Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits, habe jetz auf diversen Seiten gelesen dass der Auspuff Quattrini m3px extra für die beiden Quattrini Zylis erschaffen wurde, jedoch keine Weiteren Informationen? Jetz die Frage ist dem so und bewährt sich die Anlage, eher Drehzahl oder Drehmoment? Für welche Zeiten ist der Puff ausgelegt, suche verzweifelt nach Zahlen habe jedoch noch nichts schlaues gefunden :wacko: , auf was ich schlussendlich raus will, muss ich den Zylinder noch porten (57mm Hub) für diesen Puff oder sollte das out of the Box reichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits, habe jetz auf diversen Seiten gelesen dass der Auspuff Quattrini m3px extra für die beiden Quattrini Zylis erschaffen wurde, jedoch keine Weiteren Informationen? Jetz die Frage ist dem so und bewährt sich die Anlage, eher Drehzahl oder Drehmoment? Für welche Zeiten ist der Puff ausgelegt, suche verzweifelt nach Zahlen habe jedoch noch nichts schlaues gefunden :wacko: , auf was ich schlussendlich raus will, muss ich den Zylinder noch porten (57mm Hub) für diesen Puff oder sollte das out of the Box reichen?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/131685-quattrini-px-125-150-zylinder-m1x-bzw-millemiglia/?p=1067900801

 

57mm - 122/172 aus der Schachtel, nichts gefräst M3PX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen zusammen,

 

Es gibt ja schon fast 400 Seiten über das Thema M1x oder M1XL....

 

Ich würde gerne meine neue LML 150 2T über den Winter umbauen auf einen M1Xl oder M1X Zylinder kit.

 

Mir wurde folgendes Angebot vom Scooter Shop Köln gemacht:

 

1: Zylinder Kit Quattrini M1XL  

 

2: Vergaser Dellorto 30mm PHBH BS AW 34mm   

 

3: Vergaser Mikuni 30mm TMX     

 

4: Auspuff BGM-Pro Big Box Sport                                    

 

5: Kurbelwelle Mazucchelli Racing Vollwange 60mm          

 

6: Kupplung BGM Superstrong                                                

 

7: Primärzahnrad BGM Pro 64 Zähne                                     

 

8: Luftfilter Ramair MV-005                                                      

 

9: Primärreparaturkit BGM Pro 12 Federn verstärkt           

 

10:  Motorrevisions-Kit Piaggio           

 

Da ich noch nicht so viel Ahnung habe würde ich mich sehr über euer Hilfe freuen im Bezug auf ein vernünftiges Kit was dem Touren Roller etwas mehr Leistung und Kraft gibt (ca 25 bis 30PS).

 

Ich kann auch noch beurteilen ob das M1XL Kit oder das M1X kit besser für mich und welches von beiden so auf den Roller passt das ich nicht irgendwas weg flexen muss damit es rein passt.               

 

Besten dank und ich bin mal gespannt was Ihr mir empfehlt...

 

LG,

Volker                     

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fahre den M1X und bin sehr zufrieden mit dem Zylinder. Macht schon Spaß.Ich fahre den Zylinder mit einem MMW2 Ansaugstutzen und einem 28 PHBH Vergaser. Passt wunderbar in den Roller.

 

Den M1X kannst du auch als DS fahren. Das geht natürlich nicht beim M1XL Zylinder. Mehr kann ich persönlich über den M1XL nicht beitragen.

 

Bei deinem vorhaben würde ich mir überlegen das ganze als DS zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

Es gibt ja schon fast 400 Seiten über das Thema M1x oder M1XL....

 

Ich würde gerne meine neue LML 150 2T über den Winter umbauen auf einen M1Xl oder M1X Zylinder kit.

 

Mir wurde folgendes Angebot vom Scooter Shop Köln gemacht:

 

1: Zylinder Kit Quattrini M1XL  

 

2: Vergaser Dellorto 30mm PHBH BS AW 34mm   

 

3: Vergaser Mikuni 30mm TMX  

 

2/3: Vergaser Keihin PWK 28

 

4: Auspuff BGM-Pro Big Box Sport 

 

4: Auspuff FalkR Elron Righthand

 

5: Kurbelwelle Mazucchelli Racing Vollwange 60mm          

 

6: Kupplung BGM Superstrong                                                

 

7: Primärzahnrad BGM Pro 64 Zähne                                     

 

8: Luftfilter Ramair MV-005 

 

8: Luftfilter Marchald Power Double Layer 100x65

 

9: Primärreparaturkit BGM Pro 12 Federn verstärkt           

 

10:  Motorrevisions-Kit Piaggio           

 

Da ich noch nicht so viel Ahnung habe würde ich mich sehr über euer Hilfe freuen im Bezug auf ein vernünftiges Kit was dem Touren Roller etwas mehr Leistung und Kraft gibt (ca 25 bis 30PS).

