Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Nichts, nur verständnissfrage

Wie klappt das dann mit dem oberen Gewinde? Oder muss das dann m7 sein?

Genau, die sind auf der Gehäuse Seite m8 und nach dem Gewinde auf m7 abgedreht

Nichts, nur verständnissfrage

Wie klappt das dann mit dem oberen Gewinde? Oder muss das dann m7 sein?

Genau, die sind auf der Gehäuse Seite m8 und nach dem Gewinde auf m7 abgedreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr wisst ja bestimmt noch, dass mein erster M1X im Juni fest gerieben hat und ich ihn eig. nicht mehr fahren wollte.

Nach längerem überlegen kam mein Papa dann doch zum Schluss, dass er die abgeplatzte Stelle, so wie es einige geratet hatten, probiert zu hinterschleiften.

Neuer Kolben rein und läuft jetzt seit ca. 200km problemlos!

Danke, für den Mut machen, dass er doch noch nicht vollkommen zerstört ist und im Vergleich zum 177 Polini legt er gefühlt noch einiges drauf!

So hat jetzt wenigsten auch mein Papa was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Ihr macht mir Mut....

Das M7 Gewinde hat viel Spiel....

 

Muss am Zylinder messen wenn er da ist

 

Hi Jürgen,

 

wenn Du dein Gehäuse sowieso beim Kobold hast, dann lass die Stehbolzenlöcher ebenfalls erneuern!  :rotwerd:

Ist doch klar oder? :cheers:

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin

 

ALso wenn der Kolben 10 tsd km hat,dann sollte der auch in die Tonne wandern.Denn das Risiko das der dir den kpl. Motor killt wenn er bricht ist die 100 Euro für den Kolben doch nicht wert oder??

Wie hier schon oft gesagt ist ein Kolben ein Verschleißteil,sollte also regelmäßig getauscht werden.

 

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information