Jump to content

Deutschland in 21 Tagen

subway

Recommended Posts

Frühstückszeit: :-D

Hallo Bernd, schön das alles gut geklappt hat, ich finde den Reisebericht Klasse und würde mir noch mehr solcher Berichte im Forum wünschen, da packt einen direkt die Reiselust. :-D

Edited by schlubbi

• Replies 271
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schöne Bilder! Schöne Tour und ich bin froh, dass Du heil und am Stück zurück bist.

Daraus machen wir noch einen schönen Bericht im Ganzen, oder?

Für 2009 merke ich dann schon mal vor:

Nach Paris zum Rollerglotzen und zurück.

Details kommen in 2009

Cheers

Holger

Danke Danke.

Auf das Hauptwellenlager müsst ihr erst einmal ein wenig verzichten. Sobald ich mir den Motor vorgenommen habe, gibt es auch ein entsprechendes Bild dazu. Das kann aber noch dauern, da schon das eine oder anderen (Alltags-)Projekt in der Werkstatt steht und auf Zuwendung wartet.

@agent.seven: Ob ich mir die Mühe eines Gesamtberichtes mal antue, werde ich noch mal mit dir diskutieren. :-D Paris ist eh vorgemerkt. Vielleicht noch eine kleine England-Rundfahrt?

@agent.seven: Ob ich mir die Mühe eines Gesamtberichtes mal antue, werde ich noch mal mit dir diskutieren. :-D Paris ist eh vorgemerkt. Vielleicht noch eine kleine England-Rundfahrt?

Die Insel hat was. Ich war mal zum Mad Sunday auf der Isle of Wight - damals noch mit dem Mopped.

Mit Bed´n Breakfest lässt sich das da auch gut machen. Nur bitte so planen, dass es nicht ein Dauerkoblenz wird. Irgendwann hat man sonst Schwimmhäute zwischen den Fingern.

Wenn man so plant, wäre auch ein Tripp über die Alpen denkbar und in Schweden fallen mit auch zwei, drei Ziele ein, die es wert wären.

Wenn wir das alles noch machen wollen bevor wir 50 werden müssen wir uns aber ran halten.

Cheers

Holger

Komm Du mal in mein Alter :-D

Meinst du, das schaff ich noch?

Bin heute übrigens das erste mal nach der Tour wieder Roller gefahren. Diesmal auf der TX. Was für eine Umstellung. Scheiß Sitzbank, aber es wackelt nix beim Gaswegnehmen. Und man kommt locker an LKW vorbei. Totale Umstellung.

• 2 months later...

Nachschlag zur Tour: Wir sind heute endlich mal dazu gekommen, den blauen Klaus auseinander zu nehmen. Ergebnis: Das Nadellager der Lima-Seite hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Der Lagersitz ist nun ebenfalls im Eimer. Kein Wunder, dass der so gewackelt hat. Jetzt brauch ich eine neue Hälfte. :-D Wer günstig was hat, bitte melden. Bilder folgen.

Das Nachbau-HP4 löste sich auch so langsam in Wohlgefallen auf. Wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis mir die Magnete um die Ohren geflogen wären. Wer es haben möchte (im Tausch gegen eine funktionierende LiMa-Hälfte:-D ) bitte ebenfalls melden. Für einen QM-Renner oder so tut das noch.

Der Rest vom Motor, insbesondere der Zylinder sieht super aus.

Die nächste (im Vergleich kleine) Tour ist auch schon geplant mit dem Ding. Es geht zu den World Vespa Days nach Zell am See in Österreich, diesmal mit Hänger und weiter verändertem Setup (geplant: 24er-Gaser, Franz, gelippte O-Welle mit HP4-Steuerzeiten, höhergelegtem Zylinder, Gravie-Kopf, 2,86er Übersetzung, kurzer vierter Gang, abgedrehtes Original-Lüfterrad und etwas Feinarbeit, der 85er-Pinasco bleibt!).

Hallo bin einer von den "freundlichen" Bayreuthern,

wenn ich diesen Thread wohl etwas eher gelesen hätte währst du wohl auch in Bayreuth nett empfangen worden.

Gibt auch eine andere Seite in Bayreuth, die auch Vespa freundlich ist, aber wohl etwas versteckt, das mag wohl sein. Aber beim nächsten mal... ;)

Bei Interesse kannst dir ja mal die folgende Seite zu Gemüte führen:

Und soweit ich weis, ist Vespa-Scene in Bayreuth doch etwas größer als gedacht, weil immer mal wieder eine schöne, alte, blecherne vespa durch die Stadt flitzet, die man vorher noch nicht gesehen hat.

