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Restauration Motovespa 150 Sprint ...


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Kann`s nicht sein, dass die Tachonadel ab Werk rot war und einfach durch UV-Strahlung etwas "geschossen" ist?!
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Genau deshalb frage ich hier. Das da gold schimmert sehe ich auch. Aber der hat ne Menge UV abbekommen und ist auch schon an den übrigen Stellen verfärbt. Allerdings hat das den hellen Farbton nur etwas weiter aufgehellt. Wie das bei der Nadel ist, weiß ich nicht.. Habe nirgends einen solchen Tacho aus Spananien zu kaufen gesehen.

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Genau deshalb frage ich hier. Das da gold schimmert sehe ich auch. Aber der hat ne Menge UV abbekommen und ist auch schon an den übrigen Stellen verfärbt. Allerdings hat das den hellen Farbton nur etwas weiter aufgehellt. Wie das bei der Nadel ist, weiß ich nicht.. Habe nirgends einen solchen Tacho aus Spananien zu kaufen gesehen.

Ist doch ein schöner patinöser Zustand so. Lass es doch einfach.

Du nimmst dem Roller doch sein Gesicht und seine Geschichte.

Wenn du einen Top-Zustand haben möchtest kannste dir

auch gleich eine Vespa von den ClassicScooter-Typen holen.

Ist zumindest meine Meinung

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Genau deshalb frage ich hier. Das da gold schimmert sehe ich auch. Aber der hat ne Menge UV abbekommen und ist auch schon an den übrigen Stellen verfärbt. Allerdings hat das den hellen Farbton nur etwas weiter aufgehellt. Wie das bei der Nadel ist, weiß ich nicht.. Habe nirgends einen solchen Tacho aus Spananien zu kaufen gesehen.

Ich denke der Originalton war Rot. Das Piaggiozeichen war Blau.

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Ich denke der Originalton war Rot. Das Piaggiozeichen war Blau.

hmmmm ... ich bin mir da unsicher, ob da blau und rot dran war. Das Teil hat zwar gut Sonne abbekommen ... aber es ist weder ein blau noch ein rot zu erahnen. Hat hier keiner ne Motovespa mit Originaltacho in Topzustand?

Kleines Update zum Kupplungsabzieher:

Einen Abzieher selbst herzustellen ist sehr schwer denn:

Option 1: Gewindeschneider:

1. man benötigt einen riesen Gewindeschneider (so um die 23 mm)

2. handelt es sich wohl um ein Feingewinde.

Option 2: Gewinde drehen per Drehmaschine:

1. Dazu benötigt man nicht nur "irgend" ne Drehmaschine. Man benötigt eine, die das Werkstück nicht nur dreht, sondern dabei auch zieht. Gewinde halt, gelle.

Einen Gewindeschneider wie unter Option 1 habe ich noch nirgends gesehen. Wird wohl auch extrem schwer zu bekommen UND zu bezahlen sein

Eine Drehmaschine wie unter Option 2 steht mir nicht zur Verfügung.

Wer eine Idee hat ... ich bin dankbar drum.

Bearbeitet von vicente
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Nabend!

Ich habe in Spanien einen Laden aufgetrieben, der den Kupplungsabzieher hat. Mit den spanisch Kenntnissen meines Weibes habe ich diesbezüglich eine Aussage ohne den Einsatz meines spanglisch bekommen.

Natürlich ist der Versand teurer als der Abzieher selbst. Er kostet 10 Euro. Wenn hier also jemand aus Berlin/Brandenburg auch einen bestellen´möchte, kann er/sie sich gerne an mich wenden. Dann teilen wir das Porto. Ich garantiere aber selbstverstädnlich für nüscht. Wenn dat Ding nicht passt, kann ick da och nüscht für :-D

Grüzie

Edith meint noch, dass wir bald bestellen wollen. Also wer da aufspringen möchte sollte sich bald melden

Bearbeitet von vicente
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Nachdem ich hier schon den Detert zur Bestellung bei ScooterClasico.com animiert habe, wurde mir durch eine nette 303 mitgeteilt, dass es den Abzieher auch bei harryscooters gibt. Ich war nur zu blöd den zu finden, obwohl es ganz leicht ist. :-D Hab irgendwie die letzte Kategorie übersehen.

