Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

War ich ja auch, aber nachdem der Karoo da mal eben 30PS mit 'nem SI aushustet, und Melkfett noch deutlich mehr mit allerdings auch deutlich mehr Aufriss glaube ich einfach, dass da eben doch reichlich Potential ist.

hoffentlich, kann das olle membrangezwitscher nicht mehr leiden.

31,6 hatte ich ja auch, aber halt nur für eine wette geschraubt und bis jetzt nicht ernsthaft weiterverfolgt

war halt ein aufriss um auf einigermassen für mich vernünftige steuerzeiten zu kommen ohne die welle zu zerschnipseln. den einlass kennst du ja :thumbsdown:

ich glaub echt bald dass ich vielleicht schon zu alt für den ganzen stressigen vespapart bin, denk ernsthaft über ein fahrrad als fortbewegungsmittel nach.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja was los...

Fahre zwar keine Rennmotoren im Alltag, aber meine Motoren drehen mitunter schon recht ordentlich. Diese fahre ich mit Mischungsverhältnis 1:100. Muß jedoch auch zugeben: Der Motor der am höchsten gedreht hat (Zirri mit Malossikolben), dem hat es jetzt die Kurbelwelle verdreht. Kann an der Scheißwelle liegen oder vielleicht auch an einem Lager welches den Geist aufgegeben hat. Habe noch nicht reingesehen, ich will das Übel irgendwie noch nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, mal eine blöde frage ( :thumbsdown: ) an die werten herren alu-fräser:

was ich da so rausgelesen habe, fräst ihr den zylinder einfach ohne neu beschichten.

aber is normal nicht die nicasil-schicht etwas in den auslass und die überströmer reingezogen?

wenn ma da herumfräst is die kante der beschichtung dann direkt an den kolbenringen... und das is wurscht?

bin nur neugierig, da nicht viel dazu gefunden!

gibbs da schon ein topic?

Bearbeitet von tigerente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hö, die antwort vom chef persönlich... vielen dank, das wollt ich wissen. :thumbsdown:

nur eine frage noch:

wie wird da die fase gemacht? nur im bereich der beschichtung, also dass entlang der laufbahn kein alu rausschaut oder soll die wie beim GG-zylinder größer sein?

nur mit beschichtung wirds wohl sehr klein werden, die hat ja nur ein paar hundertstel...

ich will euch damit ned aufn keks gehen, interessiert mich nur!

kann auch wieder gelöscht werden oder per pm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut sicher, dass eine 200er mit 30PS und Popeldrehschieber voll easy zu machen ist.

hallooohooo alter, wir sinds - die pfuscher aus der durchschnittsschraubermasse! da geht nix ausser membran :thumbsdown:

:crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hö, die antwort vom chef persönlich... vielen dank, das wollt ich wissen. :thumbsdown:

nur eine frage noch:

wie wird da die fase gemacht? nur im bereich der beschichtung, also dass entlang der laufbahn kein alu rausschaut oder soll die wie beim GG-zylinder größer sein?

nur mit beschichtung wirds wohl sehr klein werden, die hat ja nur ein paar hundertstel...

ich will euch damit ned aufn keks gehen, interessiert mich nur!

kann auch wieder gelöscht werden oder per pm...

Chef? Nein, eher nicht.

du kannst das durchaus analog zum Gusszylinder machen. Wenn du keine komplett gerade Auslassoberkante hast wird der Ring ja eh' erst mal von den Verundungen auf der Seite auf den Weg zurück in die Nut gebracht bevor er die eigentliche Oberkante passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ehrlich gaysagt keine Lust 108 Seiten durchzulesen.

Zur Zeit hab ich noch ne orischinale PX125 mit orischinaler Cosakupplung, orischinalem Getriebe und auch sonst alles orischinal.

Ich brauch unbedingt was Tourentaugliches, aber ich brauch auch definitiv mehr Bums! Mit der 125er zieh ich ja keinen Hering vom Teller...

Ich hab aber keine Lust auf groß rumfräsen und ohne Ende Bastelspass.

Lohnt sich folgendes Setup?

Quattrini (Welcher?)

SI24

Sito Plus

Der Rest soll eigentlich so bleiben.