 

Ich kann auch noch beurteilen ob das M1XL Kit oder das M1X kit besser für mich und welches von beiden so auf den Roller passt das ich nicht irgendwas weg flexen muss damit es rein passt.               

 

Besten dank und ich bin mal gespannt was Ihr mir empfehlt...

 

LG,

Volker                     

 

Hab mal in deiner Liste was reingemalt.

 

2/3: Vergaser Keihin PWK 28
Der ist viel Kleiner als die anderen und passt ohne große Probeme gerade mit dem M1XL
 

4: Auspuff FalkR Elron Righthand

Die BigBox Sport passt eigentlich gut zu dem Setup, wenn du deine Leistungsvorstellungen auf ca. 20PS reduzierst. Für 25-30PS brauchst du mit dem Setup eher einen richtigen Resopott.

 

8: Luftfilter Marchald Power Double Layer 100x65

Die Ramairs sind scheisse. Die Marchald Dinger sind viel besser.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge, das ging aber schnell mit den Antworten!

 

Ich möchte auf keinen Fall einen super lauten Auspuff haben, deshalb habe ich mich für den Big Box entschieden.

 

Es ist einfach noch die große Frage ob M1X oder M1XL??? Ich habe noch nicht verstanden wo da der Leistungsunterschied liegt? Ich kann mir vorstellen, dass es Platzmäßig mit dem Vergaser besser passen wird.

 

Wenn die 25PS nicht möglich sind mit dem Auspuff dann halt alles was geht mit dem Big Box.

 

LG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fahre den M1X und bin sehr zufrieden mit dem Zylinder. Macht schon Spaß.Ich fahre den Zylinder mit einem MMW2 Ansaugstutzen und einem 28 PHBH Vergaser. Passt wunderbar in den Roller.

 

Den M1X kannst du auch als DS fahren. Das geht natürlich nicht beim M1XL Zylinder. Mehr kann ich persönlich über den M1XL nicht beitragen.

 

Bei deinem vorhaben würde ich mir überlegen das ganze als DS zu fahren.

Danke für Deine Antwort! Was heißt den DS?

 

Welche Leistung hast Du den mit deinem Setup?

 

LG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich möchte auf keinen Fall einen super lauten Auspuff haben, deshalb habe ich mich für den Big Box entschieden.

 

 

Die BigBoxSport ist nicht viel leiser als ein normaler ResoPott mit nem anständigen Enddämpfer! Höchstens optisch unauffälliger.    

 

Willst du dir den Motor eigentlich selbst zusammenbauen oder lässt du das machen?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Talent,

 

Ich möchte das schon selber machen.

 

Ich habe mich Jahrelang mit Oldtimer Motorsport beschäftigt und einige Rennmotoren schon aufgebaut (4 Zylinder und Rover V8 Motoren).

 

Leider habe ich im Bereich 2T keine Ahnung und deshalb Frage ich was ein gutes Setup für meine LML ist Bzw. was besser ist der M1X oder M1XL?

 

LG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein M1x mit RD350 Membran, 28er Dello und Charger hatte mal 28 PS.

DS heißt Drehschieber; wäre meine 1. Wahl, wenn der Roller nicht so laut sein soll.

Hallo Tycoon,

 

So in dem Bereich möchte ich auch landen (22 bis 25PS).

 

Mal schauen was ich noch so für Erfahrungs Infos bekomme um mir die Entscheidung leichter mache ob es der M1Xl oder M1x wird?!

 

LG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die LML nicht eh einen Membran Motor? Was machst eigentlich wenn das Ding zum TÜV muss? Oder nicht aus Deutschland? Meine nur so das die TÜV Onkels auch nicht blöd sind und merken das das Ding keine 10PS hat wenn die das Original überhaupt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Volker,

 

zuerst einmal Offtopic : Die Namen der User hier im Forum sind grau hinterlegt, darunter stehen die jeweiligen Titel ;-)

 

Ob M1Xl oder M1x ist in deinem Fall keine Leistungs-Frage sondern eher Setup- und konstuktionsbedingt. Für deine Zwecke ist der M1X der richtige. Wenn M1X gewählt wird, fehlt in deiner Liste übrigens auch noch ein entsprechender Ansauger wie zb. von MRP etc.  

 

Wie HELL auch schon richtig angesprochen hat ist die große Frage wo die Reise hingehen soll. Was willst du mit der Vespa machen?  

Eingetragen bekommst du das Setup nämlich nicht auf deine LML...

