Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb zipracing87:

Meint ihr eine 0.25mm fuß ist ok oder müsste es noch dünner sein ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

 

Hast du denn die Welle schon gekauft?
An deiner Stelle würde ich nämlich eine 60er Welle mit 110er Pleul verwenden.

Damit hast du dann alle Möglichkeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, MaRi said:

 

 

Das ist schon ziemlich gut, ich würde aber die Übergänge zum Kurbelgehäuse noch verrunden. 

Also die Kanten die jetzt da sind brechen. 

Ich finde auch dass das schon gut aussieht.

Hab bei mir, wie MaRi schon geschrieben auch die Kanten verrundet.

Ob es wirklich was bringt, kann ich nicht sagen. 

@schlueter:Kommt da jetzt die neue Welle rein ?

 

Bearbeitet von turtleharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schlueter:

@zipracing

 

ich habe gerade in der Werkstatt nach geschaut. Bei einem Motor den ich letztes Jahr gemacht habe waren die SZ mit 60/105er Welle bei 125/177 ohne Fudi.

 

Messen ist Pflicht!

 

 

 

 

 

 

 

Hab letztes Wochenende auch einen Motor vermessen dürfen mit 60/105 Welle:

 

Resultat -> 133 / 179 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎20‎.‎10‎.‎2016 um 10:11 schrieb Uriel:

Hi M1X Experten,

 

ich bin gerade dabei meinen PX80 Motor wieder flott zu machen. :satisfied:

Dieser wird als Drehschieber (62 x 62) aufgebaut und soll mit einem PWK 35 sowie meinem alten Taffspeed Auspuff betrieben werden evtl. später auch mit einer S-Box Original 177 III.

 

Zu meinen Fragen:

- Sind die Steuerzeiten mit 125° / 185° für mein Vorhaben OK?

- Soll ich einen Schall & Rauch Race Auslassstutzen montieren oder ist dieser bei meinem geplanten Setup kontraproduktiv?

 

Vielen Dank für euren Input! :thumbsup:

 

Ciao

 

Hi,

 

der oben genannte Motor ist fertig und läuft soweit.

Die Steuerzeiten haben sich nun bei 122°/183° eingependelt.

 

Hat jemand hier eine potente Auspuffanlage, welche ich einmal testen könnte?

Vielen Dank! :thumbsup:

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Uriel:

 

Hi,

 

der oben genannte Motor ist fertig und läuft soweit.

Die Steuerzeiten haben sich nun bei 122°/183° eingependelt.

 

Hat jemand hier eine potente Auspuffanlage, welche ich einmal testen könnte?

Vielen Dank! :thumbsup:

 

Grüße

 

Woher kommst du denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uriel:

 

Hi,

 

der oben genannte Motor ist fertig und läuft soweit.

Die Steuerzeiten haben sich nun bei 122°/183° eingependelt.

 

Hat jemand hier eine potente Auspuffanlage, welche ich einmal testen könnte?

Vielen Dank! :thumbsup:

 

Grüße

 

 

Frag mal den @FalkR. Der hat eventuell einen Elron Testauspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb supermoto:

Kobendach ist anders, Kompressionshöhe anders und Kolbenbolzendurchmesser anders.

 

aber der einzige den man da alternativ verwenden kann.

 

OK danke. Das ist zuviel Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

weiß jemand, welche Kolbengröße der beim M1X Satz als Standard mitgeliefert wird. 0, A oder B?

Kann das bei mir nicht mehr lesen. Genau an der Stelle ist das Kolbendach eingebrannt :wallbash:

Gruß aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information