Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich fahr 125er PX alt Getriebe mit 65er Primär und 22er Cosa-Kupplung. ( Setup in der Signatur)

Wieviel die Gänge gegenüber dem 200er Getriebe kürzer sind weiß ich nicht genau, aber bei 22/65 sollt´s nicht zu kurz sein.

Das ist auch nicht das problem....

Ich komm mit dem Pep gar nicht dahin, dass er ausdrehen könnte.

Jetzt nochmal probiert, da fahr ich wie gegen eine Wand. Ab ca 6000 ist Schluss :-D

Wollte den Simonini zum probieren montieren....geht net wegen höherem Zylinder.

Leovinci hab ich auch noch rumliegen, werd den mal probieren.

LG SKE

Ähm,

war da nicht was, das 22 und 65 nicht miteinander passen?!?

Passen da nicht nur 21 und 23 :-D

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis dann bei etwa 6500 die volle Wand kommt.

Da geht fast nix mehr, mann merkt dass er will aber es fühlt sich an wie zugestoppelt.

Das kommt mir bekannt vor, hab mal rein intersesse halber meinen alten Abath Pot am Quattrini probiert und genau das selbe gehabt wie du.

Da geht oben raus wirklich nix mehr, irgend einen Resopot drunter un schon dreht das Teile seine 9-10k.

Gut Pep ist da schon noch besser denk ich, aber war ja nur mal so aus neugir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja nix sagen, wenn ich was total exotisches gebaut hätte....

Aber den M1X mit meinen moderaten Steuerzeiten muß ja wohl mit Druck von unten zu fahren sein und nach oben hin

mit dem Potential was der M1X hat auch was gehen..

Bin a bisl enttäuscht vom Pep :-D

Wegen Übersetzung.. Abzug ist mit 22/65 is ja gut und funzt.. nur eben nur bis zur Wand.

Kacke... Wollt einen durchzugsstarken Motor bauen und jetzt muß (soll) ich erst eine große

Tröte drunterhängen...

Im Prinzip hab ich ja nix dagegen, nur laut soll er nicht sein..

@atze: Nordspeed hab ich schon angeschrieben.. fährst du den??

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja nix sagen, wenn ich was total exotisches gebaut hätte....

Aber den M1X mit meinen moderaten Steuerzeiten muß ja wohl mit Druck von unten zu fahren sein und nach oben hin

mit dem Potential was der M1X hat auch was gehen..

Bin a bisl enttäuscht vom Pep :-D

Wegen Übersetzung.. Abzug ist mit 22/65 is ja gut und funzt.. nur eben nur bis zur Wand.

Kacke... Wollt einen durchzugsstarken Motor bauen und jetzt muß (soll) ich erst eine große

Tröte drunterhängen...

Im Prinzip hab ich ja nix dagegen, nur laut soll er nicht sein..

@atze: Nordspeed hab ich schon angeschrieben.. fährst du den??

LG SKE

Ja, den NSR-Touring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Heute Testlauf mit einem alten Leovinci ( gedrosselt) gehfahren.

Dreht jetzt bis 9500 :-D

( lag also am pep2.0)

GSF Dyno-Kurve sieht zwar komisch aus, liegt aber wahrscheinlich an den Soundfiles.

Werd mich noch schlau machen wo der Fehler liegt beim aufnehmen.

Die jetzige Kurve trau ich mich nicht einstellen :-D

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ben hat mich eh angeschrieben und gemeint ich soll das zusammengequetschte Endstück abschneiden und schauen ob´s dann besser ist.

Abgeschnitten hab ich schon, aber noch nicht probiert.

Da er mit dem alten Leo vinci gut dreht, glaub ich ziemlich sicher, dass der pep was hat..

Was genau kann ich nicht sagen, werds aber auf einer anderen PX´n ausprobieren.

Aber nach meinem wolhverdienten Kurzurlaub :-D:-D

@basti: Die Kurve mach ich nochmal neu, dann stell ichs ein.

