Zum Inhalt springen

Deutschland in 21 Tagen


subway

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Vespa.Nickl: Straubing kann ich morgen einrichten. Ich schau morgen früh noch mal rein, ob du einen Treffpunkt angegeben hast oder so. Wäre wenn gegen Mittag dort.

Tagesbericht (wie versprochen heute mit Bildern der letzten Tage :wheeeha: )

Tour: Bayreuth-Nürnberg-Schwabach-Neumarkt in der Oberpfalz

Alles in allem eine verhältnismäßig kurze Tour, aber trotzdem etwas ereignisreich. aber der Reihe nach.

Weg von Bayreuth nach Nürnberg ging durch die fränkische Schweiz. Das Wetter war heute richtig gut, strahlender Sonnenschein. Die Strecke war auch richtig gut und hat mich für den gestrigen Tag sehr entschädigt. Hat richtig Spaß gemacht. Nürnberg an sich kannte ich zwar schon, war aber wieder mal sehr imposant. Wer noch nicht da war, sollte mal hinfahren.

Nürnberg-Schwabach: Die Strecke war lau, ist aber ja nur ein kurzes Stück. Beim Olli vom SESC bin ich dem gestrigen Platten auf den Grund gegangen. Schlauch hatte ein Loch. Warum, kann ich nicht nachvollziehen. Also neuen Schlauch rein und den Reifen als Ersatzrad wieder drauf gemacht. Die HD habe ich auch mal wieder gewechselt. Bin jetzt bei 100. Merke zwar immer noch, wenn der Luftfilter abgeht, aber nicht so schlimm wie vorher. Entweder war ich vorher grundsätzlich zu mager unterwegs (dafür hat der Motor dann aber verdammt lange durchgehalten) oder aber der Motor reagiert sehr empfindlich auf Höhenänderungen, was für die Tour aber eher kontraproduktiv wäre. Größere Düse als 100 habe ich nämlich nicht dabei. Alles ziemlich seltsam. Mal sehen, wie sich das weiter verhält. Udo hat auf dem Prüfstand vom Olli verschiedene Auspuffanlagen für seinen Falc durchgetestet, ist ja schon ein Hammerzylinder. Ergebnisse gibt es sicher an anderer Stelle.

Schwabach-Neumarkt. Auch schöne Strecke. Zwischen drin habe ich einen kleinen Schrauberstop einlegen müssen. Man sollte auch den Gaser richtig auf den ASS schieben, dann gibt es auch kein Falschluftproblem :-D Neumarkt an sich ist auch eine Reise wert, aber nicht wegen der Stadt (die fällt unter die Kategorie sehr nett, muss man aber nicht gesehen haben), sondern wegen der Mädels. Hier laufen verdammt viele hübsche davon rum. Ich glaub, die sind alle aus Bamberg hierher :-D. Ach ja, die 3000 Kilometer sind voll, der zweite Liter Öl verbraucht.

Und nu endlich Fotos:

Eine kleine Impression aus Hamburg:

picture-0109.jpg

Weg HH-Husum. Geht halt ziemlich öd gerade aus:

picture-0112.jpg

Husum:

picture-0117.jpg

Auch in Flensburg gibt es Vespas:

picture-0134.jpg

Kappeln:

picture-0148.jpg

Eckernförde:

picture-0155.jpg

Kiel:

picture-0159.jpg

Die einzige Vespa, die ich in Kiel gesehen habe. Wird wohl nicht oft bewegt...

picture-0161.jpg

Ich hab da übrigens eine neue Verschwörung aufgedeckt. Es ist nicht Bielefeld, was es nicht gibt, sondern SIE haben sich eine neue Taktik einfallen lassen. SIE plustern ein kleines Dorf zwischen Kiel und Lübeck unseres Landes zur Hauptstadt auf. Wenn man später an die Stelle fährt, wo Berlin liegen soll, erhält man nur eine Vision. Das erklärt auch, warum die da so bekloppt fahren und die Busspuren plötzlich auftauchen und wieder verschwinden. Beweis:

picture-0164.jpg

Wir werden also von IHNEN regiert.