Ich wollte mich jetzt, da teurer Versand, gleich noch mit nem frischen Kupplungskorb eindecken. Mein Problem: Der bei Harrys sieht anders aus, als der bei mir verbaute!

Meiner hat zusätzlich drei kleine Löcher und das große Mittelloch für die Platt ist bei mir noch an einer Seite abgeflacht. Hier mal zur Erinnerung meine:

und hier die bei Harrys für die V150/160:

Hat hier jemand das Teil schon mal bestellt? Passt dat Ding? Ich meine die drei Löcher sind ja latte, wenn der Rest passt.

Gebt euer Wissen preis, ich will endlich ORDERN! :-D

post-22983-1207679323_thumb.jpg

post-22983-1207679374.jpg

Bearbeitet von vicente
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für 15 Mücken kann man nicht viel

verkehrt machen.

Bestell´den korb und gut ist das.

Nach dem Abziehen und zerlegen der Kupplung weisst

du mehr.

BTW. Würde mir nicht nur die Beläge sondern auch die Reibscheiben

bestellen. Wenn da eine verzogen ist, dann läuft nix mit kuppeln.

Die Dinger bekommst du ja sowieso in D.

Denk an mich wenn du bei Harry bestellst.

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...

Nach dem Abziehen und zerlegen der Kupplung weisst

du mehr.

BTW. Würde mir nicht nur die Beläge sondern auch die Reibscheiben

bestellen. Wenn da eine verzogen ist, dann läuft nix mit kuppeln.

Die Dinger bekommst du ja sowieso in D.

jup .... NACH dem Zerlegen. Deshalb musst du mir leider sagen, wie diese Reibscheiben aussehen. Meinst Du die:

post-22983-1207682714.jpg

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... Denk an mich wenn du bei Harry bestellst....

Soll ich nur an Dich denken, oder willst was bestellen :-D

Schreib mir mal per PM was Du haben willst. Am besten Artikelnummer. Dann nehm ich auch das richtige Zeug. Hast Du schon mal bei Harrý bestellt? Kommst Du denn aus BB? Mach mal ne Ansage und wird wechseln dann mal gen PM. Falls Detert noch was will: Meldung machen! Ich will zackig bestellen.

Will meine MV Sonntagsbrötchen ranschaff fit bekommen :-D

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  • 1 Monat später...

Ach Leude ... ich bekomm echt zu viel. Ich glaube echt ich lüge. Ich hab meinen Motor inzwischen vollständig zerlegt und FASST wieder zusammen. Kann mir mal einer erklären, wie ich den Zylinderkopf wieder in den scheiss Verbrennungsraum bekomme. Ich kriege die Ringe um den Zylinderkopf nicht so stark zusammen, dass sie rein passen.

Außerdem hat der eine Ring (glaube ich) schon nachgegeben und ist angeknackst. :-D:-D Nachdem ich fast zwei Wochen auf die Lieferung von SIP mit den benötigten Teilen gewartet habe nu auch nopch das. Ach menno ...

Kann mir mal einer sagen, wie ich das Teil da rein bekomme? Ich raste hier noch aus ....

Edith meint vor Wut wimmernt, dass ich Vollidiot mir die Sache mal vorher hätte richtig ansehen sollen. Da sind kleine Stifte in den Nuten, in die die Ringe genau eingepasst werden müssen. Schade nur, dass mir der eine Ring bereits zerbrochen ist. Das war teures Lehrgeld. Man ... ich bekomm echt zu viel ... wieso sieht man sowas immer erst DANACH!?!?! :wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von vicente
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ich glaube, du meinst den kolben, und nicht den kopf. der kopf ist das teil mit der zündkerze drin. die kolbenringe bekommst du bestimmt auch in berlin, und musst nicht 2 wochen drauf warten. ansonsten lustiges topic. ich mag sowas.

