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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb zipracing87:

Meint ihr eine 0.25mm fuß ist ok oder müsste es noch dünner sein ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

 

Hast du denn die Welle schon gekauft?
An deiner Stelle würde ich nämlich eine 60er Welle mit 110er Pleul verwenden.

Damit hast du dann alle Möglichkeiten....

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12 hours ago, MaRi said:

 

 

Das ist schon ziemlich gut, ich würde aber die Übergänge zum Kurbelgehäuse noch verrunden. 

Also die Kanten die jetzt da sind brechen. 

Ich finde auch dass das schon gut aussieht.

Hab bei mir, wie MaRi schon geschrieben auch die Kanten verrundet.

Ob es wirklich was bringt, kann ich nicht sagen. 

@schlueter:Kommt da jetzt die neue Welle rein ?

 

Bearbeitet von turtleharry
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vor 2 Stunden schrieb schlueter:

@zipracing

 

ich habe gerade in der Werkstatt nach geschaut. Bei einem Motor den ich letztes Jahr gemacht habe waren die SZ mit 60/105er Welle bei 125/177 ohne Fudi.

 

Messen ist Pflicht!

 

 

 

 

 

 

 

Hab letztes Wochenende auch einen Motor vermessen dürfen mit 60/105 Welle:

 

Resultat -> 133 / 179 

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  • 1 Monat später...
Am ‎20‎.‎10‎.‎2016 um 10:11 schrieb Uriel:

Hi M1X Experten,

 

ich bin gerade dabei meinen PX80 Motor wieder flott zu machen. :satisfied:

Dieser wird als Drehschieber (62 x 62) aufgebaut und soll mit einem PWK 35 sowie meinem alten Taffspeed Auspuff betrieben werden evtl. später auch mit einer S-Box Original 177 III.

 

Zu meinen Fragen:

- Sind die Steuerzeiten mit 125° / 185° für mein Vorhaben OK?

- Soll ich einen Schall & Rauch Race Auslassstutzen montieren oder ist dieser bei meinem geplanten Setup kontraproduktiv?

 

Vielen Dank für euren Input! :thumbsup:

 

Ciao

 

Hi,

 

der oben genannte Motor ist fertig und läuft soweit.

Die Steuerzeiten haben sich nun bei 122°/183° eingependelt.

 

Hat jemand hier eine potente Auspuffanlage, welche ich einmal testen könnte?

Vielen Dank! :thumbsup:

 

Grüße

 

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vor 16 Minuten schrieb Uriel:

 

Hi,

 

der oben genannte Motor ist fertig und läuft soweit.

Die Steuerzeiten haben sich nun bei 122°/183° eingependelt.

 

Hat jemand hier eine potente Auspuffanlage, welche ich einmal testen könnte?

Vielen Dank! :thumbsup:

 

Grüße

 

Woher kommst du denn ?

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vor 1 Stunde schrieb Uriel:

 

Hi,

 

der oben genannte Motor ist fertig und läuft soweit.

Die Steuerzeiten haben sich nun bei 122°/183° eingependelt.

 

Hat jemand hier eine potente Auspuffanlage, welche ich einmal testen könnte?

Vielen Dank! :thumbsup:

 

Grüße

 

 

Frag mal den @FalkR. Der hat eventuell einen Elron Testauspuff.

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vor 50 Minuten schrieb supermoto:

Kobendach ist anders, Kompressionshöhe anders und Kolbenbolzendurchmesser anders.

 

aber der einzige den man da alternativ verwenden kann.

 

OK danke. Das ist zuviel Aufwand.

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Hallo zusammen,

weiß jemand, welche Kolbengröße der beim M1X Satz als Standard mitgeliefert wird. 0, A oder B?

Kann das bei mir nicht mehr lesen. Genau an der Stelle ist das Kolbendach eingebrannt :wallbash:

Gruß aus dem Norden

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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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