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, meiner ist schon wieder kaputt :-D. Blöder Anfängerfehler, mir ist schön der Vergaser vom Ansaugstutzen gerutscht und dann hat die Möhre geklemmt. Fazit: 300m gefahren und sechs oder sieben Prüfstandsläufe gemacht nach dem Beschichten. Kolben kaputt, Beschichtung kaputt, Johnny13 kaputt.

Aber eine halbwegs brauchbare Kurve hab ich hingekriegt. Bei 10500 1/min hab ich abgedreht, da ist noch ein bißchen Overrev versteckt, auf ner anderen Kurve die ich nicht gedruckt hab sinds ca. 4500 1/min Ü20PS. Setup wie in Bremen, nur 38er PWK statt 35er und mein Zylinder statt Tobis. Andere Auspuffanlagen waren zwar da, kamen aber leider nicht mehr zum Einsatz. Hoffentlich dann demnächst mehr...

post-12748-1267890933,59_thumb.jpg

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim nächsten mal solltest du dem wolle aber mal eine vorgabe für die skalierung machen!

wir fahren hier ja keine schlappen 210er sondern männerzylinder :-D

sehr geil das, aber ein bischen enttäuscht bin ich ja schon, da ich schon die nacht von 40ps in hamburg geträumt habe :-D

das alles mit dem pipiauslaß ist schon echt beeindruckend und jetzt muß ich wohl noch etwas länger auf meinen auspuff warten!

da es bei mir aber noch lange nicht soweit ist möchte ich den pott gerne als nächstes von dir getestet sehen :-D

"saban" wir kommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sauber :-D:-D:-D:-D:-D

so solls aussehen aber die 20ps bei 4500 hätte ich gern mal gesehen.

meine lager sind heute gekommen und ich werde über die woche den motor erneut bestücken. K&G kulu ist auch unterwegs, bald ist mein test auch soweit.

ich hoffe ich bekomm bis ende mai alles gebacken..

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch echt lieb gemeint!!!

bin nur ein bischen angepisst das mein ziehsohn da wieder alles kaputt gemacht hat .

@sohn

schau doch bitte mal dass du die bedüsung noch erfährst!

da sollte untenrum wohl noch mehr gehen und obenrum sieht es auch noch einen ticken zu fett aus!

könnte aber natürlich an der nadel liegen :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiuiu

AlteerSchwede,das sieht schon beachtlich aus,die Geschichte,Hut ab!!!

Ich weiss aber nicht warum du(Niko) den schon wieder kaputt machen musstest.

Wobei da war aber auch echt Pech dabei oder?Mir ist aufm Prüfstand schon öfters der Vergaser runter ohne Folgeschaden.

Passiert beim nexten Mal nemme.

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kaputt machen wollte ich den ja eigentlich auch nicht :-D. Das war richtig blödes Pech. Ich denke, wenn der bei 7000 abgefallen wäre, wäre das garnicht so schlimm gewesen. War aber am Ende des Laufs bei 10500 und wohl auch nicht direkt geschnallt. Da dreht die Welle ja weiter und dann läuft der wohl auch echt fix trocken... Das Dumme ist, dass mir das finanziell irgendwie so garnicht in den Kram passt. Naja, ist ja alles kein Hobby mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist beim zirri und extrem hohen drehzahlenauch schon der gaser und sogar der ganze ansaugstutzen flöten gegangen und das ohne irgendeinen ansatz vom klemmen!

ich geh mal davon aus, dass du wegen der fehlenden kühlung und der wohl schon recht hoch anstehenden temperatur, mit dem abfallenden gaser da nur noch den rest zur klemmtemperatur beigesteuert hast.

hast du den zylinder nach 2 läufen abkühlen lassen?

so wie ich dich kenne natürlich nicht wirklich, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den nach jedem Lauf abkühlen lassen, bis man ihn ganz entspannt nem Kleinkind in die Hand hätte drücken können :-D.

Dein Zirri ist auch Grauguss. Der kann das viel besser ab...

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information