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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Nichts, nur verständnissfrage

Wie klappt das dann mit dem oberen Gewinde? Oder muss das dann m7 sein?

Genau, die sind auf der Gehäuse Seite m8 und nach dem Gewinde auf m7 abgedreht

Nichts, nur verständnissfrage

Wie klappt das dann mit dem oberen Gewinde? Oder muss das dann m7 sein?

Genau, die sind auf der Gehäuse Seite m8 und nach dem Gewinde auf m7 abgedreht

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Hallo,

Ihr wisst ja bestimmt noch, dass mein erster M1X im Juni fest gerieben hat und ich ihn eig. nicht mehr fahren wollte.

Nach längerem überlegen kam mein Papa dann doch zum Schluss, dass er die abgeplatzte Stelle, so wie es einige geratet hatten, probiert zu hinterschleiften.

Neuer Kolben rein und läuft jetzt seit ca. 200km problemlos!

Danke, für den Mut machen, dass er doch noch nicht vollkommen zerstört ist und im Vergleich zum 177 Polini legt er gefühlt noch einiges drauf!

So hat jetzt wenigsten auch mein Papa was davon.

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Super, Ihr macht mir Mut....

Das M7 Gewinde hat viel Spiel....

 

Muss am Zylinder messen wenn er da ist

 

Hi Jürgen,

 

wenn Du dein Gehäuse sowieso beim Kobold hast, dann lass die Stehbolzenlöcher ebenfalls erneuern!  :rotwerd:

Ist doch klar oder? :cheers:

 

Ciao

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  • 2 Wochen später...

Moin

 

ALso wenn der Kolben 10 tsd km hat,dann sollte der auch in die Tonne wandern.Denn das Risiko das der dir den kpl. Motor killt wenn er bricht ist die 100 Euro für den Kolben doch nicht wert oder??

Wie hier schon oft gesagt ist ein Kolben ein Verschleißteil,sollte also regelmäßig getauscht werden.

 

Bye Jochen

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  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
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