Felix1978 Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Guten Morgen habe folgendes Problem mit meinem m1x Motor im unteren Drehzahlbereich stottert er wie sau so ab Ca 6000 bricht dann die Hölle los ! mein Setup ist m1x mit 135/196 auspuff ist die gute Sybille vergaser ist 35 tmx mit 20er nd 57 Nadel und 290er hd auf membran v Force 4 200er primärrad kürzer dritter und vierter Gang ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Fährt hier wer nen PWK kein AS !!! auf seinem M1X ? Wenn ja welchen Schieber ? Gesendet von meinem iPhone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Am 25. April 2016 um 09:56 schrieb Felix1978: Guten Morgen habe folgendes Problem mit meinem m1x Motor im unteren Drehzahlbereich stottert er wie sau so ab Ca 6000 bricht dann die Hölle los ! mein Setup ist m1x mit 135/196 auspuff ist die gute Sybille vergaser ist 35 tmx mit 20er nd 57 Nadel und 290er hd auf membran v Force 4 200er primärrad kürzer dritter und vierter Gang ! Das stottern habe ich jetzt wegbekommen indem ich die vespatonic gegen Orginal getauscht hab ! Passt die bedüsung so oder ist das noch zu mager ? Danke im Voraus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 ND sieht mir zu klein as. 22,5 oder 25 hätte ich erwartet, HD ist bei mir auf 280 mit s&S Puff. Da hätte ich dann auch mehr erwartet bei Sybille. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 moin, ich rüste meinen m1x um auf ne 64er kingwelle. was fährt ihr da für ne quetschspalte? thx, tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 vor 5 Minuten schrieb derdomas: moin, ich rüste meinen m1x um auf ne 64er kingwelle. was fährt ihr da für ne quetschspalte? thx, tom Ich hab jetzt auf ca. 13.000 KM mit 1,5 mm gute Erfahrungen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 dank dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb julianneubert: ND sieht mir zu klein as. 22,5 oder 25 hätte ich erwartet, HD ist bei mir auf 280 mit s&S Puff. Da hätte ich dann auch mehr erwartet bei Sybille. Ok dann geh ich mit der bedüsung noch etwas höher! Denke mal ne 310 hd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespisti85 Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Sorry für die kurze Unterbrechung :) Was haltet ihr davon den M1x mit dem dellorto 34 vshb zu fahren? Ist das eher ne schwache Kombination? Oder steht der Vergaser auf gleicher Ebene wie Mikuni und Co.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 vor 44 Minuten schrieb vespisti85: Sorry für die kurze Unterbrechung :) Was haltet ihr davon den M1x mit dem dellorto 34 vshb zu fahren? Ist das eher ne schwache Kombination? Oder steht der Vergaser auf gleicher Ebene wie Mikuni und Co.? Der Vergaser ist nicht schlecht, aber ich befürchte den bekommst du nicht gut unter die Backe -> ich mußte schon den 30er VHSA ändern + Ansuger bauen, damit im 2 Mann betrieb nichts anstößt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Ok dann geh ich mit der bedüsung noch etwas höher! Denke mal ne 310 hd? Musst du austesten, entweder auf dem Prüfstand oder mit Testfahrt auf der Straße. Ich würde mit 330 anfangen, aus dem Bauch heraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 vor 4 Minuten schrieb julianneubert: Musst du austesten, entweder auf dem Prüfstand oder mit Testfahrt auf der Straße. Ich würde mit 330 anfangen, aus dem Bauch heraus. Ok gefahren bin ich ja schon mal läuft auch echt gut nur hab ich ein kleines Loch im vorreso kann das auch zu mager sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Han.F: Der Vergaser ist nicht schlecht, aber ich befürchte den bekommst du nicht gut unter die Backe -> ich mußte schon den 30er VHSA ändern + Ansuger bauen, damit im 2 Mann betrieb nichts anstößt! MIt diesem Deckel sollte das problemlos funktionieren, oder? http://www.scooter-center.com/de/product/CMDSH0014/Vergaserdeckel+CMD+SnakeHead+DellOrto+VHSA34+VHSB34?meta=CMDSH0014*scd_ALL_de*s19570916570256*vergaserdeckel