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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb turtleharry:

Reicht ein VHSH30 für einen M1X oder wollen die für optimale Leistung Grösseres ?

 

 

 

kommt drauf an, was du unter optimaler leistung verstehst. willst du aufs maximum, brauchst du es größer. baust du was, was um 30 ps haben soll, da reicht ein 30 iger . den optimalen vergaser für einen m1x gibt es m.e. nicht und ist immer setupabhängig.

auf einem tourer mit niedriegen sz, boxauspuff usw. ist ein 30 ´iger in meinen augen wesentlich sinnvoller/optimaler als 35 er, auf einem qm-motor mit 40 + ps wirst du um 35 oger oder größer nicht herumkommen.

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6 hours ago, T5Pien said:

 

 

kommt drauf an, was du unter optimaler leistung verstehst. willst du aufs maximum, brauchst du es größer. baust du was, was um 30 ps haben soll, da reicht ein 30 iger . den optimalen vergaser für einen m1x gibt es m.e. nicht und ist immer setupabhängig.

auf einem tourer mit niedriegen sz, boxauspuff usw. ist ein 30 ´iger in meinen augen wesentlich sinnvoller/optimaler als 35 er, auf einem qm-motor mit 40 + ps wirst du um 35 oger oder größer nicht herumkommen.

Danke.  

soll ein Tourer mit ca. 30PS werden, aber mit vorhandenen Bullet.

Der 30er Dello ist eingetragen, deshalb will ich den nur ungern ändern. 

Wenn du jetzt gesagt hättest den M1X sollte man auf jeden Fall mit nen 35er aufwärts fahren, hätte ich meinen Keihin dafür eingeplant. 

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ne, fahr mal weiterhin mit dem 30 ´iger dellorto. das reicht für deinen tourer. gesteckt bekommst du aber die 30 ps nicht hin, dass weißt du, oder ? ds oder membran ?

Bearbeitet von T5Pien
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Hab momentan bei meinem Polini 28PS am Hinterrad. 

Das Ganze mit einer 62er Glockenwelle, Membran (V-Force4) und den Bullet. 

Da ist aber jetzt schon langsam Ende der Fahnenstange.

Deshalb der Gedanke auf was moderneres umzusteigen. Peripherie soll wenn möglich bleiben, da eingetragen.

Was außer Auslass muss den in der Regel am M1X noch bearbeitet werden ?

Zylinder ist noch nicht gekauft. Würde aber gleich den S&R Auslassstutzen mitbestellen. 

 

 

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nur am auslass und ansosnten genau wie du schreibst inkl. s & r stutzen.

 

wenn du 28 ps aus dem polini holst, mach dit mal um die 30 beim m1x keine gedanken - kriegst du dann sicher locker hin. halte dich einfach nur an die vorgaben vom bullet

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich möchte einen GTR Motorblock mit einem Quattrini M1X aufbauen und nun stellt sich mir die Frage bzgl. Getriebe. Original Getriebe aber welche Übersetzung?

Wollte ursprünglich ein LML Getriebe 23/65 mit kurzen Vierten verbauen jedoch ist dies nicht möglich da der bestehend Block die kleine Nebenwelle mit 12/12/11,5 mm hat. oder gleich einen LML Block?

 

Das Setup ist:

Pinasco Drehscheiberwelle 60 Hub / Pleuel 110

PInasco SI 26

BGM Superstrong

S&S Newline Silent Plus

Vespatronic

Bearbeitet von gambler75
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Moin...

Ich bräuchte mal ne Wurfbedüsung für einen 30er PWK Nachbau (ist mir billig zugeflogen), und zwar auf folgendem Setup:

M1X

60er LHW

RD350

Standard Zündung

130/198

Auslass aufgeräumt und auf S&R Race angepaßt

Atom M1X

Hat jemand Erfahrungswerte?

