Hjey Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 (bearbeitet) schau mal ins BigBox Topic klack. Da fahren die meisten mit Leistung auch untenrum so bei 170-175. Gilt eigentlich für alle Boxen bis auf BBS. Was ich noch vergessen hatte beim Setup zu erwähnen war Quetsch-spalte 1,1 und geometrische Verdichtung 12,2:1. Bearbeitet 11. August 2016 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Ich fahr den M1X mit LML Gehäuse, 60'er Lippe, MRP Ansauger, VForce 4, 28'er PWK, Malossi Vespower 23-15 Grad, Primär 23/65 auf 200 alt Getriebe, Qs 1,5mm SZ 179/126 mit Pipe Design SBox 3 Original! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Und hier mal mit Scorpion Pott! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb mrfreeze: Ich fahr den M1X mit LML Gehäuse, 60'er Lippe, MRP Ansauger, VForce 4, 28'er PWK, Malossi Vespower 23-15 Grad, Primär 23/65 auf 200 alt Getriebe, Qs 1,5mm SZ 179/126 mit Pipe Design SBox 3 Original! ...... sehr schöne Tourenkurve, das fährt sich sicher sehr entspannt. Was hat die Welle für ein Pleuel ? 105 oder 110. Mit welcher Fudi bist du auf dem LML-Gehäuse auf die Steuerzeiten gekommen ? Bearbeitet 12. August 2016 von cabanoz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 (bearbeitet) Ist eine 60/105´ er Welle. Motor wurde abgeplant. Keine Ahnung wie viel, hab ihn so gekauft. Fudi ist eine 2,8mm und 1,5mm Kodi. Auslass wurde etwas hochgezogen. Bearbeitet 12. August 2016 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Moin Zusammen M1X auf BigBox alt (128/175). Frage zur Auslassbearbeitung. Strebe 70% an. Auslassoberkante lieber gerade oder oval? Danke und Gruß aus dem Norden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) Hy. Hab eine 64er Kingwelle und den originalen Kopf verbaut. Habt ihr eure angepasst? Welche Verdichtung ist anzustreben? Hab einen cnc kopf für 60 hub und 11:1 den ich gerne auf 64 anpassen lassen würde. Wer macht das hier? Bearbeitet 26. August 2016 von DaSchmid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Du kannst den Originalen Kopf ganz gut ohne zu bearbeiten auf 64 Hub fahren. Bin das über 15t km mit einer QS von 1,5 gefahren. Verdichtung weiß ich leider nicht auswendig, hab aber irgendwas von 13:1 im Kopf. Kopfbeabeitung bieten hier mehrere im GSF an. Da kannst du dann ja deine Wunschwerte genau angeben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Wo gibt es denn einen cnc Kopf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Hab ich gebraucht aus dem gsf Bearbeitet 28. August 2016 von DaSchmid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Hier mal mein M1X Motor... Setup : M1X, Schall und Rauch Race Flansch, Serie pro 60mm Glockenwelle, MRP Ansauger mit VF4, Keihin PWK 35 AS, 200 Cosa Getriebe 22/65 kurzer 4ter, BGM Superstrong, Kytronik Kurve 7 mit Sip Lüra 1700 Gramm, Nordspeed Mustang 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Ist doch gut. Was hast du denn Vorreso ? Sind das 10PS ? Für was verwendest du die Karre ? Die Kytronic kenn ich nicht. Wie verstellt die Kurve 7 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Ja sind etwas über 10 PS Vorrso. Ist mein Tourenroller Gesendet von meinem iPhone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Kann eigentlich schon jemand den Unterschied vom Original Auslassflansch zum Schall & Rauch Race sagen? Gibts da schon Diagramme oder wo bzw. wie sich der Stutzen auswirkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 43 minutes ago, Basti1983 said: Ja sind etwas über 10 PS Vorrso. Ist mein Tourenroller Gesendet von meinem iPhone Wie breit hast du den Auslass gemacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Den Auslass habe ich nicht selbst gemacht. SZ sind aber 131/194 Gesendet von meinem iPhone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Am 17.8.2016 um 22:27 schrieb Hjey: Moin Zusammen M1X auf BigBox alt (128/175). Frage zur Auslassbearbeitung. Strebe 70% an. Auslassoberkante lieber gerade oder oval? Danke und Gruß aus dem Norden. Man sagt wohl eher gerade damit sie den direkten Druck bekommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 vor 21 Stunden schrieb Nakkl: Man sagt wohl eher gerade damit sie den direkten Druck bekommt... Macht das i.V.m der Box Sinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) so grade wie möglich, so oval wie nötig (die Ringe das brauchen) zu Breit und oval verschenkt halt Vorauslass ( gelbe Flächen im Bild unten ) und man muß unnötig die Steuerzeit erhöhen eine kleiner Radius ( die hier oft genannte ringschonende Fase ) Richtung Auslaß verbessert die Strömung wenn der Auslaß öffnet/schliesst und bringt