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ich glaube, du meinst den kolben, und nicht den kopf...

... oh *räusper* natürlich meine ich den Kolben .... ich wollte ... naja ... euch nur testen :wheeeha:

Habe die Ringe bei SIP bestellt. Müßten heute kommen. Bin schon ganz zappelig ... will doch, dass die Kiste endlich läuft. Für alle, die noch Interesse an meinem "Ein-Wirtschaftsinformatiker-Versucht-Sich-An-Einer-MotoVespa"-Topic haben hier mal ein Update mit ein paar Bildern und a bisserl Text dazu .....

Mein Ausgangsproblem war ja die nicht kuppelnde Kupplung. Für meine MV war aber ein sehr spezieller Kupplungsabzieher notwendig. Ich hatte keine Ahnung wie der Aussieht und die Bestellung in Spanien dauert ja auch ne ganze Weile. Ergo habe ich mir gleich alles an Abziehern bestellt, was nach MV150-Sprint aussah. Genau gesagt zwei. Das sollte sich noch richtig lohnen, wie der weitere Verlauf zeigen wird. Nach nahezu drei Wochen waren die Teile da:

post-22983-1211015649.jpg

Nach dem Entfernen der Kupplung mit dem passenden Kupplungsabzieher und demontieren der Kupplung wurde mir auch die Funktion der Kupplung klarer. Also das Prinzip war mir schon klar. Ich wußte nur nicht, weshalb die Kupplung die Scheiben frei gibt, wenn sie zusammen gedrückt wird. Funktioniert aber, da die Federn nicht die Scheiben zusammen pressen, wenn sie belastet werden (wie ich dachte) sondern wenn sie entlastet sind. Hier mal die Kupplung ausgebaut (für mich war das ja neu :wheeeha:

post-22983-1211015948.jpg

Als ich die Kupplung dann wieder einbaute, passierte der Horror ... jedenfalls für meine "Ich-mach-den-Motor-fit-ohne-großen- Aufwand"-Pläne: Mir ist doch tatsächlich ein Sprengring in den kleinen Schlitz zwischen Kupplung und Motorgehäuse IN DEN MOTOR gefallen! :-D Das Teil hat 14 m2 Werkstatt zur Verfügung und fällt genau in diesen ca. 5mm breiten Schlitz. Oh man ... also hab ichs mit Schütteln und Magneten probiert .... nüscht! Verdammt. Also Motor aufmachen ... was anderes bleibt ja nicht. Dann kann ich die ganze Kiste auch gleich putzen ... immer positiv denken :wheeeha:

Jetzt schlug natürlich die Stunde des sicherheitshalber mit bestellten zweiten Abziehers. Der war nämlich fürs Lüfterrad und passte 1A :wheeeha:

Zur Erinnerung hier mal mein Motornest vor der Reinigung frisch aus Spananien:

post-22983-1211016323.jpg

post-22983-1211016330_thumb.jpg

Ich erspare euch jetzt mal die ganzen Zwischenfotos. So sieht er jetzt aus:

post-22983-1211016460_thumb.jpg

Ich habe übrigens weder die Spülmaschine noch den Glasperlstrahler bemüht. Ich habe ehrliche Handarbeit eingesetzt :-D Natürlich nicht weil ich zu viel Zeit habe, sondern weil ich nicht die ganzen Lager tauschen wollte. Die sind noch gut drauf und werden dann in zwei bis vier Jahren getauscht ... ja, ich glaube immernoch, dass ich erstmal meine V50 fertig mache :wheeeha:

Nu warte ich weiter auf mein Paket mit den Kolbenringen und dann mach ich den Motor endlich weiter. Ich berichte dann, auch wenn es ein Monolog bleibt. Vielleicht sorgt es ja doch bei einem oder anderen für etwas kurzweil ... CU

Bearbeitet von vicente
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Glückwunsch! Der Motor sieht echt toll aus!