Lübeck. Warum ist das Holsten-Tor eigentlich so krumm?

picture-0168.jpg

Ratzeburg, Eiscafe Pelz:

picture-0171.jpg

Der Till Eulenspiegel in Mölln:

picture-0173.jpg

Schwerin:

picture-0176.jpg

Auf dem Weg zur Mecklenburger Seenplatte gibt es durchaus interessante Teilabschnitte.

picture-0181.jpg

Die Buckelpiste auf dem Weg nach Berlin:

picture-0186.jpg

Berlin:

picture-0188.jpg

Neue Reifen:

picture-0193.jpg

Nicht nur Fussballmanschaften haben brasilianische Star-Spieler. Die Rollerkönige können das auch :wheeeha:

picture-0194.jpg

Dresden bei Nacht:

picture-0212.jpg

Stadtzentrum Leipzig laut Navi...

picture-0214.jpg

Rollercafe Halle:

picture-0217.jpg

Der "Münchner" aus Aachen ist auch da:

picture-0219.jpg

Eine kleine Gepäckträger-Reparatur:

picture-0222.jpgpicture-0223.jpgpicture-0225.jpg

Weitere Fotos später. Die komplette noch unsortierte und unbearbeitete Bilderserie wie immer hier.

Morgen bin ich übrigens auf dem Weg nach Passau. Mal sehen, was mich da noch erwartet. Herbergszimmer ist zumindest schon mal online gebucht. Man lernt nie aus...

Servus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Mal sehen, ob es die auch in M7 irgendwo gibt für die kleinen Stehbolzen. ...

Guten Tag Bernd,

verfolge Deine Reise mit grosser Freude. macht Spass zu lesen.

Ich wünsche Dir pannefreies Ankommen in Köln!

Mal schauen, ob wir etwas kleines arrangieren können...

M7 Messingmuttern sind standard bei Lambretta am Auslass

...auch mal über den Vespa-Tellerrand schauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

namd,

wann willst na du in NM losfahren um mittags in straubing zu sein? muss ich ja früh aufstehen um n kurzes stück mitzufahren :-D

gruß andy

Gegen Mittag heißt bei mir irgendwas zwischen 12:00 und 15:00 Uhr. Werde ich wohl schaffen, denke ich :-D .

@floryam: Danke für den Tipp. Das mit dem Tellerrand hätte ich wohl schon gemacht, aber wie ich mich kenne, viel zu weit, so dass ich das direkt neben dem Tellerrand wahrscheinlich übersehen hätte :wheeeha: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Berlin bei Segeberg ist meine Freundin übrigens zur Schule gegangen. Die Knallköpfe haben sogar die gleichen Straßennamen benutzt. Wenn Du also ne Postkarte an Hubert Müller, Kurfürstendamm 12, ????? Berlin schickst, dann kann sein, dass die im falschen Bundesland landet.

Was für trottel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wieder daheim. bernd und klaus gut bis nach regensburg gebracht.

hab ihm was von schönen mädels in regensburger erzhält :wheeeha: - pustekuchen! wo die heute alle waren weiß ich auch nicht :-D:wheeeha:

er dürfte auch bald in passau ankommen. weiterhin ne schöne tour bernd. :-D

gruß andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sehr interessante Tourberichte und schöne Fotos. Mal gespannt, wann die erste Zeitung darauf aufmerksam wird :-D

Falls es Dich in die schönste Stadt der Welt verschlägt (Heidelberg), können wir uns gerne treffen. Hier gibt es echt viel zu sehen. Und:

Heidelberg hat 130.000 Einwohner, davon 35Tsd Student(inn)en.

Eine Szene gibt es hier auch (die Teutonic Scooters)

Schreib mal ne PM. Wenn Du es an einem Donnerstag abpassen kannst, wäre es sehr schön, da haben die Teutonic Scooters ihren Clubabend und es wird immer recht lustig.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mantamanta: In Heidelberg besuche ich philv50 in seinem Laden auf ein Bierchen. Ist aber leider nur eine Durchfahrstation nach Saarbrücken. Von daher werde ich mittags/nachmittags da sein. PM schick ich dir trotzdem. Vielleicht kannst du ein wenig Stadtführer machen?

@hiro LRSC: War eine schöne Tour. Danke. In Passau sind die Mädels aber auch nicht schlecht :-D .

@Vespa.Nickl: Nicht schlimm, bin eh an SR vorbei gefahren, weil es schon spät war.

Aber zurück zuum Thema: Tagesbericht. Fotos kommen die Tage wieder, da mal wieder Internetcafe (ohne Bier :-D ).