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Am 18. Februar 2016 um 11:32 schrieb shamane:

Damit wir hier mal wieder auf den ursprünglichen Sinn zurückkommen eine Kupplungsfrage:

Welche Kupplung fahrt ihr auf euren M1X-Zylindern? Ich möchte Übersetzung 22/65 fahren, die BGM Superstrong ist halt auch kein Schnäppchen. Kann man bei den angestrebter ca. 30 PS auch noch eine Cosa Kupplung fahren?

 

Du kannst die Nebenwelle abdrehen lassen.

 

  • Like 1
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vor 2 Stunden schrieb gambler75:

Ich möchte einen GTR Motorblock mit einem Quattrini M1X aufbauen und nun stellt sich mir die Frage bzgl. Getriebe. Original Getriebe aber welche Übersetzung?

Wollte ursprünglich ein LML Getriebe 23/65 mit kurzen Vierten verbauen jedoch ist dies nicht möglich da der bestehend Block die kleine Nebenwelle mit 12/12/11,5 mm hat. oder gleich einen LML Block?

 

Das Setup ist:

Pinasco Drehscheiberwelle 60 Hub / Pleuel 110

PInasco SI 26

BGM Superstrong

S&S Newline Silent Plus

Vespatronic


Welchen GTR-Motorblock hast du?
Hat der noch 2 große Lager?
2 oder 3 Kanal?
Welches Getriebe hast du? (Dieses vielleicht?)

Ich hab schon so viel Motorblockmischmasch gesehen, da frag ich lieber mal nach ....

Bearbeitet von Han.F
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vor 9 Minuten schrieb Han.F:


Welchen GTR-Motorblock hast du?
Hat der noch 2 große Lager?
2 oder 3 Kanal?
Welches Getriebe hast du? (Dieses vielleicht?)

Ich hab schon so viel Motorblockmischmasch gesehen, da frag ich lieber mal nach ....

Ist ein 3 Kanal Block, Tannenbaum hat einen Lagersitz von 40 mm, sonst sind die Lager wie bei der PX. Möchte wissen welches Primär und Kupplungsritzel sinnvoll wäre wenn das original Getriebe verbaut wird. Kann hier das 65er der PX aufgenietet werden so das man das mit nem 23 Kupplungsritzel fahren kann?

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vor einer Stunde schrieb gambler75:

Ist ein 3 Kanal Block, Tannenbaum hat einen Lagersitz von 40 mm, sonst sind die Lager wie bei der PX. Möchte wissen welches Primär und Kupplungsritzel sinnvoll wäre wenn das original Getriebe verbaut wird. Kann hier das 65er der PX aufgenietet werden so das man das mit nem 23 Kupplungsritzel fahren kann?

 

Mir ging es da nicht um den Lagersitz, sondern um die Zähnezahl!!!

 

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vor 2 Stunden schrieb gambler75:

Ist genau der laut dem link

 

Ok, dann würde ich dir gleich zu einem PX200 Getriebe raten, wenn du nicht alle 2 Jahre Zahnausfall oder jedes Jahr eine verriebene Nebenwelle (beim Nadelsitz) haben willst!

Die verriebene Nebenwelle kannst du verhindern, wenn du dir, so wie bei PX Standard, eine Schmierbohrung erodieren läßt.

Den Zahnausfall wirst du aber kaum auf Dauer verhindern können ... es sei denn du nutzt die angestrebte Leistung nie und fährst immer wie mit nem 177er DR ... mir gelingt das nicht obwohl ich schon die 4. Nebenwelle/Vorgelege "verbraucht" hab.

 

P.s.: Ein kurzer 4. schadet mit 200er Getriebe nie ...

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vor 21 Stunden schrieb timtailor75:

Moin...

Ich bräuchte mal ne Wurfbedüsung für einen 30er PWK Nachbau (ist mir billig zugeflogen), und zwar auf folgendem Setup:

M1X

60er LHW

RD350

Standard Zündung

130/198

Auslass aufgeräumt und auf S&R Race angepaßt

Atom M1X

Hat jemand Erfahrungswerte?

 

 

warum jetzt 198 ?

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    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
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    • ...trifft dort @Humma Kavula.
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