:-D:wheeeha:

Aber jetzt sag bitte mal... du hast den Motor geöffnet und dann beim zusammenbauen die alten Lager dringelassen???

:wheeeha:

Jup. Hab ich. :-D

Die waren alle noch i. O. und ich will das Teil ja so oder so bald wieder total zerlegen. Dann geh ich an die Lager und lasse den Zylinder und Co. auch Glasperstrahlen. Ich hatte den Motor ja nur offen, weil mir der Sprengring rein gefallen ist. Nun steinigt mich mal nicht gleich. Die Lager werden schon noch die paar kurzen Runden die ich drehe überstehen. Ich hab jetzt wirklich viel über die Motoren gelernt und beim nächsten mal gehts ratz fatz ... hoffe ich :wheeeha: Wenn der Motor gut läuft, mach ich die V50 und dann isser richtig dran. Mit allem drumherum.

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Nu brauch ich mal wieder Hilfe:

Ich habe mir neue Kolbenringe bestellt und auch gleich mal auf den Kolben gebracht. Ich habe den Kolben nach vielen Versuchen nun endlich in den Zylinder bekommen. Allerdings ist er sehr schwergängig! Genau gesagt bekomme ich ihn kaum bewegt. Könnte es sich um die falschen Ringe handeln? Oder gingen die überhaupt nicht? Jemand Erfahrungen????

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hi,

du hast ja vermutlich den gleichen motor wie ich verbaut (150 sprint ohne batterie und so). kannst du mir mal ein foto schicken, wie der ominöse widerstand an zündspule und motorblock befestigt ist? wäre dir dafür sehr dankbar. mein zündfunke ist nämlich nicht toll, trotz neuen kontakten und kondensator. vielleicht liegt´s ja daran. danke.

gruß. detert.

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Jup. Hab ich. :-D

Die waren alle noch i. O. und ich will das Teil ja so oder so bald wieder total zerlegen. Dann geh ich an die Lager und lasse den Zylinder und Co. auch Glasperstrahlen. Ich hatte den Motor ja nur offen, weil mir der Sprengring rein gefallen ist. Nun steinigt mich mal nicht gleich. Die Lager werden schon noch die paar kurzen Runden die ich drehe überstehen. Ich hab jetzt wirklich viel über die Motoren gelernt und beim nächsten mal gehts ratz fatz ... hoffe ich :wheeeha: Wenn der Motor gut läuft, mach ich die V50 und dann isser richtig dran. Mit allem drumherum.

Na gut, wenigstens bist du ehrlich :-D Aber es ist doch schon mal toll zu sehen, wie perfekt der Motor nun wieder ausschaut. Und wenn du dein Versprechen hälst und nach ein paar Proberunden das Teil richtig wieder auf Vordermann bringst, nun gut...

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Nabend Detert,

sicherlich meinst Du den Widerstand, der im Schlatplan der MV 150 S zu sehen ist. Da muss ich Dich enttäuschen. Der existiert bei mir auch nicht. Habe da auch schon wild gerätselt. Letztlich lief die Kiste aber auch ohne den Widerstand serh gut. Bei mir ist das Kabel einfach direkt an den Motor (an einer Schraube der Lüfterradabdeckung) fixiert (also an Masse gelegt). Ganz ohne Widerstand.

Allerding muss ich auch sagen, dass ich die Elektrik erstmal in den Originalzustand versetzen mußte. Der Vorbesitzer hatten nen komischen Bremslichtschalter verbaut und die Verkabelung geändert. Da war nicht mehr viel Original. Jetzt ist es so wie auf den Schaltplan der MV 105 S ... bis auf den Widerstand natürlich. Sorry.

Kenn jemanden der echt gut drauf ist in Sachen Elektrik. Der konnte mit dem Widerstand im Schaltplan auch nichts anfangen. Wenn Du da was hörst, dann mach mir mal Meldung :-D

Bearbeitet von vicente
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Nabend Detert,

sicherlich meinst Du den Widerstand, der im Schlatplan der MV 150 S zu sehen ist. Da muss ich Dich enttäuschen. Der existiert bei mir auch nicht. Habe da auch schon wild gerätselt. Letztlich lief die Kiste aber auch ohne den Widerstand serh gut. Bei mir ist das Kabel einfach direkt an den Motor (an einer Schraube der Lüfterradabdeckung) fixiert (also an Masse gelegt). Ganz ohne Widerstand.

