Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

logisch ;-)

Bullet ist momentan drauf., da NSR defekt. 

Gefühlt aber noch zu wenig Vorreso. 

Deshalb auch die Frage anfangs. 

Ich vermute das ich durch die 68% Sehne auch was unten rum verloren habe. 

Bearbeitet von turtleharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe eine steuerzeiten frage.
Mein geplantes setup ist
Quatrini m1x
60mm membran kurbelwelle
Mrp ansauger rd350
35er mikuni
23/65
Polini zündung
Auspuff ist ein pd bullet m1x hs.

Meine frage nun hat einer schon Erfahrung gemacht mit einen solchem setup.
Wie habt ihr die Steuerzeiten.
Wollte die steuer zeiten eventuell etwas zahmer lassen um noch etwas druck aus dem keller zuhaben.
Habe aber auch wieder rum gehört das der bullet eben erst so richtig los legt bei brutalen steuer Zeiten wie 130/195 und so.

Also macht es sind die Steuerzeiten niedrig zulassen so ca 124/189. Oder muss er voll auf?

Hoffe auf Erfahrungen danke schon mal



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das was zum fahren oder nur zum rumprollen am Prüfstand?
Wenn ersteres mach mal die 189 Variante! Fahr das auch und das geht top - zwar auf Charger.
Und die Übersetzung solltest aber verkürzen auf 22/65. Das wird sonst im 4. mühsam.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Soll was zum fahren werden. Ja aber der charger hat brutal Drehmoment was der bullet nicht hat.
Der charger hört auch irgendwo bei 7500 glaube ich auf. Und der bullet kann da ja noch weiter meine ich.
Ist halt nur die frage wenn ich unter 190° bleibe ob der bullet da über haupt schon was macht oder halt erst wirklich mit 194°oder so.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das weiß ich ned aber um die 190 macht der schon Dampf - klar Maximum is da noch nicht.
Aber maximale Leistung und gute Fahrbarkeit sind zwei verschiedene Sachen.
Also ich würde das mal mit 190 oder bissl drunter probieren!
Und mein Charger dreht bissl über 9000. Ganz komisch eigentlich aber er tuts

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine GS3 mit PX Motor und Quattrini m1x war fürn TÜV auch aufm Stand.

Oben rum spackt sie noch ein wenig oder? (siehe Diagramm) war leider nicht dabei, ich versuche es aus dem Ausdruck "auszulesen". Wahrscheinlich dann die HD zu fett?

 

Setup:

 

Zylinder Quattrini M1X + Langhubwelle S&S 60mm 

gefräst

4mm Fußdichtung

2,5mm Kopfdichtung

AS: 190

ÜS: 126

VA: 32

Quetschkante: 1,25mm

Bogenmaß: 47,7mm

Sehnenmaß: 69,57%

Lüfterrad PX von 2800g auf 2315g erleichtert.

Auspuff Elron 

Vergaser Keihin AS 35

HD Düse 135,

Nadel von mitte auf 2. Clip von oben.

Kytronik 24° bis 17° v. OT

 

Leistungsdiagramm_GS3.thumb.JPG.565e16a90ee3b38c8c6e26731d773148.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch sauber aus :thumbsup:

Wenn du die Möglichkeit hast, setzt den Zylinder zum Test mal etwas hoch mit einer dünnen Fußdichtung (~0,5mm).

Am Kopf natürlich dementsprechend wegnehmen an Kopfdichtung, damit die Quetschspalte gleich bleibt.

 

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine GS3 mit PX Motor und Quattrini m1x war fürn TÜV auch aufm Stand.
Oben rum spackt sie noch ein wenig oder? (siehe Diagramm) war leider nicht dabei, ich versuche es aus dem Ausdruck "auszulesen". Wahrscheinlich dann die HD zu fett?
 
