Zum Inhalt springen

Wir bauen eine Elektrovespa


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Um eine Sprung in Richtung den Preis nach unten zu bringen haben wir das Projekt in der Plus4 Startup Show beworben:

http://www.puls4.com/casting/2-minuten-2-millionen-letzte-chance/25306/221915

bzw. hier:

http://www.puls4.com/casting/2-minuten-2-millionen-letzte-chance

 

 

mal sehen aber Euer Like wäre ein große Hilfe.

 

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Das Elektrotuning ist doch schon losgegangen. Für die ASCC ist gerade eine 25kw Version mit 56Nm (zusätzlich 3 Fach untersetzt( also mal 3)) und 160kmh im fertig werden. Motor haben wir selber gestrickt, Regler mit 400A ist auch was eigenes.

Am 19.04. ist die Kiste am Start.

Übrigens: in der Stadt komme ich mir vor wie ein Außerirdischer wenn alle schauen und da kein Geräusch ist.

Akku Anzeige haben wir via WLAN am Handy App (derzeit nur auf Android)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel rufst Du denn auf für nen neuen LML in Wunschfarbe mit

 

E_Antrieb Umrüstung....fertig zum WEgfahren??

 

Rita

 

 

wenns mit meinem Umzug klappt würde ich da auch Interesse an einem Vertrieb als Stützbpunkthändler anmelden...

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war die schwarze PX, die Ihr in Köln hattet zugelassen ??

 

darf ich die Zulassung mal sehen....?? was tragen die da ein??

 

da steht doch Ihr dann als Hersteller drin...oder gilt das als ne LML mit Umbauten ??

 

ich hab ja auch die ein oder andere Vespa auf die Straße gebracht, wo meine Firma (Roller-Shop) als Hersteller im Brief eingetragen wurde...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war typisiert aber nicht zugelassen. Wir stehen als Marke drinnen. Also "sQooter" auch die FIN ist SQxxxxxxxxxxxx. Das hat aber was mit Markenrechtsverletzung zu tun. So wie bei Tunern die den Mercedesstern nicht mit montieren dürfen. Bei LML ist das vielleicht weniger das Problem aber bei der Marke Vespa.

Aber wenn ein Fahrzeug im EU Raum zugelassen wurde müssen die Deutschen das Fahrzeug auch zulassen. Papiere für DE kann ich aber auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat die tankanzeige nur so gebommelt+ist nicht als akkuanzeige umgebaut? sah so aus als ginge der akku in die knie wenn gas gegeben wird.

das mit den fahrgeräuschen ist nicht schlimm. meine px hört sich momentan auch oft nach "nix" an, da ich immer mit gezogener kulu rollen lasse (habe grad ein problem, dass der motor sonst immer klingelt) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

mein vater hängt mir immer mit dem renault twizzy in den ohren, ist aber von der reichweite und dem akkuleasing abgeturned.

jetzt will er nochmal jung sein und sich ne izetta auf e umbauen.

ich sagte: da sind jungs, die kriegen das in eine vespa.

kompromiss: ape mit betonung auf e! :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1397333008.808935.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1397333033.008540.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1397333053.757751.jpg

Ich hab heute mal den Roller der in Köln stand am Prüfstand gehabt. Jetzt heißt es noch etwas Tuning am Laptop, weil bei den erste Sekunden (Ampelstart) noch nichts weiter geht. Aber auf den Kurven sieht man schon was da abgeht.

Ron

 

super Sache Ron  :thumbsup:

 

was hat der für ne Reichweite, vlt auch grade wenn man die Leistung auch mal abruft? bzw. mal ne Strecke mit 80-100km/h fahren will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater hängt mir immer mit dem renault twizzy in den ohren, ist aber von der reichweite und dem akkuleasing abgeturned.

jetzt will er nochmal jung sein und sich ne izetta auf e umbauen.

ich sagte: da sind jungs, die kriegen das in eine vespa.

kompromiss: ape mit betonung auf e! :lookaround:

 

Kann man kaufen 8-)

 

http://www.alibaba.com/product-detail/2014-New-Design-Bajaj-Rickshaw-3_60114007574.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 80kmh - 80km weit

Unsere neuen Motoren sind jetzt soweit fertig und die Drehmoment Steuerung passt jetzt auch. D.h. Der 25kw rennroller wird gerade für 2016 fertiggestellt. Und eine Trägereinheit (Motor samt Schwinge) Kommt neu für den Einbau in eine Scomadi. Da werden aber 10kw Motoren verwendet

Ron

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

https://vimeo.com/199434752

(Ich bin kein Rennfahrer, war am RedBullring)

Die 25ps war letztes Jahr ein paar mal im Test. Im Rennbetrieb schaffen wir ca 50 Runden. Zur Zeit sind 96 Zellen an Board. Läuft mit 90volt. Weitere 24 Zellen ermöglicht dann die 25kw.

Generell:

Rentabel: nein

Allerdings hab ich Ideen. U.a. Alles in eine GTS zu bauen und mit österr. Batterientechnik zu bestücken.

Die Preise würden dann mit 9.999,- (8kw, code 111 tauglich) und 14.999,- für die 16/25kw Version (300er Schreck).

Einstieg wäre mit 7.000,- für die Scomadi kalkuliert.

ZZt gibt es Planungen um in Serie zu gehen.

Dafür soll ein Startup gegründet werden. Es geht um Förderungen, Finanzierungen, Vertriebswege,...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information