somit auch Vorauslaß. Der Radius erhöht natürlich zusätzlich die Steuerzeit, also vor dem Fräsen mit einplanen. Zeichenkünste gebühren Herrn Overmars Bearbeitet 31. August 2016 von mika4real 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Werde Anfang Winter meinen Motor Spalten um von der 62er Glockenwelle auf ne 64er umzusteigen. Da ich momentan mit dem Ganganschlüssen von 3. auf 4. auch noch nicht so glücklich bin, will ich da auch nochmal ran. Deshalb würde mich interessieren was sich bei den leistungsstärkeren Touren-M1X für Übersetzungen bewährt haben ? Ich fahre momentan 22/65 mit Lussogetriebe und kurzen 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 War gerade am Prüfstand. Frage an die Gemeinde: Geht da mit der Bedüsung noch was? TMX 30, HD 280, PJ 30, ND 25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 vor 17 Stunden schrieb turtleharry: Werde Anfang Winter meinen Motor Spalten um von der 62er Glockenwelle auf ne 64er umzusteigen. Da ich momentan mit dem Ganganschlüssen von 3. auf 4. auch noch nicht so glücklich bin, will ich da auch nochmal ran. Deshalb würde mich interessieren was sich bei den leistungsstärkeren Touren-M1X für Übersetzungen bewährt haben ? Ich fahre momentan 22/65 mit Lussogetriebe und kurzen 4. Die Übersetzung hängt ja total vom restlichen Setup und der anstehenden Leistung ab. Dazu kommt noch, das die Übersetzung eine ziemlich persönliche Geschmacksache ist. Das wiederum hängt stark davon ab, wo man so rumfährt. Nach meinem Geschmack ist 22/65 mit kurzem 4. nicht ganz verkehrt. Ich hab bei mir jetzt die Pinasco Nebenwelle mit kurzem 3. und extra kurzem 4. verbaut und das auf 22/65. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 Hat keiner ein Vergleichsdiagramm mit Schall & Rauch Race Stutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timtano Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 Schönen Sonntag euch allen, Ich bin vor zwei Wochen mit meiner Vespa bei Regen von der Arbeit heim gefahren. Das hat auch so weit gut funktioniert, allerdings ist sie dann zwei Tage später nicht mehr angesprungen. Auch jetzt nachdem ich den Vergaser gereinigt, die Zündung überprüft und den Luftfilter gereinigt habe geht sie immer noch nicht. Zündfunke ist da! Zu beginn hat es Teilweise ein zwei normale Zündungen gegeben und auch ein paar Explosionen im Auspuff, doch jetzt tut sich rein gar nichts mehr. Auch wenn ich Gemisch direkt in den Zylinder gebe. Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte? Wie gesagt: Funke ist da. Setup wie unten. Danke im Voraus Matteo PS: Hab dieses Topic gewählt, weil ich mich hier durch meinen Zylinder schon heimisch fühle ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 @shamane ich würd mal einen anderen Auspuff probieren! Kommt mir bei den SZ etwas mager vor von der Leistung her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 Sie dir meine beiden Diagramme auf der vorigen Seite an. Da sieht man gut den Vergleich von Reso zur Box.Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 Danke! Aber der Motor dreht ja nur ein wenig über 8000 U/min. Also meine fast 11000 möchte ich schon beibehalten, das Ding geht ja auch ü130 km/h und das soll auch so bleiben. Welchen anderen Auspuff könnte ich noch probieren? Bin für Vorschläge offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 On 3. September 2016 at 1:03 PM, MaRi said: Die Übersetzung hängt ja total vom restlichen Setup und der anstehenden Leistung ab. Dazu kommt noch, das die Übersetzung eine ziemlich persönliche Geschmacksache ist. Das wiederum hängt stark davon ab, wo man so rumfährt. Nach meinem Geschmack ist 22/65 mit kurzem 4. nicht ganz verkehrt. Ich hab bei mir jetzt die Pinasco Nebenwelle mit kurzem 3. und extra kurzem 4. verbaut und das auf 22/65. Ich weis das Übersetzungen sehr individuell sind und auch von der Umgebung abhängen. Ich finde es aber trotzdem interessant zu hören welche Übersetzungen andere Leute auf dem M1X mit 30+ PS fahren. Auch was die Haltbarkeit angeht. Das trägt bei mir dann doch auch zur Entscheidungsfindung bei. z.B. Original- oder DRT-Getriebe, oder doch was anderes ? Haben sich längerer 1. und 2. Gang bewährt? Hat jemand das DRT Spitfire Racing probiert ? Das müsste ja deinem Pinasco sehr ähnlich sein, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Kenne einige die 22/68 mit kurzem 4ten fahren. Läuft wohl sehr gut auf M1X Gesendet von meinem iPhone 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Lohnt es sich von 62mm auf 64mm hub umzusteigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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