Tour: Neumarkt - Mühlhausen - Bregnitz - Dietfurt - Kloster Weltenburg - Regensburg - Walhalla - Passau

Ich habe mich heute morgen mit hiro LRSC in Mühlhausen getroffen. Mit ihm habe ich Bregnitz - sehr schönes Städtchen mit vollständig erhaltener Stadtmauer -, Dietfurt - die haben einen lustigen Chinesenbrunnen -, Kloster Weltenburg - lecker Bier und schöner Biergarten -, und schließlich Regensburg besucht. Das alles über wunderbare Nebenstraßen durch und beim Altmühltal - sehr sehenswert - bei wunderbarem Wetter. Alles in allem eine sehr geile Tour. Der blaue Klaus hat drei mal seinen Zündkerzenstecker abgeworfen, beim dritten mal haben wir einen neuen reingemacht. Dann war Ruhe. Sonst lief alles super. Leistung hat er nach dem Umdüsen auch wieder wie gewohnt. Den Luftfilter hat er die ganze Tour über bei sich behalten. In Regensburg habe ich mich dann von meinem Mitfahrer verabschiedet und mich auf den Weg Zur Walhalla gemacht.

Die Walhalla ist ein durchaus imposanter Bau aus dem Kaiserreich. Sollte man sich mal anschauen. Von dort hat man einen imposanten Blick über das Donautal. Innen drin kostet aber 4 Euro Eintritt, das war es mir dann irgendwie doch nicht wert, nur um ein paar Gipsköpfe berühmter Deutscher zu sehen. Weiter Richtung Passau.

Leider war es durch die von mir nicht ganz so geplanten, aber trotzdem lohnenswerten Zwischenstopps schon etwas spät, so dass ich Straubing und Deggendorf ausfallen lassen musste. Ist aber nicht so schlimm, da ich beide Städte von früheren Besuchen (ohne Roller) schon kenne. Sind auf jeden Fall auch schön. Wer in der Gegend ist, sollte da auf jeden Fall vorbei fahren. Für die rheinische Fraktion: In Straubing gibt es in einer Kneipe sogar Kölsch vom Fass (leider nur Dom-Kölsch).

Regensburg-Passau bin ich leider nur B8 gefahren, da ich nicht zu spät in der Jugendherberge sein durfte und wollte (sonst kommt man da nicht mehr rein). Landschaftlich ist es aber recht schön in der Gegend, halt alles relativ flach. Die Jugendherberge hier in Passau ist ziemlich geil. Die ist in einer Burganlage oberhalb von Passau untergebracht (mir graut es gleich schon vor dem Aufstieg...), mit einem sehr schönen Blick auf Passau. In der Jugendherberge habe ich einem Kanadier noch einen Adapter für sein amerikanisches Ladegerät für die Digicam gebaut, da er keinen Adapterstecker mit hatte. Das Ding kann auch 230V, so dass zwei Kabel gereicht haben :wheeeha: .

Morgen geht es über den Chiemsee nach München. Mal sehen, was da rollertechnisch so geht.

War auf jeden Fall ein schöner Tag mit saugutem Wetter. Morgen mehr.

Grüße aus Passau.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, hat spaß gemacht. :-D wurde in regensburg auch noch von so ner ollen trulla angemacht in der (befahrbaren) fußgängerzone :wheeeha: ..hab doch nur ab gas gespielt :-D

..

dast kaff heist berching! wenn ich schon als einer der letzten in dem krankenhaus auf die welt geohlt wurde!!! :wheeeha:

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß auf deiner weiteren Tour, bin leider nach 2 gewonnen und einem verlorenen Tennisspiel aus dem Tournier gefallen, hat mir aber gelangt, war dann total platt. Jetzt kann ich mich unter der Woche mal wieder um meine Vespa Kümmern. Beim Auspufftest has leider den Falkansaugschlauch etwas ausgenudelt, mach mir jetzt nen neuen, dann sollte es wieder passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hiro LRSC: ups. Berching natürlich. Wie komme ich nur auf Bregnitz?

@Udo: Du machst das schon... :-D

Sodele, bin in München. Heute mal an eunen HotSpot im Starbucks. Also mit meinem Rechner. Das heißt, es gibt Bilder :wheeeha:

Tagesbericht, dann Bilders (wie immer halt):

Heute morgen in Passau hab ich festgestellt, dass ich wohl meine Brille in Passau in der Kneipe habe liegen lassen. War das Alte Brauhäusle (oder so ähnlich) an der Prinzregent-Luitpold-Brücke Ecke Bräugasse. Wenn einer aus Passau hier mitliest (werde auch noch Leute suchen, die da wohnen) und da nachfragen könnte? Heute morgen war da noch keiner. Beim Losfahren war es noch trocken, auf dem Weg zum Chiemsee über sehr geile Straßen fing es dann an zu regnen. Am Chiemsee selbst ziemlich durchnässt angekommen und erst mal bei Holgers Würstl-Bude in Gstad eine Currywurst und zwei Kaffee gegönnt. Die Bude ist gut und der Typ sehr nett. Spricht auch hochdeutsch, da er aus Hannover kommt.