vhsb*2*2*1*16 Bearbeitet 4. Mai 2016 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Werte Quattrini-Gemeinde, ich hab da grad 2 Projekte am köcheln: Projekt 1: Bei meinem M1X (erste Serie ohne Schraubflansch) war der Auslassstutzen übel eingerissen, der wurde grad vom Kobold sehr fachmännisch repariert. Der dazugehörige Motor musste sowieso auf (Kickstarterritzel), also gönn ich ihm gleich ein großes Service. Zylinder hat jetzt fast 10000km ab. Restliches Setup waren - Undiglockenwelle (60/110) - Keihin 35 - MRP ASS mit VForce3 - Steuerzeiten ca. 128/191, 70% Breite, gerade Oberkante - PD Bullet - in Summe 31,5PS (Kurve in dem Topic) Mich reizen ja schon länger die feinen Wellen aus dem Hause King, daher rüste ich da um auf eine 64er Vollglocke, Rest bleibt gleich. Angestrebte Leistung: 35+ Pferde. Projekt 2: Nachdem mein letztes Projekt abgeschlossen ist (Wideframetuning, also eine andere Geschichte), hab ich mal meine Werkstatt ausgemistet. Bin da über meinen Reserve PX Motor gestolpert, den möchte ich aufmöbeln. Der Motor soll möglichst aus Teilen, die da so rumkugeln aufgebaut werden. Bestandaufnahme: - PX alt Gehäuse mit PX Alt-Getriebe - gelippte Kabawelle 60/110er - Einlasszeiten komm ich auf 70nOT, 120vOT (am Gehäuse sind wohl noch 5° drinn, dann 125vOT) - Pinasco VRX SI26 (also mit Airbox und Venturiklimbim) - Auspuff stehen zur Verfügung: Megadella V5, T5 umgeschweißt, Scorpion (event. würd ich mir nen SIP Road oder LTH Box anschaffen) - Primär 65 - S&S 1 Kulu mit wahlweise 21, 22 oder 23 Zähnen - schachtelneuer M1X (neue Version mit Schraubflansch) Ich hab mal den neuen M1X aufs Gehäuse gesteckt, um die Steuerzeiten zu ermitteln. Mit 3mm FUDI komm ich auf: Ü115/A164, 4mm liefern Ü120/167 Für den Betrieb mit Topfauspuff - denk ich - wär das eine gute Ausgangsbasis. Ich hätte als ersten Schritt den Zylinder nur gesteckt (naja fast - Auslass geräumt, aber Form, Steuerzeiten und Breite gelassen und die Überströmer aufgemacht) und die 120° Ü anvisiert. Hat wer Erfahrung mit einem vergleichbaren Setup? Bringt man damit nen vernünftigen Tourenmotor hin? Alternative wäre natürlich auch den bereits gefrästen Zylinder auf den Drehschiebermotor zu pflanzen - wobei ich nicht weiß ob das mit 31,5VA vernünftig mit den restlichen Komponenten funktionieren kann (SI26, Topf/Scorpion?).... Was auf keinem Fall gemacht wird ist ein größerer Vergaser bzw. Umbau auf Membran. Projekt 2 bleibt auf Drehschieber, SI26 ist ein Muss. So, nun Feuer frei! Was meint ihr? Cheers, Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK Race Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Lth Box, würde ich sagen und wenns SZ Technisch an die 190° gehen soll, die BBSpocht..Meine Erfahrung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 vor 5 Minuten schrieb SK Race: Lth Box, würde ich sagen und wenns SZ Technisch an die 190° gehen soll, die BBSpocht..Meine Erfahrung... Hör auch zu saufn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK Race Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Gerade eben schrieb hacki: Hör auch zu saufn... Sacht der richtige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb derdomas: Werte Quattrini-Gemeinde, ich hab da grad 2 Projekte am köcheln: Projekt 1: Bei meinem M1X (erste Serie ohne Schraubflansch) war der Auslassstutzen übel eingerissen, der wurde grad vom Kobold sehr fachmännisch repariert. Der dazugehörige Motor musste sowieso auf (Kickstarterritzel), also gönn ich ihm gleich ein großes Service. Zylinder hat jetzt fast 10000km ab. Restliches Setup waren - Undiglockenwelle (60/110) - Keihin 35 - MRP ASS mit VForce3 - Steuerzeiten ca. 128/191, 70% Breite, gerade Oberkante - PD Bullet - in Summe 31,5PS (Kurve in dem Topic) Mich reizen ja schon länger die feinen