nachbrenner Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 @ mari mach nen schönen 200 stutzen drauf.Viel Glück knatterbüchse.Die race Anlage wird mir immer sympathischer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 warum?du bist doch immer auf der suche nach vorresoleistung und da wäre der m1x besser als die race! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 unterscheidet sich die 200er Anlage von der 125er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 jup!wie genau weiß aber wohl nur der erbauer.krümmer und volumen wären da aber sicherlich ein unterscheidungspunkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hinsichtlich der Vorreso Leistung hatte mir der Tobias den Race gegenüber den m1x empfohlen .Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 den race für 200er wohl eher nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Nein,den kleinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 hier mal was neues von den nordspeedanlagen und m1xhttp://www.nordspeed-racing.de/motor ist von einem fahrer des rprt und schönen gruß an alle, die an 40nm mit mix gezweifelt haben leider wie beschrieben gab es einen defekt am ansaugstutzen, aber der wird vom tobi repariert und dann kommen hoffentlich die neuen protoanlagen von nordspeed auch mal zum zug!Schönen Gruß zurück! An bis zu 40 NM mit dem NSR Camaro habe ich nie gezweifelt, der war damals bei mir mit total fertiger Kupplung für eine Messung dran und hatte 34,3 NM, Diagramm ist auf der NSR-Homepage. Mit vernünftiger Kulu wären es damals denke ich 36 NM gewesen und mit Moritz´ speziellen Kulufedern wahrscheinlich sogar 40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Schönen Gruß zurück! An bis zu 40 NM mit dem NSR Camaro habe ich nie gezweifelt, der war damals bei mir mit total fertiger Kupplung für eine Messung dran und hatte 34,3 NM, Diagramm ist auf der NSR-Homepage. Mit vernünftiger Kulu wären es damals denke ich 36 NM gewesen und mit Moritz´ speziellen Kulufedern wahrscheinlich sogar 40 Die fast 40 NM waren aber auch mit einer 200er Anlage, mit von der NASA freigegebenen Kupplungsfedern und 6 Bar im Vorderreifen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 den speziellen wasserspritt hast du auch noch vergessen zu erwähnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Servus,Ein Bekannter hat seinen Kopf vom M1X "verloren/verlegt" Hab schon in den Shops geschaut ob der Kopf einzeln verkauft wird, hab aber nix gefunden.Welchen Kopf kann man (er) alternativ fahren ( 166er Malle ??) und was gehört da gemacht, damit das ganze Gerempel passt??Danke schon mal undLG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 166er fahre ich auch.der muß halt auf die verdichtung, bohrung und kolbendachform angepasst werden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 166er fahre ich auch.der muß halt auf die verdichtung, bohrung und kolbendachform angepasst werdenDanke, hab ich mir gedacht, aber das wird er alleine nicht packen..Falls wer mitliest und einen M1X Kopf über hat, er würde einen suchen..LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Der Digger macht das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 einmal hier für die, die nicht bei facebook sind. ich vermute mal, heute abend wir sich der phil die finger in diesem topic wund schreibenkleiner halbzeitstand bei pipdesign von heute mittag:38,7 -ich denke sein wunsch, noch 1,4 ps rauszuholen könnte klappen.keine ahnung, welcher auspuff, welche bedüsung. sie sind noch am testen und abstimmen - leider unscharf an mich per sms geschickt. ob er die qk auch noch geändert hat weiß ich nicht - erfahren wir bestimmt nachher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 ich tippe mal auf hornet und alle weiteren teste stehen wohl gerade auf der kippe. beleidigtes gewinde beim polrad abziehen festgestellt!!!!!!anlagen von pipedesign sind wohl durchgetestet und es gab da wohl keine verbesserung mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Wie schon angeboten, können die Jungs für weitere Tests, falls noch was ansteht, für Ersatz gesorgt wird und meine Welle verschont bleibt, die Mutter von meinem Motor verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 bekomm nur seine mailbox ans rohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Der Prüfstand beim Marco steht bestimmt in einem unter absoluten Idealbedingungen geführten Atomschutzbunker. Daher auch die Traumkurven, die oftmals angemerkt werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 der kerl ist jetzt auf den weg nach nordspeed und tobi versucht da was anzuleiern. eigentlich dürfte die welle materialbedingt nix abbekommen haben und ne mutter hat papa schon organisiert. die wird jetzt einfach von moritz motor geklaut hoffen wir mal das da noch ein paar andere kurven zu stande kommen!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Wenn der Papa sich nicht kümmert, dann läuft da einfach nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 leider kümmert sich der papa um jeden scheiß, aber nicht um seinen eigenen.daher wird er gleich mal die halle besuchen und an seiner falcmöhre weiter basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 der kerl ist jetzt auf den weg nach nordspeed und tobi versucht da was anzuleiern. eigentlich dürfte die welle materialbedingt nix abbekommen haben und ne mutter hat papa schon organisiert. die wird jetzt einfach von moritz motor geklaut Das kostet die Knatterbüchse aber ein Bier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 wie?mit einem bier kommt der da aber ganz sicher nicht weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Gut. Ein Kasten fürs RPRT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 So darf die Kurve bleiben Hust Hust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Die fast 40 NM waren aber auch mit einer 200er Anlage, mit von der NASA freigegebenen Kupplungsfedern und 6 Bar im Vorderreifen. Hast du aufm Prüfstand vorne immer nur 6 Bar? Meine letzten Messungen waren mit 8 und tiefgefrorenem Auspuff und der Prüfstand war nach Süden gedreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) der kerl ist jetzt auf den weg nach nordspeed und tobi versucht da was anzuleiern. eigentlich dürfte die welle materialbedingt nix abbekommen haben und ne mutter hat papa schon organisiert. die wird jetzt einfach von moritz motor geklaut hoffen wir mal das da noch ein paar andere kurven zu stande kommen!!!!!!!!!!!!zum glück habe ich selbst die sache mit dem polrad filmisch festgehalten nm-werte etc., da war nix vermackelt oder ging schlecht drauf.es wird wohl nun krampfhaft versucht noch HEUTE die fehlenden 1,4 ps zu den 40 zu finden . für mich hörte sich das ehrlich aus den geschickten sms so an, ob als ob er total enttäuscht wäre da da keine 40,x steht - möglicherweise deute ich das aber komplett falsch--> hatte ne echt stressige woche und bin sowieso etwas angepisst, dass das mit der t5 im keller nicht weitergeht, weil der kumpel sich maßlos viel zeit für jeden kleinkram läßt der lackiert, gepulver, vorbeigebracht oder bestellt werden muss und ich deshalb leider nicht an meine eigene kiste ran kann, obwohl die saison bald beginnt und noch einiges zu tun wäre. sei´s drum - ich drück ihm ganz feste die daumen das die 40 noch fallen,die spitzenleistung finde ich wirklich schon mehr als okay, damit gehört er hier im owl-raum sicherlich zu den 5-10 leistungsstärksten vespas, egal ob da nun 38,7 oder 40,1 stehen..... Bearbeitet 15. März 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 oh oh - übel übel, hab gerade mit phil gesprochen, die sache mit den 40 ps habe ich glaube ich überbewertet, aber sein motor ...soll er nachher selbst was zu schreiben wenn er möchte, nicht dass ich durch den schlechten handyempfang noch was falsch verstanden habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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