Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Ich glaub ich werde einfach mal den Kopf vermessen, die relative Quetschfläche ermitteln und dann die QS über die maximale Squish Velocity bestimmen.

Danke erstmal.

So, mit QS 1,1 liegt eine Verdichtung geometrisch von 12,2:1 an. Effektive Verdichtung 7,7:1 und Squish Velocity von 17,2 bei 7500 rpm. Könnte also noch auf 1,0 QS runter, aber jetzt bleibt das erstmal so.

Läuft sehr schon der M1X, Popometer sagt auch etwas besser als der Polini, aber bin ja noch beim einfahren. Vergaser ist noch nicht optimal eingestellt. Bei 1/8 Gasbereich stottert er noch ziemlich rum. Werde das mal im Keihin Forum posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit QS 1,1 liegt eine Verdichtung geometrisch von 12,2:1 an. Effektive Verdichtung 7,7:1 und Squish Velocity von 17,2 bei 7500 rpm. Könnte also noch auf 1,0 QS runter, aber jetzt bleibt das erstmal so.

Läuft sehr schon der M1X, Popometer sagt auch etwas besser als der Polini, aber bin ja noch beim einfahren. Vergaser ist noch nicht optimal eingestellt. Bei 1/8 Gasbereich stottert er noch ziemlich rum. Werde das mal im Keihin Forum posten.

Hab meinen M1X mit dem GSF Dyno mal gemessen. Im Vergleich zum ziemlich bearbeiteten Polini eigentlich schon ganz gut. 1/2 PS weniger Leistung aber mehr Band. Hätte aber mehr erwartet. Bisher habe ich nur die Überströmer am Zylinderfuß aufgemacht. Eventuell muss ich doch noch mal an den Auslass ran.

 

Polini hatte 174/119

M1X hat 175/128

 

Zur Zeit habe ich den Megadella v4t drauf. Kann die alte BGM BigBox da noch was drauflegen oder der Megadella v6?

 

M1X:

post-32627-0-29634400-1438681143_thumb.j

 

Polini

post-32627-0-49465000-1438681296_thumb.j

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi habe mir heute meinen Kolben zeriben auf der Autobahn was ist mit denn Wössner Kolben geht der auf 60mm Hub mit 200 welle 110 Pleuel und welchen nehme ich dann.

Wenn ja welchen ?

Kopf muss ich bearbeiten ist klar.

Bearbeitet von dzeva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sollte so bei um 35 ps liegen. bei fast identischem setup mit 35 mikuni lagen die auch an und der auslass war nicht grossartig anders, da auch hier ein gewissen herr leider vorarbeit geleistet hat. durch deine "vorarbeit" waren mir auch hier  beim frasen leider  die haende etwas gebunden.

vorher lagen ja schon 29,99 (?) ps an, von daher stimmt irgendwas nicht. sz koennen ruhig hoeher, aber erst mal dichtung wechseln. vom verlauf finde ich die kruve schon einigermassen okay, nur halt von der leistung nicht. ich bin da nicht so gut im kurven lesen, aber va passt m.e. gut, klar ein tucken mehr kann man sicher geben - ich selbst wuerde aber erst version 1 mit dickerer fudi testen. keine angst vor hohen steuerzeiten, der m1x vertragt sich damit fast so gut wie der mhr. wenn du selbst fraest denk diesmal auch an eine fase, sonst bist du in 2 monaten bei as-zeiten von 210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Männer ;-) Mein Motor ist jetzt fertig!

60er/105er S&S Glocke

Vforce 4

35 Pwk Hd 170 ND 48

Mmw evo 2 ass

Bgm Superstrong 22 Ritzel

Hornet Evo 195

39 PS

So läuft er ganz gut, nur ich finde das er nicht vernünftig in den reso kommt! Im 1 u.2Gang geht es. Aber im 3 muss ich ca 3 Sekunden fahren bis er von alleine in Reso geht!!! Breitreifen 120/70 und übersetzung 22/68. Wollte jetzt mal 21 oder 22er Ritzel probieren. Was könnte es noch sein?

Bearbeitet von Paulek_83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. weil du eine ziemlich überdimensionierte hd fährst.

170 im 35er ist schon ne nummer

Aber warum zieht er denn dann im 1/2 Gang normal durch? Also im 4 Gang komme ich erst nicht in den Reso! Passt eigentlich das 20er Cosa2 Ritzel auf das 68er Primär Ritzel? Weil das 22er was original in der BGM Superstrong verbaut War, passte nicht! Da musste ich mir das von Newframe kaufen! Ich hab noch ein 20er und ein 21er original Piaggio cosa2 Ritzel zu hause. Die müssten doch eigentlich dann auf das 68er zu fahren sein,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum zieht er denn dann im 1/2 Gang normal durch? Also im 4 Gang komme ich erst nicht in den Reso! Passt eigentlich das 20er Cosa2 Ritzel auf das 68er Primär Ritzel? Weil das 22er was original in der BGM Superstrong verbaut War, passte nicht! Da musste ich mir das von Newframe kaufen! Ich hab noch ein 20er und ein 21er original Piaggio cosa2 Ritzel zu hause. Die müssten doch eigentlich dann auf das 68er zu fahren sein,oder?

wir wohnen ja quasi direkt ums eck und ich fahr auf dem 35er ne 158-160er hd mit bgp. vielleicht mal ein anhaltspunkt wo du da gerade liegst

 

 

Im den ersten beiden Gängen braucht er viel weniger Leistung um durchzubeschleunigen...

jenau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information