Find dein ganzes Projekt "Einmal quer durch Deutschland" echt ne lustige Sache.

Aber so was ich mitbekommen hab, also wenn ich da jetzt nichts durcheinander bring kommst du aus der Rheinlandpfalz?

Meiner Erfahrung nach ist das ein Landstrich wo wohl nur nette Menschen leben, die Schlechte Laune scheinbar gar nicht kennen, soweit zu meiner Erfahrung.

Aber so was ich mitbekommen hab, also wenn ich da jetzt nichts durcheinander bring kommst du aus der Rheinlandpfalz?

Meiner Erfahrung nach ist das ein Landstrich wo wohl nur nette Menschen leben, die Schlechte Laune scheinbar gar nicht kennen, soweit zu meiner Erfahrung.

von mir aus iss der rheinländer ein sonnengemüt, ich als pfälzer lege aber gesteigerten wert darauf als überwiegend übellauniger waldschrat wahr genommen zu werden. außerdem isser, glaub' ich, volles pfund rheinländer.

Yep, Rheinländer, auch schon mal als "militanter Rheinländer" tituliert, "arrogantes Kölner Arschloch" war auch schon dabei :-D . Rheinland Pfalz ist wohl wegen dem Kennzeichen, das liegt aber hart an der Grenze zu NRW/Rheinland. Den Rest kann ich dir mal beim Bier erklären, wenn ich wieder durch Bayreuth fahre.

Ist auch nicht persönlich gemeint mit den schlecht gelaunten Bayreuthern, ich hab auf der Tour halt Eindrücke gesammelt und das ist mir in Bayreuth aufgefallen. War vielleicht auch eine Ecke für schlecht gelaunte Bayreuther, wo ich da gestanden habe.

@amazombi: Wenn ich mir das recht überlege, war das vielleicht ganz gut, dass das mit dem Lagerauszieher nicht geklappt hat. Wäre nämlich eh für die Katz gewesen, wie man sieht. Und damit man das auch sieht, hier die Fotos. Leider nur Handy-Qualität (die aber doch ziemlich gut ist), die gute Kamera war leider nur geliehen :-D .

picture-0352.jpg

picture-0353.jpg

Ich vermute zwei Ursachen:

- Einbaufehler :-D Das Lager war nicht bündig zum Gehäuse eingebaut

- Lager von eher zweifelhafter Qualität bzw. Ausreißer, war ein Lager eines preiswerten Satzes. Hersteller weiß ich grad nicht mehr.

Normalerweise wäre ich mit einem wackelnden Hinterrad auch keine 1000 Kilometer mehr gefahren, dann wäre dem Gehäuse vermutlich auch nix passiert.

• 1 month later...
  • 1 month later...

Noch mal hochkramen.

Ich bin euch ja noch einen GPS-Track schuldig. Ist etwas größer geworden (etwa 53 MB). Der findet sich hier. Ist eine KML-Datei, die man mit Google-Earth öffnen kann. Ist nicht ganz so sauber, wie ich mir das vorstelle (bin gelernter Vermessungsingenieur, da hat man Ansprüche an sowas), ich habe jedoch die allergrößten Schnitzer rausgehauen. Nach ursprünglichen Track hatte ich eine Spitzengeschwindigkeit von 1.064 km/h :-D . Der Klaus lief zwar gut, aber so gut dann doch nicht :-D . Sind jetzt immer noch ein paar grobe Schnitzer drin, zur Zeit ist die Spitzengeschwindigkeit laut Track knappe 130 km/h, aber das Bearbeiten des Tracks bei über 90.000 Trackpunkten mit einem 600 MHz-Rechner mit zu wenig Arbeitsspeicher dauert dann doch irgendwie länger als man meint. Fotos sind auch noch nicht verknüpft. Das mach ich, wenn ich endlich mal einen schnelleren Rechner hab.

Viel Spaß damit und noch mal Danke an alle, die mich in irgendeiner Form unterstützt haben. War eine geile Tour.

• 5 years later...

Macht doch total Sinn hier, das Reisetopic. Sonst hätt ich Deine Tour wahrscheinlich nicht gefunden.

Hab die gleiche Geldbombe als Gepäckbox, wie Du und mir hats auch den Heckgepäckträger zuerschnetzelt.

Gruß

Azur