Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Hier nochmal die Bilder vom Auspuff nun mit FOX Dämpfer.

 

 

post-9296-0-87054100-1400004562_thumb.jp

post-9296-0-15473900-1400004620_thumb.jp

 

Bin heute mal ne Runde gefahren und ganz ehrlich sind mir die 35 fast zu viel.

Da kriegst ja Angst beim fahren :-D .

 

Gasfabrik ist unten zu noch etwas zu Fett, sollte ich aber in Griff bekommen. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich glaub ich habe nicht weitgenug gelesen!

Meinst du jetzt bei den 80tern jabs dat nicht mit der schmalen Gasse auf der Kuluseiten oder verpeil ich jezz unsere Komu :wacko::-D

Jab nähmlisch auch!

Hatte bis dato sicher 50 80er Gehäuse in der Hand! Alle hatten immer diese Bronze Buchse dort, die man austreiben könnte. Dann wäre das normale Maß der 125-200er gegeben.

Was anderes habe ich noch nie gesehen. Man lernt nie aus ;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Getriebe sauber ausdistanziert und das Schaltkreuz ok ist, dann springt da auch ohne "Gangspringverhiderungskerben" rein gar nichts raus... auch bei Ü20PS nicht.

Stimmt nicht. Habe gerade eins vom scooter center verbaut, welches die kerben wie ein lusso getriebe hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf alle Fälle schauen, dass du eine Piaggio Lusso Hauptwelle bekommst. Bei dem geplanten Setup springen dir sowohl mit PX-Alt als auch mit LML garantiert die Gänge raus.

LML hat keine "Gangspringverhinderungskerben". 

 

und genau das ist nicht richtig bzw. trifft ggf. nur auf die von einigen anbietern als original lml verkauften getriebe zu. das center liefert mit gekerbter welle und vernünftig bearbeiteten oberflächen aus. das andere sind m.e. plagiate im lml-karton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die doch nicht. Auf der anderen Seite

Genau ;-)

Die da zu sehen ist, ist auch nicht aus Bronze! Und diese dort zu sehende, hat auch ne INA Nummer und ist genormt und bestellbar!

Die Bronze Buchse auf der Kulu Seite ist Piaggio interner Kram!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau das ist nicht richtig bzw. trifft ggf. nur auf die von einigen anbietern als original lml verkauften getriebe zu. das center liefert mit gekerbter welle und vernünftig bearbeiteten oberflächen aus. das andere sind m.e. plagiate im lml-karton.

..... ok, ist mir neu, aber gut, wenns so ist.  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Einkaufstour hoffentlich beendet

 

M1X

M3PX Auspuff

125er Getriebe mit 22/68

Mazzu Vollwange 57mm ( wird in Heimarbeit zur Glocke mundgeklöppelt )

 

bereits vorhanden:

Malossi Membran x360

28er Keihin PWK

BGM Superstrong

Vespatronic

 

hoffe das taugt zum zügigen Kilometerfressen auf Landstrasse und BAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen

Check grad mein Motor und möchte mei Zündung nochmal nachschauen

Auf was stellt ihr eure Vespatronic ein und fahrt ihr Rahmenschlauch oder Ram Air?

Ach und ich hab hier mal nen geilen Flansch mit Vitonring gesehen für den M1X

Wo bekomm ich den denn hier

Gruss

Bearbeitet von 155er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Kann mir mal wer den Abstand der Dichtflächen messen? Also von Fußdichtfläche bis Zylinderkopfdichtfläche?

Danke!!!

Gruß Tim

Also bei meinem M1XL sinds 86,7mm. Gerade eben nachgemessen. Der ist frisch ausm Karton. Müsste ja gleich sein zu M1X oder?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Einkaufstour hoffentlich beendet

 

M1X

M3PX Auspuff

125er Getriebe mit 22/68

Mazzu Vollwange 57mm ( wird in Heimarbeit zur Glocke mundgeklöppelt )

 

bereits vorhanden:

Malossi Membran x360

28er Keihin PWK

BGM Superstrong

Vespatronic

 

hoffe das taugt zum zügigen Kilometerfressen auf Landstrasse und BAB

M3px auspuff ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information