 

Außerdem stellt sich wieder die Grundsatzfrage ob es so sinnvoll ist das man ohne je an einer Vespa geschraubt zu haben, sich direkt einen M1X mit allem drum und dran zusammenfummeln muss...  

Bearbeitet von Cinquedesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tycoon,

 

Ich habe keine Ahnung was die neue LML 1502T für einen Motor hat!

 

Das mit dem TÜV ist so eine Sache, ich werde mir einen neuen LML 150 Kaufen und zum TÜV den ganzen Motor wechseln damit ich nicht an dem guten Motor rumschrauben muss und mir vielleicht was kaputt geht.

 

LG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Volker,

 

zuerst einmal Offtopic : Die Namen der User hier im Forum sind grau hinterlegt, darunter stehen die jeweiligen Titel ;-)

 

Ob M1Xl oder M1x ist in deinem Fall keine Leistungs-Frage sondern eher Setup- und konstuktionsbedingt. Für deine Zwecke ist der M1X der richtige. Wenn M1X gewählt wird, fehlt in deiner Liste übrigens auch noch ein entsprechender Ansauger wie zb. von MRP etc.  

 

Wie HELL auch schon richtig angesprochen hat ist die große Frage wo die Reise hingehen soll. Was willst du mit der Vespa machen?  

Eingetragen bekommst du das Setup nämlich nicht auf deine LML...

 

Außerdem stellt sich wieder die Grundsatzfrage ob es so sinnvoll ist das man ohne je an einer Vespa geschraubt zu haben, sich direkt einen M1X mit allem drum und dran zusammenfummeln muss...  

Hallo Cinquedesign,

 

Sorry my fold, war keine Absicht!

 

Ich stehe auf dem Standpunkt wenn ich was mache dann mache ich es sofort richtig und kaufe nicht 2 mal ein Zylindersatz...

 

Aber danke für den lieben Hinweis als Neuling nicht direkt an einen M1X Zylinder zu gehen.

 

Also würdest Du mir zum M1X raten, dazu würden mir aber noch einige Teile in meiner Auflistung fehlen?

 

LG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auf dem Standpunkt wenn ich was mache dann mache ich es sofort richtig und kaufe nicht 2 mal ein Zylindersatz...

 

Also würdest Du mir zum M1X raten, dazu würden mir aber noch einige Teile in meiner Auflistung fehlen?

 

 

 

Der Standpunkt steht aber im Gegensatz zu deinem Vorhaben sich eine LML statt ner richtigen Vespa zu kaufen wie ich finde.

 

Ich würde dir eher zu einer Vespa >Bj.89 raten. Hier bestünde nämlich die Möglichkeit den von dir gebauten Motor nach längerem Eintragungs-Marathon legal auf der Straße zu fahren.

Bearbeitet von Cinquedesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Cinquedesign,

 

Da hast Du recht!

 

Ich fange erst mal mit einer LML an um zu sehen ob es mir überhaupt Spaß macht und wenn es so ist werde ich mir noch ein Paar alte Vespas dazu kaufen und den Motor von der LML dann umstecken und die LML nur noch als Teilespender zu nutzen.

 

Gibt es hier in der Nähe auch mal Roller Treffen oder einen Stammtisch wo man sich trieft um über Vespas und Tuning zu quatschen?

 

LG und einen schönen Tag,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... wenn Geld keine Rolle spielt...... dann kauft man halt ein paar alte Vespas dazu. :-D


"........  werde ich mir noch ein Paar alte Vespas dazu kaufen und den Motor von der LML dann umstecken und die LML nur noch als Teilespender zu nutzen".

 

Bearbeitet von cabanoz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Cinquedesign,

 

Da hast Du recht!

 

Ich fange erst mal mit einer LML an um zu sehen ob es mir überhaupt Spaß macht und wenn es so ist werde ich mir noch ein Paar alte Vespas dazu kaufen und den Motor von der LML dann umstecken und die LML nur noch als Teilespender zu nutzen.

 

Gibt es hier in der Nähe auch mal Roller Treffen oder einen Stammtisch wo man sich trieft um über Vespas und Tuning zu quatschen?

 

LG und einen schönen Tag,

Volker

Stammtisch ist mir in der näheren Umgebung nicht bekannt, aber einige rollerfahrer treffen sich sonntags am kaiserberg zum kaffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe doch etliche jahre gebraucht, bis ich mir dann einen Aluzylinder geleistet habe... es braucht schon Erfahrung oder die 400 Tacken von nur dem Zylinder sind schnell im After, ich würd dein Vorhaben mit jemdandem hier aus dem Forum aus deiner Nähe mit mindest bissl TuningerFAHRung umsetzen... it's up to you...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information