Setup:
 
Zylinder Quattrini M1X + Langhubwelle S&S 60mm 
gefräst
4mm Fußdichtung
2,5mm Kopfdichtung
AS: 190
ÜS: 126
VA: 32
Quetschkante: 1,25mm
Bogenmaß: 47,7mm
Sehnenmaß: 69,57%
Lüfterrad PX von 2800g auf 2315g erleichtert.
Auspuff Elron 
Vergaser Keihin AS 35

HD Düse 135,

Nadel von mitte auf 2. Clip von oben.

Kytronik 24° bis 17° v. OT

 

Leistungsdiagramm_GS3.thumb.JPG.565e16a90ee3b38c8c6e26731d773148.JPG


HD kommt mir etwas mager vor, hab da die 150 im Kopf...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nakkl:


HD kommt mir etwas mager vor, hab da die 150 im Kopf...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

fahre eine 138er mit AFR 12,2 bei Vollgas. 135er kommt demnächst rein.

33er PWK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2017 um 10:50 schrieb Hjey:

Hallo Zusammen,

anbei mal meine Kurve von letzter Woche.

58f5cdadec449_170408_M1X_Cobra_SB2517Kv2_PWK33_HD135_AnsaugSchlauch_vglSZ.thumb.JPG.7305e1e414634cd997b6228d62a39157.JPG

Ich möchte in Richtung >25 PS und ca. 30 Nm optimieren.

Setup: M1X, VWW 60 leicht gelippt, PWK33 (HD135), vforce 3, LML Gayhäuse, PD Cobra, QS 1,4, SZ siehe Grafik, Zündung 25/17°, 150er Lusso Getriebe, 65/23 Primär. Überströmer sind am Zylinderfuß max. erweitert. Auslass ist 67% (laut meinem Vinamold Abguß) mit leichten Hinterschneidungen und 0,5 mm nach oben erweitert. Der PWK hängt mit Ansaugschlauch am Rahmen.

 

Bin am letzten Wochenende mal auf den 28er PWK gegangen, die Kurve ist annähernd gleich. Der 28er wird vermutlich auch drauf bleiben. Mal sehen.

 

Das ist aktuell schon ein echt gut fahrbares Tourensetup. Spritverbrauch liegt bei 5,5 - 6,0 l/100km. Die Cobra liefert ab 85 km/h massiv Drehmoment um auf der Landstrasse gut und zügig überholen zu können und dreht auch bis 7200 rpm aus (=118 km/h). Ich habe keinerlei Ganganschluß Probleme und kann im vierten gut von unten rausbeschleunigen. Trotzdem ist mein Ziel 25 PS oder mehr und gerne 30Nm ohne die guten Tourer Eigenschaften zu verlieren.

 

Folgendes habe ich schon probiert und wieder zurück genommen:

QS auf 1,1 -> Dann kriege ich die Kiste nicht klingelfrei abgestimmt.

Zylinder höher setzen -> Laut Messung eher kontraproduktiv (siehe blaue Kurve)

 

Folgendes schwebt mir vor:

Auslass auf 70%

VA von 25° auf 27,5°

Wohin wird sich die Kurve verändern? 

Was meint ihr? Gibt es noch andere Vorschläge?

 

Gruß aus dem Norden

So, ich wollte an dieser Stelle mal ein Update geben:

Den VA habe ich erstmal auf 27,5° angehoben (Breite 68%). Steuerzeiten sind jetzt 125/180. QS 1,1. Zündung 22/14°. Ich hatte mir ein wenig mehr versprochen. Morgen geb ich mal 2° mehr Vorzündung.

Kurve blau ist die Cobra.

Kurve rot ist der RZMK2 (leider hat der ziemliche Vibrationen, was könnte das denn sein?)

593332aa93f33_170603_M1X_COBRAvs.RZMK2_SB2214Kv7_PWK33_HD135_AnsaugSchlauch_SZ125-180.thumb.JPG.f0f487d6411b607ac2f34922b3a458d4.JPG

 

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information