Da ich ne PX von '96 hab, bekomm ich nichts eingetragen. Soll also so unauffällig wie möglich sein.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute bräuchte eine Aussage von euch was denkt Ihr möchte meinen Quattrini mit einen 28 Bhpl Vergaser fahren mein Polini 177 PX Motor ( Membran und Gockenwelle , Fenster offen und

Auslass bearbeitet)den ich vorher drauf gehabt habe habe ich eine 130 HD 55 ND X2 Nadel ganz oben gefahren sollte ich Quattrini höheranfangen !?

und was für Zeuerzeiten habt ihr bei Membran und einen Scorpion Auspuff .

Ist 130 / 190 nicht zuviel !? wäre da nicht so ca. 125-128 / 180-185 besser . :thumbsdown::crybaby:

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute bräuchte eine Aussage von euch was denkt Ihr möchte meinen Quattrini mit einen 28 Bhpl Vergaser fahren mein Polini 177 PX Motor ( Membran und Gockenwelle , Fenster offen und

Auslass bearbeitet)den ich vorher drauf gehabt habe habe ich eine 130 HD 55 ND X2 Nadel ganz oben gefahren sollte ich Quattrini höheranfangen !?

und was für Zeuerzeiten habt ihr bei Membran und einen Scorpion Auspuff .

Ist 130 / 190 nicht zuviel !? wäre da nicht so ca. 125-128 / 180-185 besser . :thumbsdown::crybaby:

Danke

Hol doch ersteinmal Luft bevor du schreibst!

Punkt und Komma wären auch schön damit man das ganze nicht dreimal lesen muß ums zu verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol doch ersteinmal Luft bevor du schreibst!

Punkt und Komma wären auch schön damit man das ganze nicht dreimal lesen muß ums zu verstehen...

hat halt schnell gehen müssen :crybaby:

mir ist auch klahr das der Quattrini ein SUPER Zylinder ist .

Da ich meinen Auspuff jedoch behalten möchte , sollte die Steuerzeit dazu passen .

Ich vermute jedoch das 130 / 190 fast zuviel sind für den Scorpion . :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat halt schnell gehen müssen :crybaby:

mir ist auch klahr das der Quattrini ein SUPER Zylinder ist .

Da ich meinen Auspuff jedoch behalten möchte , sollte die Steuerzeit dazu passen .

Ich vermute jedoch das 130 / 190 fast zuviel sind für den Scorpion . :thumbsdown:

57 oder 60mm hub?

würd mich da rantasten ... kannst ja mal orig. angangen und wenn du nicht zufrieden bist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat halt schnell gehen müssen :crybaby:

mir ist auch klahr das der Quattrini ein SUPER Zylinder ist .

Da ich meinen Auspuff jedoch behalten möchte , sollte die Steuerzeit dazu passen .

Ich vermute jedoch das 130 / 190 fast zuviel sind für den Scorpion . :thumbsdown:

Wie is´n dein Scorpion beinander?

Würd event. meinen NSR M1X tauschen.... :crybaby:

Dann kannst schon auf 190/130 gehen und dürfte nicht schlecht abgehen die Kiste..

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 oder 60mm hub?

würd mich da rantasten ... kannst ja mal orig. angangen und wenn du nicht zufrieden bist ...

servus

60 Hub möchte ca. 25 Ps raushohlen .

werde mal mit ca. 125 / 180 anfagen .

Mein Scorpion ist ca. 1 Jahr alt möchte aber beim Scorpion bleiben aber danke für dein angebot :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mal ein bisschen beim sck rum gestöbert und ne portmap vom m1x gefunden. demnach hätte der bei ner lhw 121 zu 170.

laut beitrag 94 hat der 128 zu 180.

hat der zylinder jetzt auch so ne grosse serienstreuung wie polini und co?

post-21400-044400200 1278099172_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

seite 10 geht ja mal gar nicht!!!!

deshalb hab ich meinen müden alten körper mal wieder vor die feilbank gestellt und ein bischen weiter gebastelt.

die tage gibt es die hochzeit und dann mal schauen ob der hobel auch läuft!

ein bischen angst hab ich ja schon, mach ja eh immer alles wieder kaputt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information