Nach dem Aufwärmen kämpfte ich mich weiter gen München durch. Die Strecke war immer noch gut, hat aber wegen dem Regen natürlich irgendwie keinen Spaß gemacht. Ansonsten war die Fahrt eher ereignislos (wurde ja mal Zeit). Klaus läuft, keine besonderen Vorkommnisse. Luftfilter und Kerzenstecker halten. Ach ja, am Stachus hat es mich fast auf die Fresse gelegt, weil da Straßenbahnschienen ganz intelligent verlegt sind... :-D Dazu noch der Regen.

Die Jugendherberge München City kann ich übrigens nicht empfehlen. Im Vergleich teuer (bisher die teuerste), eher dreckig und auf dem Klo stinkt es. Muss man also nicht ansteuern. Wenigstens einen Internet-Terminal haben die. Vielleicht ist die in München Park besser.

Morgen mach ich die Rundtour Landshut-Ingolstadt-Landsberg/Lech und wahrscheinlich zurück nach Augsburg. Wollte ich eigentlich nicht hin, aber da ist eine Jugendherberge.

Bilder kopieren dauert noch einen Moment, mach ich gleich eine neue Antwort für auf.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildas:

Erfurt:

picture-0226.jpg

Auf dem Weg von Bayreuth nach Nürnberg:

picture-0230.jpg

Kleines Suchbild: Wo ist der Klaus?

picture-0232.jpg

Das Foto zur Tour:

picture-0233.jpg

Nürnberg:

picture-0235.jpg

Ein Falc auf dem Prüfstand:

picture-0243.jpg

Die Vespa von Hiro LRSC

picture-0245.jpg

Berching:

picture-0249.jpg

Der Chinesenbrunnen in Dietfurt:

picture-0250.jpg

Kloster Weltenburg:

picture-0253.jpg

Regensburg:

picture-0254.jpg

Blick von der Walhalla aus ins Donautal:

picture-0258.jpg

Die Burg, in der die Jugendherberge in Passau ist:

picture-0260.jpg

Weg Passau-Chiemsee (da war es noch trocken):

picture-0262.jpg

Chiemsee (Kackwetter halt):

picture-0264.jpg

München (auch Kackwetter):

picture-0266.jpg

Habe übrigens knapp 270 Fotos bisher geschossen, habe mich aber mit dem Fotografieren eher zurück gehalten. Die Eindrücke von der Tour kann man eh nicht in Fotos festhalten.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mantamanta: In Heidelberg besuche ich philv50 in seinem Laden auf ein Bierchen. Ist aber leider nur eine Durchfahrstation nach Saarbrücken. Von daher werde ich mittags/nachmittags da sein. PM schick ich dir trotzdem. Vielleicht kannst du ein wenig Stadtführer machen?

...

Bernd

Schade, ein Abendprogramm in Heidelberg hätte was... Schreib mal ne PM wenn Du weißt wann Du in Heidelberg bist.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho,

wollt nur mal kurz hallo sagen, bist mir glaube ich heute nachmittag übern weg gefahren bzw ich hab dich kurz hinrem königsplatz hier in münchen gesehen. hast aber für das bild am stachus bisserl was abgeladen oder ? sahst zumindest viel höher beladen aus als wir dich gesehen haben. auf jeden fall super tour und schöne bilder *neid* hatte noch gar keinen urlaub dieses jahr und will auch - :(

viel spaß dir noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott aus Augsburg,

@terror: Anstrengend ist es, aber auch schön. Einen Rücksack auf dem Rücken zu haben, der zwar abgestützt ist, nervt auf Dauer schon, da man quasi an eine Sitzposition gebunden ist. Geht mit der Zeit auf den Rücken. Dem Arsch hingegen geht es prima dank Holgers ausgezeichneter Sitzbank.

@schlubbi: Danke für das Bild aus der Heimat. Ich freu mich drauf, wieder den Dom zu sehen.