Allerding muss ich auch sagen, dass ich die Elektrik erstmal in den Originalzustand versetzen mußte. Der Vorbesitzer hatten nen komischen Bremslichtschalter verbaut und die Verkabelung geändert. Da war nicht mehr viel Original. Jetzt ist es so wie auf den Schaltplan der MV 105 S ... bis auf den Widerstand natürlich. Sorry.

Kenn jemanden der echt gut drauf ist in Sachen Elektrik. Der konnte mit dem Widerstand im Schaltplan auch nichts anfangen. Wenn Du da was hörst, dann mach mir mal Meldung :-D

Danke.

Ich werd´s auch mal ohne probieren und des Kabel von der Zündspule direkt auf Masse legen... Vielleicht läuft´s dann ja besser.

Gruß. Detert.

Bearbeitet von detert
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Mahlzeit.

Ich hab meinen Motor jetzt wieder am werkeln und die Kupplung funktioniert auch wieder ... natürlich bin ich gleich mal um den Block gefahren. :-D

Was ich aber wirkich komisch finde ist, dass ich zum starten des Motors immer Startpilot brauche. Wenn er an ist, dann läuft er ohne Ende. Auch wenn er warm ist und ich mach ihn aus ... warte 15 min. und starte ihn wieder dann geht er mit einem Kick an. Wenn er aber richtig kalt ist (nächster Tag), dann geht ohne Startpilot nichts. WARUM?

Hier mal die Ausganglage:

Vergaser gereinigt im Ultraschallbad

Luftfilterkasten ist gereinigt

Motor frisch gedichtet und gereinigt

Neue Kolbenringe

Zündkerze B5HS und B7HS ausprobiert

Zünfunke und Benzinfluß müssen ja stimmen, da er wenn warm läuft

Keiner einen Hinweis auf Lager??

Bearbeitet von vicente
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Falls doch eine Person hier nei schaut und weitere Hinweise benötigt:

Die Kerze ist immer nass und das obwohl der Choke zu ist und die Gemischeinstellschraube nur leicht raus gedreht. Wenn ich die weiter rein drehe, verliert der Motor an Durchzugskraft.

Außerdem finde ich, dass der Motor echt stark "schüttelt". Ich habe ja nu nicht viel Erfahrung mit Oldies ... ok ... genauer gesagt keine. Ich kenne nur die PK meiner Frau (ne neuere V50 aus den 90igern). Die schüttelt aber lange nicht so. Ist das normal??

Edit meint, dass Detert evtl. weiß ob das normal ist. Geht Deine im Kaltstart gut an?? Rüttelt es stäker als bei den neueren Modellen?? Ich weiß ... letzteres ist schwer zu sagen.

Bearbeitet von vicente
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Mensch Leute,

ich habe so ziemlich jeden Topic zum Motor der nicht anspringen mag durch. Aber bei mir scheint alles i. O. Er läuft ja auch gut, wenn er denn erstmal warm ist. Da springt er auch immer wieder bei der kleinsten Berührung an (muss nur gaaanz leicht kicken). Nur wenn er kalt ist ... dann bekomm ich den nicht an. Nur per Startpilot ....

... kommt schon. Irgendwer muss doch eine Idee haben???? Mir fällt einfach nüscht mehr ein.

