Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

hier mal was neues von den nordspeedanlagen und m1x

http://www.nordspeed-racing.de/

motor ist von einem fahrer des rprt und schönen gruß an alle, die an 40nm mit mix gezweifelt haben :-D

leider wie beschrieben gab es einen defekt am ansaugstutzen, aber der wird vom tobi repariert und dann kommen hoffentlich die neuen protoanlagen von nordspeed auch mal zum zug!

Schönen Gruß zurück! :-D An bis zu 40 NM mit dem NSR Camaro habe ich nie gezweifelt, der war damals bei mir mit total fertiger Kupplung für eine Messung dran und hatte 34,3 NM, Diagramm ist auf der NSR-Homepage. Mit vernünftiger Kulu wären es damals denke ich 36 NM gewesen und mit Moritz´ speziellen Kulufedern wahrscheinlich sogar 40 ;-):wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Gruß zurück! :-D An bis zu 40 NM mit dem NSR Camaro habe ich nie gezweifelt, der war damals bei mir mit total fertiger Kupplung für eine Messung dran und hatte 34,3 NM, Diagramm ist auf der NSR-Homepage. Mit vernünftiger Kulu wären es damals denke ich 36 NM gewesen und mit Moritz´ speziellen Kulufedern wahrscheinlich sogar 40 ;-):wheeeha:

Die fast 40 NM waren aber auch mit einer 200er Anlage, mit von der NASA freigegebenen Kupplungsfedern und 6 Bar im Vorderreifen. ;-):-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ein Bekannter hat seinen Kopf vom M1X "verloren/verlegt" :blink:

Hab schon in den Shops geschaut ob der Kopf einzeln verkauft wird, hab aber nix gefunden.

Welchen Kopf kann man (er) alternativ fahren ( 166er Malle ??) und was gehört da gemacht, damit das ganze Gerempel passt??

Danke schon mal und

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal hier für die, die nicht bei facebook sind. ich vermute mal, heute abend wir sich der phil die finger in diesem topic wund schreiben

kleiner halbzeitstand bei pipdesign von heute mittag:

post-23503-0-78414800-1363351277_thumb.j

38,7 -ich denke sein wunsch, noch 1,4 ps rauszuholen könnte klappen.

keine ahnung, welcher auspuff, welche bedüsung. sie sind noch am testen und abstimmen - leider unscharf an mich per sms geschickt. ob er die qk auch noch geändert hat weiß ich nicht - erfahren wir bestimmt nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe mal auf hornet und alle weiteren teste stehen wohl gerade auf der kippe. beleidigtes gewinde beim polrad abziehen festgestellt!!!!!!

anlagen von pipedesign sind wohl durchgetestet und es gab da wohl keine verbesserung mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kerl ist jetzt auf den weg nach nordspeed und tobi versucht da was anzuleiern. eigentlich dürfte die welle materialbedingt nix abbekommen haben und ne mutter hat papa schon organisiert. die wird jetzt einfach von moritz motor geklaut :-D

hoffen wir mal das da noch ein paar andere kurven zu stande kommen!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kerl ist jetzt auf den weg nach nordspeed und tobi versucht da was anzuleiern. eigentlich dürfte die welle materialbedingt nix abbekommen haben und ne mutter hat papa schon organisiert. die wird jetzt einfach von moritz motor geklaut :-D

Das kostet die Knatterbüchse aber ein Bier. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fast 40 NM waren aber auch mit einer 200er Anlage, mit von der NASA freigegebenen Kupplungsfedern und 6 Bar im Vorderreifen. ;-):-P

Hast du aufm Prüfstand vorne immer nur 6 Bar? Meine letzten Messungen waren mit 8 und tiefgefrorenem Auspuff und der Prüfstand war nach Süden gedreht :sigh::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kerl ist jetzt auf den weg nach nordspeed und tobi versucht da was anzuleiern. eigentlich dürfte die welle materialbedingt nix abbekommen haben und ne mutter hat papa schon organisiert. die wird jetzt einfach von moritz motor geklaut :-D

hoffen wir mal das da noch ein paar andere kurven zu stande kommen!!!!!!!!!!!!

zum glück habe ich selbst die sache mit dem polrad filmisch festgehalten nm-werte etc., da war nix vermackelt oder ging schlecht drauf.

es wird wohl nun krampfhaft versucht noch HEUTE die fehlenden 1,4 ps zu den 40 zu finden . für mich hörte sich das ehrlich aus den geschickten sms so an, ob als ob er total enttäuscht wäre da da keine 40,x steht - möglicherweise deute ich das aber komplett falsch

--> hatte ne echt stressige woche und bin sowieso etwas angepisst, dass das mit der t5 im keller nicht weitergeht, weil der kumpel sich maßlos viel zeit für jeden kleinkram läßt der lackiert, gepulver, vorbeigebracht oder bestellt werden muss und ich deshalb leider nicht an meine eigene kiste ran kann, obwohl die saison bald beginnt und noch einiges zu tun wäre.

sei´s drum - ich drück ihm ganz feste die daumen das die 40 noch fallen,

die spitzenleistung finde ich wirklich schon mehr als okay, damit gehört er hier im owl-raum sicherlich zu den 5-10 leistungsstärksten vespas, egal ob da nun 38,7 oder 40,1 stehen.....

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh - übel übel, hab gerade mit phil gesprochen, die sache mit den 40 ps habe ich glaube ich überbewertet, aber sein motor ...

soll er nachher selbst was zu schreiben wenn er möchte, nicht dass ich durch den schlechten handyempfang noch was falsch verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information