Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Handelt es sich dabei um dieses Setup?

 

vor 14 Stunden schrieb schnapsverächter:

60 Hub Vollwange reicht digge

Steuerzeiten 125/188 70 % Breite 

Falk elron righthand

Damit fährst du mit Spaß nach Sardinien und sonst wohin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

dämliche Frage vielleicht, aber welche der Überströmer nehmt ihr zur Steuerzeiten Bestimmung?

Bei mir liegt die Oberkante der Neben Überströmer ca. 5/10 mm höher als die der Haupt Überströmer. Ich orientiere mich bei der Steuerzeiten Bestimmung an der höheren Kante. 

Müsste man nicht eigentlich den Mittelwert nehmen?

Gruß aus dem Norden 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

soll für einen Kumpel einen Motor mit nem M1XL (Direktansauger) aufbauen, kurze Wellenfrage, er hat noch eine neue 60mm Pinasco Drehschieber liegen, ist das eher Suboptimal und besser eine

Vollwange reinklopfen? Wenn ja, 57 oder 60mm, hab mal glaub irgendwo gelesen dass ne 60mm nicht so prickelnd fürn M1XL sein soll?

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Möchte demnächst meinem Px Motor n bisschen Beine  verschaffen. 

Geplant sind:

M1X  125/180

K2D Welle 60mm

Einlass DS auf 120/75 n.ot

Scoot RS Ansaugstutzen 

Mikuni 30 TMX

Polrad 1700g

Big Box Touring 

 

 

Gibt es Einwände, oder Verbesserungen für dieses Setup?

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2017 um 23:35 schrieb Achtzoll:

Möchte demnächst meinem Px Motor n bisschen Beine  verschaffen. 

Geplant sind:

M1X  125/180

K2D Welle 60mm

Einlass DS auf 120/75 n.ot

Scoot RS Ansaugstutzen 

Mikuni 30 TMX

Polrad 1700g

Big Box Touring 

 

 

Gibt es Einwände, oder Verbesserungen für dieses Setup?

 

Gruß 

Ich fahre 122/174 mit megadella scootrs stutzen 30 dello  25/62 übersetzung als DS in einer 8Zoll

am Rad 24,5PS und 25NM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information