Wellen aus dem Hause King, daher rüste ich da um auf eine 64er Vollglocke, Rest bleibt gleich. Angestrebte Leistung: 35+ Pferde. Cheers, Tom mit den sz kannst du m.e. ruhig etwas höher gehen - sowohl üs als auch as. 35 ps sind mit dem setup drinne. auch ohne 64 hub, aber nachteilig ist dass nicht- dein va wird dadurch etwas geringer. ich würde versuchen auf 130/196 zu kommen. auslass aufräumen und feierabend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK Race Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 vor 14 Minuten schrieb T5Pien: mit den sz kannst du m.e. ruhig etwas höher gehen - sowohl üs als auch as. 35 ps sind mit dem setup drinne. auch ohne 64 hub, aber nachteilig ist dass nicht- dein va wird dadurch etwas geringer. ich würde versuchen auf 130/196 zu kommen. auslass aufräumen und feierabend Nur die Trötenfrage bleibt dabei offen.. Wobei anscheinend ein Boxpott präferiert wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 @T5Pien: auslass is schon maximal geräumt, u.a. ist auch vermutlich auch der stutzen deswegen eingerissen. auslass werd ich noch hochziehen. mit 128Ü war das ganze schöner zu fahren als mit 130+, deshalb bin ich da hängengeblieben. Leistung wär vermutlich mehr drinnen gewesen, aber ich hab beim membrankasten falschluft gezogen (nicht bemerkt und mit sehr fetter gaserbedüsing kompensiert) hast du schonmal einen motor mit topf + si und so hohen sz gebaut? überlegung wg zylindertausch... @SK Race: ich bau ZWEI Motoren. Motor 1 = viel PS und krawalltüte motor 2=resteverwerter. drehschieber mit SI26 und topf (bzw max. scorpion) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 scheiß m1x. da kann man echt nur mit ner flex drann gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 stimmt. wurde bei meinem auch so gemacht.... bei deinem halt wild, war wohl der lehrling am werk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 ja, ich bin schon lange lehrling. "zylinder!, flex! ab!!!!" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabursch Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Kann mir bitte jemand sagen welche Maße das Kolbenbolzenlager für den M1X-Kolbenbolzen haben muss? Habe mit einen gebrauchten M1X gekauft, das Kolbenbolzenlager war aber leider nicht dabei. Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 schau da mal http://www.grand-sport.de/index.php?a=131 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billiejoe Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Hi, kann mir jemand einen Startbedüsungstipp geben für folgendes Setup: M1XL 132/194 60mm Langhub 105er Pleuel Oko Pwk 30 Powerjet NSR Viper Wäre echt hilfreich. Kein Plan wo ich Anfangen soll. Danke Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hallo Zusammen, weiß jemand die Auslass Querschnittsfläche für einen unbearbeiteten M1X? Ich wollte mal ausrechnen ob der S&R race Stutzen auch ohne Auslassbearbeitung schon was bringen könnte. Ggf. gibt es aber auch schon Erfahrungen dazu. Danke schon mal und Gruß aus dem Norden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Hjey: Hallo Zusammen, weiß jemand die Auslass Querschnittsfläche für einen unbearbeiteten M1X? Ich wollte mal ausrechnen ob der S&R race Stutzen auch ohne Auslassbearbeitung schon was bringen könnte. Ggf. gibt es aber auch schon Erfahrungen dazu. Danke schon mal und Gruß aus dem Norden Also die Kante wird riesig sein. Habe meinen ja nun bearbeitet (nicht ganz allein ich weiß ) und da sind ordentlich Späne geflogen. Unbearbwitet habe ich keine eigenen. Aber im Vergleich Schon riesig Bearbeitet 16. Juni 2016 von Predator88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Am 10. Mai 2016 um 19:06 schrieb PXler: scheiß m1x. da kann man echt nur mit ner flex drann gehen Warum ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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