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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

25ps :-D

ist die spitzenleistung das einzige was bei euch zählt?

kommt doch jetzt mal endlich klar!!!

Das wird ja auch hier bemängelt! Aussagen wie: "Das schafft mein Polini gesteckt..." etc.

Soll heißen, die Leistung ist primär erstmal da, muss nur in ein vernünftiges Band umgesetzt werden. Wenn's sein muss, am Ende auch mit weniger Spitzenleistung, wahrscheinlich aber mehr.

Bearbeitet von tenand
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Das wird ja auch hier bemängelt! Aussagen wie: "Das schafft mein Polini gesteckt..." etc.

Soll heißen, die Leistung ist primär erstmal da, muss nur in ein vernünftiges Band umgesetzt werden. Wenn's sein muss, am Ende auch mit weniger Spitzenleistung, wahrscheinlich aber mehr.

bei deinem malle hab ich da ja noch hoffnung, aber beim porno sollte eigentlich arg was im argen liegen!

die 25ps mit meinem atom-drehzahlpuff hören sich ja toll an, aber der verlauf ist derart von schei..., dass ich da echt zweifel habe ob die geschichte noch sinnvoll mit vernünftiger leistung und auch fahrbarer bandbreite hin zu biegen ist!

schau dir mal ein paar kurven des drehzahlpottes an, dann kannst du vielleich nachvollziehen was ich meine :-D

die ganze geschichte sollte mit dem auspuff so bei 5000-5500 1/min in reso gehen und ein schön breites band mit hohem drehmoment und entsprechender spitzenleistung bringen, eigentlich!

für mich sind da die atomanlagen so ziemlich das beste was man seinen maschinchen antun kann :-D

und aussagekräftige kurven von den anderen doch so hoch gelobten auspuffbauern sind mir nach ca. 1,5 jahren immer noch nicht unter gekommen.

hab dem porno ja mal angeboten, dass ich da mal über seine kiste drüber schaue, aber er möchte sie ja nicht hierher bringen.

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also ich lass jetzt mal meinen motormann zuende bringen was er angefangen hat und dann schauen wir mal weiter, macht ja so keinen sinn.

dann werde ich aufmerksam daneben stehen und versuchen weiter zu lernen! ;)

@ jens

ich denke so macht es nach den aktuellen stand am meisten sinn und wenn das zu keinem ergebnis führt werde ich mich nochmal dich wenden wenn ich dann noch darf! :-D

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@tom

da werd ich wohl mal die dremo-variante an meinen straßen m1x mit 62,5er welle hängen, gefällt ungemein deine kurve!!!!!!

hast du da mal die steuerzeiten zu der kurve?

setup ist:

M1X mit 60mm hub (selbst gelippt). historisch bedingt 110er pleul.

auslass in der breite gelassen (ca 67%), nur etwas nach oben gefraest, so dass steuerzeiten von 130 zu 190 eingestellt wurden.

s&s ansauger mit sinnlos grossem 38er tmx vergaser.

:-D

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nimm mal bei gelegenheit den kopf runter und mach mal ein foto vom zylinderinneren bei runter gefahrenen kolben!

@atom

gib doch mal bitte passende steuerzeiten für den dremo vor.

ich weiß das er für 195/130 ausgelegt wurde, aber wie weit kann ich da bei dem auspuff mit den steuerzeiten runtergehen und noch eine funktionierende anlage zu erhalten?

komme mit 62,5 welle bei 4mm fudi auf 125üs und 175as, da stehen also noch alle wege offen :-D

möchte da mal einen roller, der mit niedrigen steuerzeiten auch mal bumms hat, werd ja auch nicht jünger :-D

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nimm mal bei gelegenheit den kopf runter und mach mal ein foto vom zylinderinneren bei runter gefahrenen kolben!

@atom

gib doch mal bitte passende steuerzeiten für den dremo vor.

ich weiß das er für 195/130 ausgelegt wurde, aber wie weit kann ich da bei dem auspuff mit den steuerzeiten runtergehen und noch eine funktionierende anlage zu erhalten?

komme mit 62,5 welle bei 4mm fudi auf 125üs und 175as, da stehen also noch alle wege offen :-D

möchte da mal einen roller, der mit niedrigen steuerzeiten auch mal bumms hat, werd ja auch nicht jünger :-D

ja dann schraube weniger unf fahr mehr :-D

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gib doch mal bitte passende steuerzeiten für den dremo vor.

er faehrt mit 190/130 ganz ausgezeichnet. 195/130 ist auf dauer auf der strasse vielleicht nicht jedermanns sache, passt aber wohl am besten dazu. kannst ja mal mit 180/125 starten - denke aber, dass 185/125 immer noch gut fahrbar sind.

habe gerade ein GS-polini motor mit 180/120 zusammen gebaut. muss ich noch einwenig abstimmen, werde aber damit dann auch auf den pruefstand.

gruesse

tom

Bearbeitet von atom007
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ich hab heute sogar noch mehr gemacht und da ich dir keine anhänge schicken kann werde ich dann halt doch mal öffentlich machen.

ich habe mich heute nochmal bisschen gekümmert und mal eine portmap erstellt, hoffe ich hab das richtig gemacht. hab auch festgestellt das die qk bei 1,1mm war und habe sie auf 1,3 erhöht. ebenso habe ich den auslass abgedichtet weil der scorpion eigentlich bisschen zu groß ist.

also der auslass hat eine breite von 52mm und eine höhe von 27mm

post-29675-1257891476,09_thumb.jpg

post-29675-1257891499,17_thumb.jpg

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ich hab heute sogar noch mehr gemacht und da ich dir keine anhänge schicken kann werde ich dann halt doch mal öffentlich machen.

ich habe mich heute nochmal bisschen gekümmert und mal eine portmap erstellt, hoffe ich hab das richtig gemacht. hab auch festgestellt das die qk bei 1,1mm war und habe sie auf 1,3 erhöht. ebenso habe ich den auslass abgedichtet weil der scorpion eigentlich bisschen zu groß ist.

also der auslass hat eine breite von 52mm und eine höhe von 27mm

52 mm bo alter was für ein loch

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wie hast die auslassbreite gemessen?

Als sehne oder per Portmap abgelesen?

Falls per portmap abgelesen dann ist das Bogenmaß, das musst dann erst noch umrechnen in Sehnenmaß,

da üblicherweise die Auslassbreite als Sehne angegeben wird.

Sehnenmaß wären dann 46mm ergo 74,4%.

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Brosi meint die Portmap!

Die kann eingentlich fast nicht stimmen. Ich denke du bist da mal verrutscht.

Schau dir das doch mal an, allein die Austrittsfenster der Überströmer können doch nicht so unterschiedlich sein.

Mach doch einfach nochmal eine, dann auch mit den Überströmern im Fuß und dem Boostport.

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