P.S.: Weitere Hinweise in meinen beiden letzten Beiträgen

Bearbeitet von vicente
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Ich merke schon: Das ist kein Topic mehr, sondern ein Tagebuch. Monolog pur. :-D

Na wenn Ihr mir schon mit dem Motor nicht helfen könnt dann mal folgende Frage:

Mir fallen regelmäßig die Backen meiner MV (fast) ab. Also mir ist sie auch schon mal abgefallen und auf jeden Fall hängen die auch nie lange so richtig fest am Rahmen. Die vordere Befestigung per Feder scheint mir dabei unproblematisch. Die hält gut fest. Aber hinten die Zapfen werden nur aufgesteckt, oder? Gab es da ein Gummi im Rahmenloch wo der Zapfen rein kommt? Oder irgend ein andere Teil, welches die Sache fester macht? Ich hab mal die Teileliste gewältz, aber nichts gefunden. :-D

Edith sagt: Es gibt Gummis für diese Zapfen bei den Rollerläden. Außerdem waren die Befestigungsfedern der Backen abgenutzt.

Bearbeitet von vicente
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Wenn mir keiner Antwortet, dann hier die Lösungen meiner Probleme für alle die diese Sorgen auch haben:

1)

Das Anspringen meines Motors konnte ich manipulieren, indem ich die Vespa vor dem Start ca. 10 Sekunden auf die Motorseite bei geöffnetem Benzinhahn gekippt habe. Dann fließt wohl Benzin in den Vergaser nach. Danachstartet sie mit einem Kick! :-D

2)

Die Seitenbacken sind abgefallen, weil die Federn der Halterung nicht richtig fixiert waren.

3)

Der Motor war deshalb so ölig und dreckig als er aus Spananien kam, weil der Zylinderkopf nicht richtig fest gezogen wurde. Problem ist gelöst.

Jetzt habe ich nur noch eine Sorge:

Meine Kupplung "springt" bei höheren Drehzahlen. Die Suche hat bisher noch nicht viel gebracht. Hat hier jemand eine Idee?

Bearbeitet von vicente
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Jetzt habe ich nur noch eine Sorge:

Meine Kupplung "springt" bei höheren Drehzahlen. Die Suche hat bisher noch nicht viel gebracht. Hat hier jemand eine Idee?

Du meinst das die Gänge rausspringen, richtig?

Schaltkreuz verschlissen... zum tauschen musst du nur nochmal kurz den Motor spalten...

:-D

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... zum tauschen musst du nur nochmal kurz den Motor spalten...

:-D

Ich will hier ja keine Schadenfreude unterstellen .... :-D ... ich höre da so ein "Wir haben es Dir ja gesagt .... " :wheeeha:

Tja ist immer blöd das Problem zu beschreiben. Wenn man bei hoher Drehzahl fährt, dann fühlt es sich so an als würde man sehr kurz auskuppeln und gleich wieder die Kupplung kommen lassen. Die Gänge wechselt sie dabei nicht. Kann aber sein, dass man es trotzdem als Gang springen bezeichnet.

Gibt es noch andere Möglichkeiten. Habe hier irgendwo auch was gelesen, dass die Kupplung evtl bei neuen Belegen erstmal eine Einfahrphase benötigt ....????

Bearbeitet von vicente
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1)

Das Anspringen meines Motors konnte ich manipulieren, indem ich die Vespa vor dem Start ca. 10 Sekunden auf die Motorseite bei geöffnetem Benzinhahn gekippt habe. Dann fließt wohl Benzin in den Vergaser nach. Danachstartet sie mit einem Kick! :-D

Hi,

du hast sicher schon gelesen, daß ich bei meinem 150 Sprint Motor das gleiche Problem habe. Bei warmem Motor reicht es, den Kickstarter nur anzusehen und die Kiste läuft. Im kalten Zustand ist ohne anschieben nichts zu machen...

Also, ich habe bisher folgendes gemacht: neue Kabel an die Zündung gelötet, Zündkontakt ist neu, Kondensator gewechselt und zu guter Letzt einen Ersatzvergaser gereinigt und eingebaut. Ergebnis: Nichts.

Ich bin mal gespannt, ob 10 Sekunden auf die Seite kippen auch meine Startprobleme "manipuliert"! Toller Tipp...

Gruß. Detert.

PS: Es macht Spaß dein Topic zu verfolgen. Da weiß man, daß man nicht alleine ist...

Bearbeitet von detert
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