 

Macht das Sinn?

Was kommt dabei rum?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu einem 23/65 Primär raten.

Da hast du mehr Möglichkeiten um zu verlängern bzw. zu verkürzen.

Nach deinen Komponenten nach wird's eher ein Tourenmotor werden.

Ich hätte noch ein PX Alt Getriebe liegen falls du auf 200ér umbauen möchtest.

 

Die Frage nach dem Sinn kann dir wohl nur schwer jemand beantworten.

Und Leistung gibt's je nach Komponenten!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja alles sein und es gibt nichts subjektiveres als eine Übersetzung.

Aber immer pauschal 65/23 zu empfehlen ist halt quatsch.


Für ein Box-Setup kann das passen, mit Reso-Auspuff halt ziemlich sicher nicht...

 

Grüsse

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzung muss immer als ganzes sehen.

 

Ich fahre 23/64 aber mit pinasco Super sport :-D auf DS mit einen Elron und habe keine Gangsanschluss probeleme im gegnteil einen besseren

Anschluss als mit 22/65 und kurzen 4

 

ALso den Getreiberechner mit daten füllen und schaun was zu einem am besten passt,

Leistungssetuprichtwerte gibts genügend

 

LG:cheers:

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

könnte mir jemand für das folgende Setup eine Wurfbedüsung nennen?

 

Quattrini M1XL

direkt gesaugt

30mm Membranansauger

30er Polini (PWK Nachbau)

FalkR Elron Puff

K2D Rennwelle (60mm)

Vespatronic

186° Aulass

125er Gaytriebe + 200er Primär

BGM Superstrong Kupplung

 

Habe es mit meinem alten Gaser (30er TMX) versucht, steht scheiße und reibt am Gehäuse, daher der Polini

 

Dankeeee und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2017 um 12:58 schrieb MaRi:

 

 

Würde nicht sagen dass man unten unbedingt verliert.

Beim Wechsel von 126° auf 131° ÜS auf meinem 64mm Hub Motor, ist Einstieg in Reso nicht mehr so weich, dafür dreht der Motor aber weiter aus und hat mehr Spitzenleistung.

Man kann aber nicht behaupten dass der Verlauf viel schlechter ist. Das ist immer noch sehr Homogen und sehr gut zu fahren.

 

Hier mal noch mein M1X Setup:

-Zylinder orig bis auf Auslass.

129-131/189 Auslass geräumt mit Schall und Rauch Road Flansch.

1,2mm qs, 4,5 mm fudi und 3,5mm kodi 
- 64/110 Welle (Glocke)
- 30er tmx mit hd 270, nd 25, Original Nadel 2. Clip vo, pj 40
- Vespatronic mit 24/17
- s&s kulu 22z
- pinasco supersport nebenwelle
- eigenbau ansauger mit vforce 4
- scorpion

 

 

IMG_5034.thumb.JPG.b25d0b035ceab37b850c1c050afd63ce.JPG

 

Ist das Radleistung? Die Kurve mit der niedrigen ÜS Zeit macht schon ein nettes Tourensetup ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 06/26/2017 um 21:33 schrieb Ted Hollister:

Weil hier im Bezug auf 125er Motoren von kurzem 4. geredet wird: meint ihr den mit 36 oder 37 Zähnen?

36 Zähne 4.Gang ist ja bei den Smallblocks Standard.

Ich dachte den 4. mit 36Z hat als einziger "Smallblock" serienmäßig nur die T5:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information