Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Ist vorher mit einer SBox 3 gelaufen. Aber für den Charger war die HD wohl doch zu klein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Das hat mim charger aber garantiert geklingelt wie die Zeugen Jehovas [emoji23]
Hast Hörgerät abgedreht?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2017 um 11:42 schrieb mrfreeze:

Hatte letztens mit HD 145  PWK 28 auf M1X mit PD Charger ein dezentes Loch im Kolben.

Wohl doch zu mager unterwegs gewesen.

Mit dem 28er PWK habe ich meine Cobra nicht klingelfrei abgestimmt bekommen. Trotzt AFR Messung, Benzinpumpe und so weiter.

Ich habe dann mit Marco gesprochen. Der meinte ich soll das lassen mit dem 28er. Hab jetzt den 33er PWK drauf und es klingelt nichts mehr.

AFR Werte kommen linearer und alles ist besser. Spritverbrauch hat sich auch nicht wirklich geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 28er PWK habe ich meine Cobra nicht klingelfrei abgestimmt bekommen. Trotzt AFR Messung, Benzinpumpe und so weiter.
Ich habe dann mit Marco gesprochen. Der meinte ich soll das lassen mit dem 28er. Hab jetzt den 33er PWK drauf und es klingelt nichts mehr.
AFR Werte kommen linearer und alles ist besser. Spritverbrauch hat sich auch nicht wirklich geändert.


Wie hat Marco das gemeint? 33 PWK weil 28er so Scheisse ist oder größerer Vergaser weniger klingelneugung?

lg m

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist definitiv ein zündproblem!

check deine zündung nochmal und blitz sie bei voller drehzahl auch mal gegen.

 

der kolben von meinem foto gehört auch zu einem motor der geblitzt wurde und da stellten sich dann zündwerte jenseits von gut und böse raus, weil der besitzer sich einfach beim messen vertan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2017 um 00:06 schrieb Hjey:

So, ich wollte an dieser Stelle mal ein Update geben:

Den VA habe ich erstmal auf 27,5° angehoben (Breite 68%). Steuerzeiten sind jetzt 125/180. QS 1,1. Zündung 22/14°. Ich hatte mir ein wenig mehr versprochen. Morgen geb ich mal 2° mehr Vorzündung.

Kurve blau ist die Cobra.

Kurve rot ist der RZMK2 (leider hat der ziemliche Vibrationen, was könnte das denn sein?)

593332aa93f33_170603_M1X_COBRAvs.RZMK2_SB2214Kv7_PWK33_HD135_AnsaugSchlauch_SZ125-180.thumb.JPG.f0f487d6411b607ac2f34922b3a458d4.JPG

 

 

Hi,

 

mit etwas mehr Vorauslass und vielleicht etwas höheren ÜS Zeiten sind die 25 PS da sicher drin, evtl sogar mehr.

Für schön fahrbare Motoren und den klassischen Auspuff Anlagen hab ich mit knapp 30VA gute Erfahrungen gemacht.

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MaRi:

 

Hi,

 

mit etwas mehr Vorauslass und vielleicht etwas höheren ÜS Zeiten sind die 25 PS da sicher drin, evtl sogar mehr.

Für schön fahrbare Motoren und den klassischen Auspuff Anlagen hab ich mit knapp 30VA gute Erfahrungen gemacht.

 

Viele Grüsse

 

Hi Marius,

 

bei ÜS >125° bleibt die Vorreso-Leistung gleich oder verliert man unten etwas/viel?

Danke! :cheers:

 

Ciao

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmals sorry, dass ich euch vielleicht nerve, bin aber relativ neu im Vespa-Bereich.

Habe einen PX150 Motor (BJ2011) und würde gerne den M1X als Tourenzylinder verbauen.

Wollte ihn vorerst nur Plug&Play betreiben, also ohne Bearbeitung von Motor,  mit SI24 Vergaser, 23er Kupplungsritzel und stärkeren Kupplungsfedern.
Auspuff habe ich SipRoad 2.0 bzw. Malossi Power.

 

Könnt ihr mir das so als Touringsetup empfehlen, oder sollte ich doch lieber zu einem anderen Zylinder greifen und wenn ja zu welchem?

Danke für eure Antworten

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auch machen, allerdings muss dir klar sein, das du einen potenten Zylinder drauf hast der mit den Standardkomponenten eher eingeschränkt wird. Als Alternative bei deinem Setup würd ich dir den Polini 177 empfehlen oder den BGM 177.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, im Winter würder ich dann gerne eine neue Welle verbauen und auch den Motor bearbeiten.
Würde ihn nur gerne bis dahin mit eher geringem Aufwand fahren, allerdings auch auf größeren Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information