@der Rest: Danke für die moralische Unterstützung.

Nachtrag zu gestern: Hab ja gar nix zu den besichtigten Orten gesagt. Chiemsee ist bei gutem Wetter sicher sehr schön. Muss man bei so einer Tour aber nicht uinbedingt hinfahren. Leute mit den Jacken hab ich da übrigens seltsamerweise keine gesehen. München hingegen ist Pflicht. Ist eine sehr schöne Stadt, auch wenn die Menschen dort eher griesgrämig aus der Wäsche geschaut haben. Lag bestimmt am Wetter.

Bilder gibt es morgen wieder, habe heute keine Lust mehr gehabt, irgend einen Hotspot aufzusuchen. Hab heute immerhin knapp 300 km abgerissen. Merkt man dann doch irgendwie :-D

Aaaaber der Tagesbericht sollte nicht fehlen:

Tour heute: München-Landshut-Ingolstadt-Landsberg/Lech-Augsburg, Wetter heiter bis wolkig bis auf einen 10-Minütigen Schauer zwischen Landshut und Ingolstadt

Wenn man aus München/Erding rausgekommen ist war es eine super Strecke nach Landshut. Bis Erding hingegen war blöd, da die B388 gesperrt war und die Umleitung einen 20 km langen Umweg bedeutet hat. Ging über neuen den Franz-Josef-Strauß-Flughafen. Hab ich den auch mal gesehen. Landshut selbst ist eigentlich auch Pflicht, ich war froh, dass ich das eingebaut hab. Vespas hab ich da auch einige gesehen.

Zwischen Landhut und Ingolstadt bin ich durch die Hopfenfelder gefahren. War auch sehr interessant. Strecke war auch in Ordnung. Ingolstadt selbst ist sicher eine sehr lebenswerte Stadt, gesehen haben muss man die auf der Tour jedoch nicht. Außerdem war ich ziemlich enttäuscht. Ich hab da nicht eine SS50 oder SS90 gesehen. Die haben die wohl alle im Keller eingeschlossen. Dafür eine verranzte PK XL1 und eine V50, leicht angerostet.

Zwischen Ingolstadt und Landsberg wollte mich der Rotenplaner über B3 schicken. War ziemlich langweilig und mir nach 10 km zu blöd. Also Alterntive suchen lassen. Ab jetzt wurde es von Strecke her richtig klasse. Einschub: Ich liebe die Funktion "Nächste Tankstelle suchen". In Landsberg selbst war ich beim SIP und hab mir ein paar Kleinteile (Vergaserdüsen, Kaskadenbefestigung) besorgt. Der Laden selbst ist ganz nett, war jedoch nur einer hinter der Theke bei 10 Kunden. Davon 8 Automatik, halt wie beim SCK. Besuch hätte ich mir aber eigentlich auch sparen können, hatte mir da mehr von versprochen. Aber jetzt weiss ich wenigstens, wo mein Geld geblieben ist. :-D

Landsberg-Augsburg: Nicht über die B17 fahren, dass ist eine Autobahn, auch wenn sie nicht so heisst. Nach 10 Kilometern war mir das zu blöd und ich bin abgefahren. Die Nebenstrecke ist aber auch nicht wirklich dolle. Aber egal, war ja nur 40 km insgesamt. In Augsburg selbst war ich dienstlich schon ein paar mal, von daher kann ich sagen, dass sich ein Besuch dieser Stadt auf jeden Fall lohnt. Ich werde da gleich auch noch ein Ründchen durchgehen. Vespen fahren hier auch einige rum.

Morgen geht es über Neuschwanstein nach Kempten im Allgäu. Garmisch Partenkirchen spar ich mir glaub ich. Ich werde berichten.

Servus

Bernd

Edith ruft noch hinterher, dass es technisch sehr langweilig war, da keine Probleme.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn Du Dir GAP sparst, kannst Du auch keinen Ettaler Klosterlikör mitbringen und gerade der ist doch was für die Daheim gebliebenen.

Was geistliches in zweierlei Richtung - schmeckt auch gut zum Bier.

Überleg Dir das. Ansonsten würde ich Dich am Sonntag gerne auf den letzten Kilometern begleiten. Ich werde mal bei den Kölnern anklopfen und wenn es sich einrichten lässt bringe ich noch ein paare Begleiter mit. Für die letzten Meter mach ich auch noch ein paar "Welcome back Subway" Buttons.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information